Silberbarren von Schöne Holland, weiss nicht ob das richtig geschrieben ist

• Hallo allerseits,

gibt es Händler, die spezialisiert sind auf Silberbarren von schöne?

Weiss jemand Links zu Größen der produzierten Barren?

Ich habe schonmal bei ebäh Barren von den Holländern gesehen, habe aber null Ahnung davon.

Danke, für einen Händlerlink.

• Nein, es gibt keine Händler - auch in der Niederlande nicht - die sich auf Barren von Schöne Edelmetaal B.V bzw. N.V. spezialisiert haben. Es existiert ebenfalls auch keine Internetseite, welche über deren 250-jährige Produktpalette berichten. Den weltweit einzigen Informations-Geheimtipp hat Golden Mask bereits offenbart. ;)
    Aus mehrjähriger Sammler-Erfahrung kann ich sagen, dass im Gussbarrenbereich immer mal wieder "unbekannte" Varianten auftauchen. [smilie_love]

Gruß bubi

• Hallo Jennifer,
    wie bubi schon feststellte, gibt es keine Händler speziell für Barren von Schöne. Zwar produziert die Schöne Edelmetaal BV im Amsterdam (http://www.schone.nl/ ) auch heute noch, jedoch nur noch unter dem Namen von Umicore, zu der sie seit einigen Jahren gehört. Ihre Marke mit den alten Stempel, nämlich die "Taube mit der Rose im Schnabel" (s. auch mein Avatar) und der Äskulap-Schlangenstab, finden sich somit nur auf älteren Barren. Hast oder suchst Du einen bestimnten Barren? bubi und ich sollen angeblich in diesem Bereich nicht die schlechtesten Infoquellen sein. ;)
    Grüße von GOLD-BOB

• Vielen Dank,

mir wurde ein Schöne Barren angeboten und ich muss sagen das ich das Angebot nicht genau einschätzen konnte.

Der Barren war schon aus Silber, aber wie soll ich den Reinheitsgrad einschätzen können?

Ich habe keine Utensilien dafür, ich bin auch nicht bereit größere Aufschläge auf den Silberpreis zu zahlen.

Nochmals, danke für den Link und jetzt weiss ich ja wen ich in Zukunft fragen kann.

• Der Barren war schon aus Silber, aber wie soll ich den Reinheitsgrad einschätzen können?

ach jen... gibst du dir die antwort nicht grad selbst??? aus silber isser schon der herr barren, ob's aber so richtiges silber ist, weißte nicht...

falls du einen schoenen schoene brauchst, meld dich... ich hab noch ein paar rumliegen... ich mal dir auch ein zerti dazu :-)))

gruß und gut n8

whoever finds a fault in my spelling - keep it, it's a gift...

Schriftgröße:  A A A A A