Gute Einstiegschancen?! Goldminenaktien knapp oberhalb von ihrem 52-Wochen Tief!

  • Als erstes nenne ich hier Agnico-Eagle Mines (AEM).


    Der Schlußkurs an der NYSE betrug am Freitag US-$ 10,96. Am gleichen Tag erreichte die Aktie von AEM auch ihr 52-Wochen-Tief bei US-$ 10,80. Die Aktien von AEM notieren also aktuell nur ca. 1,5% über ihrem 52-Wochentief!


    Das 52-Wochenhoch von AEM erreichte die Aktie im November 2004 bei US-$ 16,73. Die Aktien von AEM notieren also aktuell ca. 34,49% unter diesem 52-Wochenhoch.


    Das nächste Unternehmen ist Apollo Gold (AGT).


    Der Schlußkurs an der AMEX betrug am Freitag US-$ 0,28. Am gleichen Tag erreichte die Aktie von AGT auch ihr 52-Wochen-Tief bei US-$ 0,26. Die Aktien von AGT notieren also aktuell nur 2 Cents über ihrem 52-Wochentief!


    Das 52-Wochenhoch von AGT erreichte die Aktie im Juni 2004 bei US-$ 1,57. Die Aktien von AGT notieren also aktuell ca. 82,00% unter diesem 52-Wochenhoch.


    Das nächste Unternehmen ist Bema Gold (BGO).


    Der Schlußkurs an der AMEX betrug am Freitag US-$ 1,72. Am gleichen Tag erreichte die Aktie von BGO auch ihr 52-Wochen-Tief bei US-$ 1,70. Die Aktien von BGO notieren also aktuell nur 2 Cents über ihrem 52-Wochentief!


    Das 52-Wochenhoch von BGO erreichte die Aktie im November 2004 bei US-$ 3,87. Die Aktien von BGO notieren also aktuell ca. 55,56% unter diesem 52-Wochenhoch.


    Das nächste Unternehmen ist Miramar Mining (MNG).


    Der Schlußkurs an der AMEX betrug am Freitag US-$ 0,69. Am gleichen Tag erreichte die Aktie von MNG auch ihr 52-Wochen-Tief bei US-$ 0,68. Die Aktien von MNG notieren also aktuell nur 1 Cent über ihrem 52-Wochentief!


    Das 52-Wochenhoch von MNG erreichte die Aktie im Oktober 2004 bei US-$ 1,52. Die Aktien von MNG notieren also aktuell ca. 54,60% unter diesem 52-Wochenhoch.


    Das nächste Unternehmen ist North American Palladium (PAL).


    Der Schlußkurs an der AMEX betrug am Freitag US-$ 4,26. Im Mai 2005 erreichte die Aktie von PAL auch ihr 52-Wochen-Tief bei US-$ 3,90. Die Aktien von PAL notieren also aktuell nur ca. 9,23% über ihrem 52-Wochentief!


    Das 52-Wochenhoch von PAL erreichte die Aktie im Juni 2004 bei US-$ 10,34. Die Aktien von PAL notieren also aktuell ca. 58,80% unter diesem 52-Wochenhoch.



    Bei allen 5 oben gennanten Unternehmen gilt das das Risk/Reward Ratio sehr gut aussieht!


    mfg

  • wie nennst du diese strategie?


    mein vorschlag wäre FANG DAS FALLENDE MESSER... :rolleyes:


    du versuchst hier genau am tief zu kaufen aber das gelinkt nur fast nie...


    das wahldebakel in nrw heute und die beabsichtigten bundestagswahlen im herbst bedeuten unsicherheit für deutschland, da es aber nur noch einen euro gibt bedeutet es auch das es unsicherheit für europa bedeutet.
    das sollte den euro morgen weiter schwächen und den dollar stärken.


    das bedeutet weiter fallende gm-aktien.


    mfg


    ein weitsichtiger visionär

  • Grüngemüse,


    wenn Du Dich wenigstens ein Mal sachlich mit der Materie befassen würdest, über die Du hier zu urteilen meinst, käme weniger Schwachsinn zustande.


    Der Reihe nach:


    1. Generell macht es Sinn, Aktien dann zu kaufen, wenn sie stark gefallen sind und nicht umgekehrt.


    2. Der Goldminenmarkt ist sehr speziell: Aufwärtsbewegungen kündigen sich nicht an, sondern die Kurse explodieren einfach. Wer dann nicht an Bord ist, hat leider Pech gehabt.


    Ein Beispiel: Kürzlich habe ich Durban bei 0,62 gekauft und bin nach 2 Tagen bei 0,80 wieder raus, z.Zt. wieder 20% im Plus (Einstiegskurs 0,565). Während Du hier den Pausenclown gibst, verdienen andere in dem von Dir niedergeschriebenen Markt bares Geld.


    Alleine darüber würde ich an Deiner Stelle mal nachdenken.


    3. Dein Geschwafel von wegen "fallendes Messer" verrät nicht nur, dass Du Dich mit den Charts der betreffenden Unternehmen nicht die Bohne beschäftigt hast, sondern auch von Elliott noch nichts gehört hast.


    Und damit erübrigt sich jede weitere sachliche Diskussion zum Thema "Aktien".


    4. Dein Geblubber bezüglich der Wahlen ist das mit Abstand Dümmste, was ich zu diesem Thema bisher lesen durfte. Diskussion ebenfalls zwecklos.


    So, das war meine letzte Reaktion auf Dein sinnfreies Geschreibsel (noch nicht einmal die Rechtschreibung klappt in groben Zügen). Ab sofort heisst es auch für mich:


    DONT FEED THE TROLLS

  • OhneRente:


    warum so feindsehlig? Die Kommentare von Nostradamus halte ich fuer sachlich korrekt.


    GSP-Komet hingegen zieht voellig falsche Rueckschluesse aus seinem Zahlenspiel. Warum man am 52 Wochen-Tief kaufen sollte - ohne die signifikant verschlechterten fundamentalen Daten auch nur im Ansatz zu beruecksichtigen - konnte GSP-Komet nicht erklaeren. Ich konnte nicht einmal einen Versuch erkennen, seine "Kaufempfehlung" zu begruenden. Aktienkurse sind niemals nur nominal zu betrachten, sondern immer unter Beruecksichtigung der geltenden Fundamentaldaten. Diese haben sich in juengster Zeit stark verschlechtert, was tiefere Kurse begruendete.



    GSP-Komet:
    Es heisst Risk/Reward Ratio und nicht Risk/Reward Risiko.


    mfG
    ghost_god

  • OhneRente


    Wenn du dir die Charts von diesen fünf Unternehmen anschaust, so wirst du feststellen, das ich bei allen fünf Unternehmen das Tief exakt vorher gesagt habe! 8)


    zum Einstieg empfohlen bei/Schlußkurs von gestern/+


    - AEM $10,96/$11,55/5,38%
    - AGT $0,28/$0,29/3,57%
    - BGO $1,72/$1,96/13,95%
    - MNG $0,69/$0,77/11,59%
    - PAL $4,26/$4,49/5,39%


    :]


    mfg

  • GSP,


    vom Timing her war der Einstieg gut. Apollo würde ich nicht kaufen, wegen drohender Pleite. Manche Buden fallen eben und bleiben dann unten. :D
    Anonsten ist die Strategie mit den Minen nicht so ganz klar. Wir dürfen jetzt die EU-Abstimmung nicht vergessen, die beim Scheitern (was ich sehr wünsche!! X() Druck auf den Euro beideuten wird. Das hat Captain Hook auch klar so rausgestellt. Es ändert selbstverständlich nichts an den hervorragenden langfristinge Aussichten. Ob die Hausse aber jetzt schon wieder startet, wag ich nicht zu behaupten.


    Gruß


    Lancelot

  • Hallo,


    keine Frage, gute Arbeit! :D


    Bei AEM, PDG, KGC und GSS bin ich in letzter Zeit auch pünktlichst am Tief reingekommen. :]


    BGO und PAL sehen charttechnisch ebenfalls sehr verlockend aus, sind mir aber aus fundamentalen Gründen zu heiß.


    Trotzdem viel Spaß mit den Dingern :D.


    Gruß


    OhneRente

  • Lancelot


    Ich gehe davon aus, das der $HUI dem Gold- und dem Silberpreis nach oben voraus geht (läuft), wie er es schon so oft in der Vergangenheit getan hat! 8)


    Schau dir den Silberpreis an, ob da ein Breakout aus einem großen symmetrischen Dreieck nach oben bevor steht!?:D Bei einem Schlußkurs über $7,20 (aktuell nur 7 cents, Breakout aus einem kleineren symmetrischen Dreieck nach oben) kann man mit einer schnellen Bewegung auf $7,90 rechnen.:D


    Die Rallye bei dem USDX waren reine Shorteindeckungen, basierend auf heißer Luft! Der USDX is overbought! Bei einem Fall bei dem USDX unter die 85,00 kannst du mit einer schnellen Bewegung auf 82,00 rechnen!


    Unter 1,25 sehe ich bei dem EUR/USD nicht mehr!


    mfg

  • OhneRente


    Bei allen fünf Unternehmen ist das Ergebnis am Freitag noch mal verbessert worden! 8)


    zum Einstieg empfohlen bei/Schlußkurs vom Freitag/+


    - AEM $10,96/$11,85/8,12%
    - AGT $0,28/$0,30/7,14%
    - BGO $1,72/$2,07/20,35% :D
    - MNG $0,69/$0,77/17,39% :D
    - PAL $4,26/$4,75/11,50% :D


    mfg



    p.s.: Und der $XAU, der $HUI und der Silberpreis haben am Freitag einen Breakout nach oben gemacht!

  • Nostradamus:


    Ich weiss.... amuesant finde ich nur diese Selbstdarstellung vom User GSP-Komet.. gemaess "schaut alle her, ich habe recht gehabt!"


    Erinnere mich an eine muessige Diskussion mit dem selben User, in der selbst die einfachsten Zusammenhaenge Verstaendnisschwierigkeiten bei ihm verursachten.. ;)


    Jedem das Seine...


    mfG

Schriftgröße:  A A A A A