Informationen zu und Erfahrungen mit pronobilis.de

  • Hier mal ein negativer Erfahrungsbericht zu Pronobilis.de:


    Am 16.06. bestellte ich 1 oz. Gold Maple Leaf div. Jahrgänge. Die Lieferung erfolgt recht zügig. Aber leider hatte die Münze mehrere Macken! Man bot mir einen Umtausch nach Prüfung (als ob meine nicht genügen würde!) an. Somit sandte ich die Münze frei frankiert zurück. Nachweislich erfolgte die Zustellung am 05.07. Nun habe ich bis dato leider keinen Ersatz bekommen. Auf meine Emails wird nicht reagiert, meinen Anruf nimmt niemand entgegen und ein auf der Website angeforderter Rückruf erfolgt auch nicht. Wie ich weiter zu verfahren habe ist mir schon klar. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Zunächst einmal dürfen gebrauchte Maples diverser Jahre sicher nicht mit dem Neuausgabenblick begutachtet werden. Man zahlt ja auch bewusst weniger als für einwandfreie Ware. Insoweit stellt sich die Frage, ob die Reklamation wirklich berechtigt war...


    Allerdings wäre auch meine Erwartung, dass man sich von dort innerhalb 14 Tagen meldet... gerade bei so einem Allerweltsprodukt...
    Ich glaube aber, die machen das nur nebenbei... Hauptbroterwerb istcwohl ein anderes Business...

Schriftgröße:  A A A A A