Uservorstellung Währungshüter

  • Hallo zusammen :) ,


    ich bin schon seit gut einem Jahr stiller und eifriger Leser des GS-Forums. Doch die bedrohliche Entwicklung an den Devisenmärkte und die damit einhergehende immer volatiler werdenden Kurse von Gold und Silber haben mich nun veranlasst, mich als User im Forum zu registrieren, um mich auch aktiv an Threads zu beteiligen.


    Kurz zu meinen Investments:
    Ich bin derzeit sowahl in Gold als auch in Silber physisch investiert, wobei bei mir Gold überwiegt (investiere schon wesentlich länger in Gold als in Silber). Neben meinen physischen Investments bin ich auch im Minensektor Explorer und Produzenten aktiv.


    Ich freue mich darauf, noch viel von Euch lernen zu können. Um meine Vermögensabsicherung weiter zu optimieren. Es gibt hier im Forum ja einige wahrhaftige Genies, denen ich nur durch das Lesen schon die ein oder anderen Gewinne zu verdanken habe.


    Ein herzliches "Grüß Gott" daher von meiner Seite.


    Viele Grüße
    Währungshüter :)

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Währungshüter, sei gegrüsst im Forum.


    Mein Portfolio sieht scheinbar ähnlich aus wie bei Dir. Bin seit 2002 bei den Edelmetallen dabei
    und beschäftige mich verstärkt mit der Fundamentalanalyse zu Silver Wheaton einem Royalty Wert.


    Viele Grüße
    Bobby


    PS: Bin Hamburger und liebe die Stadt.
    Habe vor kurzem den Tip mit der Verkaufsstelle für Sammlermünzen bekommen.
    Wenn man bei den "Neuprägungen" der Goldmünzen zum Zuge kommt also bei 20-Euro-Gold oder 100-Euro-Gold kann man die bequem mit Aufschlag bei Ebay oder im Froum verhöckern.
    Man muß halt Losglück haben.

  • Hallo BobMaier37,


    ich komme aus Süddeutschland, Region Ulm -> Stuttgart. Mein Liblingsexpolrer ist derzeit Orko Silver Corp. und meine Lieblingsmine First Majestic Silver. Bei Silver Wheaton überlege ich mir derzeit einzusteigen, der Zeitpunkt ist ja durch die Korrektur günstig.


    Viele Grüße
    Währungshüter :)

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Hallo Währungshüter,


    hast Du ein paar Infos bei Orka Silver und zu First Majestic Silver.


    Habe heute auch zugeschlagen. Silberpreis + 6 % Silver Wheaton ca. 2%.


    Das Verhältnis sollte eigentlich nicht 6:2 sein, sondern eher 2: 3-4 .


    Wird sich aber über die Zeit wie zuvor wieder nivilieren.


    Der Substanzwert ist im Moment deutlich höher als der Buchwert bei Silver Wheaton. Das ist also eine Art Optionsschein mit Diskount, aber eben kein Papier, sonderen mit wahren Werten unterlegt.

  • Hallo BobMaier37,


    Zu Orko:
    Orko Silver ist meines Erachtens derzeit unterbewertet. Warum? die Exploration ist abgeschlossen und derzeit wird eine Studie erarbeitet, wie die Mine am besten betrieben werden kann, Open Pit oder Super Pit. Die nachgewiesenen Vorkommen bei Orko sind eine der größten noch nicht erschlossenen Lagerstätten. Zudem hat Orko ein JV mit Pan American Silver (PAAS) das besagt, dass PAAS die Mine auf Kosten von PAAS zum produzieren bringen muss, dafür erhält PAAS 55% der Erlöse aus dem Silberverkauf. Orko hat derzeit einen Cashbestand von CAD 13,7 mio. und keine Schulden. Orko könnte sich aber auch gegen CAD 8,0 mio. aus dem JV herauskaufen. Es geistert avonbare seit einiger Zeit das Gerücht herum, dass Orko von PAAS übernommen werden soll. Orko hat sehr viele inst. Anleger, allerdings hat Orko den Silberpreis bei der letzten Rally von Februar bis Mai nicht outperformed. Sollte es aber zur Übergabe kommen gehen viele US-Analysten von einer Verdoppelung, die Optimisten von einer verdreifachung des Kurses aus. Eine Übernahme könnte ggf. schon in den nächsten Wochen und Monaten anstehen.


    Zu First Majestic:
    First Majestic hat den Silberpreis bei der letzten Rally Outperformed und ist jetzt bei der Korrektur auch nur ~20 % gefallen. Inzwischen haben wir schon fast wieder den Kurs von vor der Korrektur erreicht. Ich würde sagen, First Majestic ist derzeit tendenziel auch zu niedrig bewertet. Somit besteht da meiner Meinung nach ebenfalls gutes Aufholpotential.


    Grüße
    Währungshüter

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Ach so, noch ein Tipp von mir, wenn Du Aktien von den beiden Minen kaufst, kaufe sie möglichst in Canada. In Frankfurt laufen die irgend wie nicht ganz so gut wie in Canada.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Orko gefällt mir sehr gut. Ist ja eine spannede Konstellation.
    Wer die besteren Infos über die Mine hat wird wohl zuschlagen.
    1.Szenario: Orka kauft sich frei und brächte mehr Geld->PAAS schlägt zu.
    2. PAAS übernimmt erst die Orka
    3. Mine ist ein Flop, da schwer zu erschließen, ORKA-Kurs fällt langsam
    4.PAAS hat gute Infos und läßt ORKA ausbluten, spielt auf Zeit und schnappt sich den Laden
    ...
    5. ORKA übernommt die Mine und verlauft das Silber vorab an einen Royaltywert
    wie Silver Wheaton scheint mir plausibel


    Über welche Brocker kaufst du in Kanada. Hast Du da eine Adresse für mich?

  • Über welche Brocker kaufst du in Kanada. Hast Du da eine Adresse für mich?


    Ich habe ein MaxBlue-Depot, da kann man direkt an der TSX in Toronto handeln.


    Meiner Meinung nach dürfte Orko in nicht all zu langer Zeit von Pan American Silver geschluckt werden. Denn auf der Rohstoffmesse PADC am 09.03.11 in Toronto, hat Orko bekannt gegeben, dass PAAS seine Arbeitsverpflichtungen bereits übererfüllt hat. Ich rechne daher damit, dass PAAS Orko per Aktientausch übernehmen wird. Da Orko viele inst. Anleger hat, dürfte das Tauschverhältnis nicht zum Nachteil von uns Kleinanlegern ausfallen. Schauen wir mal. Am Donnerstag 12.05.11 haben Orko und PAAS wieder ein Meeting. Bin mal auf die News gespannt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ja, ORKO hat sich in der Tat bisher gut gelohnt. Vor allem in den letzten Wochen. Ende Juli bzw.… Anmelden oder registrieren

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A