2011 Ships That Changed The World 1oz Silver Proof Coin - Pm

• Nun, wieder was Neues aus dem farbigen Segment der PM. Die Series beginnt mit der SANTA MARIA 1OZ SILVER PROOF COIN in 5000er Auflage.

Daten: [*]Proof Quality 99.9% Pure Silver [*]Santa Maria Reverse Design With Colour [*]Tuvalu Legal Tender [*]Extremely Limited Mintage – 5,000 [*]Numbered Certificate of Authenticity [*]Illustrated Presentation Packaging

SANTA MARIA

Für mich war der "Haben-Wollen" Faktor gleich klar, da ich denke das diese Motive sehr beliebt werden, da auch diese Darstellungen das etwas ältere Publikum ansprechen könnte. Damit ich nicht so "bluten" muss wie bei der Deadly & Dangerous Series, bin ich diesmal von Anfang an dabei und hab dem Schiffchen gleich auf, Kurs zu mir befohlen... :thumbup:
    Ebenso finde ich auch die Aufmachung recht anspruchsvoll...für mich ein echter Hingucker :rolleyes: .

Hoffe ihr denkt genauso...damit die 5000 recht schnell weg sind... :D

Gruss

Feuerpferd

• Überzogener Preis - kitschige Aufmachung, da hilft auch eine Auflage von 5000 nicht weiter > siehe Famous Battle Serie...
    Die Redback Spider wird wohl eine Ausnahme bleiben...
    Aber nur meine Meinung...

MfG

• 102€... ich glaube ich spinne...

die Münze selbst aber ist ganze nett gemacht, mit der landkarte links und den wogenden Wellen. Aber zu dem Preis ein absolutes nogo für mich...sry

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

• 8| Mama Mia, ach nee Santa Maria! [smilie_happy]
    Was kommt als Nächstes, Winnetou und Old Schatterhand auf Münzen der Perth Mint? 8|

Gruß argentum99

-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

• 8| Mama Mia, ach nee Santa Maria! [smilie_happy]
    Was kommt als Nächstes, Winnetou und Old Schatterhand auf Münzen der Perth Mint? 8|

naja...soooo weit weg von deiner "angemalten" Schildkröte ist die Maria auch nit... :D

In fünf Jahren heult ihr dann (vielleicht) rum...oooch hätt' ich doch nur.... ;(

We'll wait and see [smilie_love]

Gruss

Feuerpferd

• Überzogener Preis - kitschige Aufmachung, da hilft auch eine Auflage von 5000 nicht weiter > siehe Famous Battle Serie...
    Die Redback Spider wird wohl eine Ausnahme bleiben...
    Aber nur meine Meinung...

MfG

Das meine ich auch. Totaler Kitsch für Kinder, Barbie-Münzen, Weltkriegspanzer, Motorräder, Hunderassen, Katzenviecher, Ungeziefer, welches farbiges Motiv kommt als Nächstes aus dem Gruselkabinett der Perth Mint?
    Was hat das noch mit Numismatik oder Anlage zu tun?
    Und denkt mal an die Aktion von Sonnengott im letzten Jahr, der noch auf wieviel hundert Stück dieser bunten Battle of blabla-Münzen sitzt?
    Opis, die sich für Schiffe interessieren, kaufen sich lieber einen schönen Bildband, da sieht man allemal mehr als auf so'ner funzligen Münze... *grummel*

• ...jetzt seid doch mal nit sooo streng ;(

Gibt doch keinen Kaufzwang 8o

..mit einigen dieser Series habt ihr ja nicht unrecht...aber bei diesen geschichtsbeladenen Schiffchen...sagt mir mein (unwissendes :whistling: ) Näschen...

...für ne halbe Spinne könnt es später mal reichen... 8) ...

...somit für mich: Schiff Ahoi

• Ich find das Motiv nicht schlecht. Aber der Preis ...?

Bin ja kein Experte bei diesen Tuvala-Sammel-Zeugs, aber gibts da nicht mittlerweile inflationär viele?

Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen...

Meine Bewertungen: Rudiratlos

• ..mit einigen dieser Series habt ihr ja nicht unrecht...aber bei diesen geschichtsbeladenen Schiffchen...sagt mir mein (unwissendes :whistling: ) Näschen...

...für ne halbe Spinne könnt es später mal reichen... 8) ...

...somit für mich: Schiff Ahoi

Es sei dir gegönnt aber das hat man über die Thermopylae Münze auch gesagt . . . Und über die Brown Snake und und und ...

• Zuviel Informationen auf der Münze, zuviel Farbe. Ich fürchte auch, die wird an die Spinne nicht rankommen.
    Die Redback war vom Design sehr schlicht und sah einfach cool aus... genauso wie die Sunset-Kangaroos. Der "will haben!" Effekt fehlt mir...

Gruß Higgins

Einmal editiert, zuletzt von Higgins ()

• Schiff Ahoi

Die Santa Maria's sind heute frisch aus Australia eingetroffen 8o

Sehr schöne Teile, gut gearbeitet und gar nicht kitschig :thumbup: ...bin begeistert!

Werde mir die anderen auch zulegen, wenn's soweit ist... :rolleyes:

Abba erst mal demnächst die anderen Bunten schnappen...Jelly und Bumblebee suchen ja auch noch ein Zuhause bei mir :whistling:

Gruss
    Feuerpferd

• Wenn es dir allein ums Sammeln geht, sollte dir die kritische Meinung anderer Forumsmitglieder herzlich egal sein...bei einer Investition, sieht's allerdings etwas anders aus [smilie_denk]

Kannst auch ruhig ein paar schöne Bilder hier reinstellen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von rfan ()

• Wenn es dir allein ums Sammeln geht, sollte dir die kritische Meinung anderer Forumsmitglieder herzlich egal sein...bei einer Investition, sieht's allerdings etwas anders aus [smilie_denk]

Kannst auch ruhig ein paar schöne Bilder hier reinstellen ;)

Erst mal sammeln...nach 10 Jahren iss des Zeugs Invest :D

Schöne Bilder...na ja...schwer zu knippsen...mein armes Makro...abba versucht hab ichs 8)

Einmal Makro:
    [Blockierte Grafik: http://img688.imageshack.us/img688/4042/santam2k.jpg]

und einmal geknippst...

[Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/6099/santam1k.jpg]

Gruss
    Gaul

Schriftgröße:  A A A A A