Wie siehts in der Realwirtschaft aus ?

  • hinzukommt das (soweit ich informiert bin) Photovoltaikzellen immer noch eine negative Energiebilanz haben, sprich bei deren Erzeugung mehr Strom aufgewendet wird als die Zelle in ihrer Lebensdauer ernten kann.


    Das Netz behauptet die energetische Amortisationszeit beträgt zwichen 1 bis 6 Jahre, kann es leider nicht verifizieren da ich selbst keine herstelle.
    Manche infos die für Opa noch richtig waren sind heute schlicht falsch.

  • Zustimmung an Tiberius,


    hinzukommt das (soweit ich informiert bin) Photovoltaikzellen immer noch eine negative Energiebilanz haben, sprich bei deren Erzeugung mehr Strom aufgewendet wird als die Zelle in ihrer Lebensdauer ernten kann. Wer dann noch von "sauberem Strom" oder nachhaltigkeit spricht gehört in die Klapse. die Technik hat eine Berechtigung in nicht erschloßenem/erschließbarem Gelände Inseln...


    Aber was in Europa betrieben wird ist reine Arbeitsplatz Erhaltung.

    Genau von deinem letzten Satz bin ich betroffen . Hier würde es wirklich Sinn ergeben Solarstrom zu Nutzen. Da aber keine!!!!! Förderung besteht kaufe ich tgll 12 l Heizöl und gut iss es. Damit beteribe ich mit etwas Hirn Beleuhtung, 3 Kühlgeräte, 2Computer, E- Herd zum Kochen mind 5Std Fernseher, 2 Waschmaschinen , und Heizung für 300 Qm

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Die Politik und Medien haben doch gute Arbeit geleistet, um Leute zum Geldausgeben zu motivieren.
    Man muß es nur oft genug melden: GR, EURO, INFLATION.... täglich, rund um die Uhr...
    das zeigt Wirkung... blöd nur: der Effekt wird irgendwann verschwinden, weil alle,
    die über so einen hohen Druck motiviert werden sollten, bereits Geld aus Angst ausgegeben haben.




    Zitat

    Wenn ich sehe, was sich in meinem Bekanntenkreis so tut.
    Der eine kauft sich ein Gartengrundstück, der andere ist auf der Suche nach einem Mehrfamilienhaus, der andere läßt das Dach neu decken, ein nächste hat noch schnell eine Photovoltaikanlage installieren lassen (meiner Meinung nach das schlechteste, weil auch bei dieser Investition das Geld kaputt ist ), ein anderer bestellt noch schnell ein neues Auto.


    Und alle mit der Begründung, dass man mit dem Geld was tun muss, ehe es ganz kaputt ist.


    Blöd ist der große Teil der über 50-jährigen Bundesbürger nicht, bei den jüngeren bin ich mir da nicht so sicher.

    Es hat niemand gesagt, dass es einfach sein wird in einer Depression Geld zu verdienen...
    Viele halten den Stress und Druck nicht aus und verballern das Geld, nehmen Kredit auf usw...
    noch bevor der große Knall kommt - wo man mit Peanuts alles hätte aufkaufen können...
    Aber so ist es nun mal...


    Merke:
    Wenn alle Aktien kaufen = VERKAUFEN
    Wenn alle Häuser (um)bauen und kaufen = VERKAUFEN


    Generell:
    Wenn alle etwas tun = das Gegenteil machen



    Wir haben keinen CRACK-UP-BOOM.
    Dann wäre der DAX längst über ATH.
    In Katastrophenhausse steigen Aktien besonders toll...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Immer mehr erkennen wohl, dass das ganze nur im Suff zu ertragen ist, kleiner Scherz.


    Ja, da könntest du Recht haben. Allerdings glaube ich da nicht an den Suff alleine, denn das was Heute hier Thread-Übergreifend abgesondert wurde, lässt mich eher auf diverse Halluzinogene schliessen.

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

  • Zu den Solarzellen:


    wer sagt denn, dass der Einspeisetarif an irgendwelche Inflation gekoppelt wird? Wer glaubt an dieses Versprechen, falls es so eins gibt? Die Broetchen werden irgendwann 5 EUR kosten, aber warum sollte Eon dann 5 EUR fuer 1 kW/h Fotovoltaik Strom geben? Oder schlimmer, er wird einfach 'zwangsenteignet' zum Wohle des Volkes... und verstecken kann man so eine Anlage ja auch nicht so einfach...


    Dann lieber fuer 5000 oder 10000 EUR ein grossen Erdtank fuer Gas oder Oel und ein Stromgenerator, dann hat man was wenn mal wieder 8 Stunden Blackout ist am Mo, Mi.,Fr., und So.

  • Broetchen werden irgendwann 5 EUR kosten, aber warum sollte Eon dann 5 EUR fuer 1 kW/h Fotovoltaik Strom geben?


    Das wird sogar sicher so sein, aber du wirst ohne PV die 5€ an den EV zahlen müssen.
    Ich muss denen nichts abnehmen. [smilie_happy]
    Zwangsenteignen ist auch gut wenn was übrig ist, hab ich nen Grund über die schmarotzer zu schimpfen ^^


    Öltank? der steht ja auch im Keller.
    Holz ist übrigens auch gestapelt und nen kleinen Garten gibts auf dem Balkon.


    Ich sag ja nicht das PV dass allein glücklichmache ist, aber besser als Festgeld für 1,7% allemal

Schriftgröße:  A A A A A