Nicht angepasste Edelmetallpreise in Shops

  • Bei Meinpaket/Historia gibt es die 1/4 Oz Gold Münze 50 EUR Frankreich für 309 EUR.


    Wenn man den 10% Gutscheincode MP28PREISTIPP benutzt kommt man excl. Port auf 278,10 EUR (incl. Port 282 EUR).


    Der aktuelle Spot liegt für 1/4 oz ebenfalls um die 280 EUR !


    Bei Historia direkt haben Sie die Münze übrigens für 349 EUR im Angebot. Ich nehme mal an da hat jemand gepennt und den Preis aus Versehen nicht nach oben angepaßt...


    Daten zur Münze:


    Frankreich 50 Euro 2009 Kreml in Moskau [*]50 Euro [*]2009 [*]8,45 g Gold 0.920 [*]Polierte Platte [*]Auflage 1000 Exemplare [*]Im Etui mit Zertifikat und Umverpackung

  • Ich bekam heute Morgen eine Mail mit dem Betreff "MeinPaket - Stornierung zur Bestellung ...".


    Historia Hamburg hat außerdem noch die folgende nichtssagende Information in der Mail hinterlassen:
    "Cancelled by CancelDealerOrderAction"


    Wann hattest Du denn bestellt? Vielleicht haben sie die ersten Bestellungen noch durchgewunken. Meine ging gestern gegen 21:45 Uhr ein.

  • Silbersparer, sieh dich mal bei silber.de um, da ist der entsprechende Mitarbeiter von Historia unterwegs. Der hat vor kurzem dafür gesorgt, dass ich meine bereits stornierten Münzen trotzdem zum ursprünglichen Preis erhalten habe.

  • Ich bekam heute Morgen eine Mail mit dem Betreff "MeinPaket - Stornierung zur Bestellung ...".


    Historia Hamburg hat außerdem noch die folgende nichtssagende Information in der Mail hinterlassen:
    "Cancelled by CancelDealerOrderAction"


    Wann hattest Du denn bestellt? Vielleicht haben sie die ersten Bestellungen noch durchgewunken. Meine ging gestern gegen 21:45 Uhr ein.


    Ich weiß es nicht mehr genau.
    Wirklich keine Ahnung, ob das vor oder nach 21.45 Uhr war,
    ich würde aber eher schätzen, es war danach.


    Ah, da kam ja doch eine mail.
    MeinPaket - Vielen Dank für Ihre Bestellung
    Die ist von 1.05 Uhr
    und MeinPaket.de Versandbestätigung von 9.33 Uhr
    Die Kreditkartenanfrage ging über den vollen Betrag ohne die 10 % Rabatt, noch nicht endgültig gebucht.
    Aber das eigenartigste ist der Status "zugestellt".
    Bei meiner vorigen Bestellung ist Zugriff auf die gesamte Sendungsdverfolgung mit korrekten Angaben.

  • Habe schon bestimmt mehr als 10 mal dort bestellt. Bis dato ohne Probleme. Wer die Bestätigung hat wird die Bestellung auch zu dem Preis abzüglich Rabatt bekommen.


    Warum Sie allerdings eine Bestellung canceln und andererseits die Münze noch auf der eigenen Homepage für 349 EUR anbieten wäre schon mal ein Nachfragen wert...
    Eine vollständige Stornierung hatte ich bisher noch nie. Einmal hat das System eine Bestellung von 10 2010er Silberkangaroos allerdings von 10 auf 5 Stück korrigiert.

Schriftgröße:  A A A A A