Lunar 1. Was ist Sie wert??

  • Hallo zusammen,


    es geht um die Münze Lunar 1 Haase (editiert und berichtigt meine ich natürlich die Maus - Danke D3nniz ) von 2008 in der 2 Unzen Version. Natürlich in Silber. Ich weiß, dass es dazu in der Vergangenheit schon mal etliche Diskussionen gab. Nun will ich das Teil (obwohl Sie eigentlich sehr schön ist) veräußern und habe arge Probleme bei der Preisfindung. Das der Wert etwas über Spot liegt, weiß ich ja. Aber man findet so rein gar keine aktuellen Angebote. Lediglich bei "Kleiner" für über 200 Euros. Das ist mir aber nun auch wieder zu weit hergeholt. Das bezahlt ja keiner denke ich. Ich will auf keinen Fall unverschämt sein aber natürlich auch nicht verschenken.
    Was kann man so dafür nehmen. Bzw. Was wäre Sie ungefähr Wert?
    Es liegt zwar immer im Auge des Betrachters (Aua – das tut bei 2 oz schon weh :D ). Aber so einen ca. Wert muss es doch geben. :hae: :hae:
    Vielen Dank für Eure Meinungen im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen
    SIG

    Wir werden niemals richtig erwachsen, sondern lernen im Lauf der Jahre nur, wie man sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat. :]

    Einmal editiert, zuletzt von SiG ()

  • Hallo SIG,


    kann es sein, dass du hier etwas durcheinanderbringst????


    Also, die 200,- € für den Hasen sind schon gar nicht so weit hergeholt. Die kostet bei zwei anderer Händlern sogar 235,- bzw. 236,- €. Allerdings ist der Lunar I Hase aus dem Jahr 1999.
    Im Jahr 2008 gab es die Lunar I Maus, die allerdings auch jenseits der 200,- € angeboten wird.


    Beste Grüße,
    D3nniz

  • Wie wahr, wie Wahr. Ich will jetzt irgendwie gar nicht sagen an welche Häschen ich gedacht habe als ich das schrieb. :huh: Natürlich meine ich die Maus. Doch so viel?



    Mfg
    SIG

    Wir werden niemals richtig erwachsen, sondern lernen im Lauf der Jahre nur, wie man sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat. :]

  • Sorry,
    aber ein bisschen erstaunt bin ich schon, wenn immer wieder die Frage nach dem Wert einer bestimmten Lunar-Münze gestellt wird.
    Sind die monatlichen Listen von SuperLunar auf Silber.de zu den ibäh-Preisen hier nicht bekannt, oder werden event. als "konkurenz" sogar ignoriert? :hae:


    Hier der Link zu den Lunar I:
    http://www.silber.de/forum/lun…mm-thread-t5989-s120.html


    Fair wäre meiner Meinung dann eine Preis am "unteren Ende", und natürlich Minus der ibäh-Gebühren ...

  • Ok ok. Das war mir neu. Die seite bzw. eher den Forenbeitrag kannte ich noch nicht. Als normal Arbeitender Familienvater mit Kindern hat man nicht die Zeit alles Silberseiten und Foren ständig zu durchforsten. Leider muss ich da sagen. Auf der anderen Seite auch ist es gut so. ;) :D Früher war mein PC Konsum wesentlich größer. Aber mit der Zeit erkennt man was wichtiger ist. Aber trotzdem Danke. Die ist ab sofort gelinkt.


    Mfg
    SIG

    Wir werden niemals richtig erwachsen, sondern lernen im Lauf der Jahre nur, wie man sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat. :]

Schriftgröße:  A A A A A