Kookaburra 2012 Bilder?

  • Oh man, ob der Drache ohne Farbe besser aussieht? Es bleibt zu hoffen... :huh:
    Das Känguruh erinnert mich irgendwie an "die Sendung mit der Maus", bei der Farbversion wird viel orange zum Einsatz kommen, der Kooka und der Koala sind einfach nur häßlich! Gerade bei den letzten scheint die Handschrift eines neuen Designers erkennbar. Leider ist es für mich Blindenschrift... X(


    Schade!


    Gruss bo

  • SInd diese Bilder real oder Fake ?
    Farbige Silbermünzen würde ich MDM oder anderen Läden überlassen, die "Glasmünzen" , "Fingerhüte in Setzkästen",Heizdecken und geriatrische Artiel handeln. Abschlag für solche Münzen 5-10 Prozent. Wer sowas kauft hat auch Plastikblumen und Gardinen, weia.
    Der Vogel und der Kola grinsen irgendwie ganz gemein.
    Das Künguru ist ganz sicher aus der Sendung mit der Maus oder bei Kika geklaut.

  • Koala-Motiv ist wirklich total daneben. Sieht auch ein bisschen pervers aus - ganz wie im letzten Jahr.


    Der Drache gefällt mir. Kommt auf jeden Fall in meine Sammlung, aber natürlich ohne Farbe ;)


    Achja: 1000-Dank für die Bilder!

  • Gern geschehen!


    Der Drache sieht total debil aus finde ich. Ich verstehe nicht, die Perth weiss ja dass es wohl das begehrteste Motiv ist und dann hauen die so eine Grütze raus. Das sieht aus, als wenn sich einer gar keine Mühe gegeben hat. Bin echt schwer enttäuscht.

  • Ich denke der Drache ist etwas komikhaft geraten. Das wird aber dem chinesischem Geschmack entgegenkommen, ist ja auch eigentlich auch ein chinesisches Motiv. Auch wenn man nicht so mit dem Motiv einverstanden ist wird das denke ich den Absatz kaum bremsen.


    Der Koala ist grauslich, Kookaburra und Nugget sind nicht besonderes, waren aber in der Serie schon Schlimmere dabei.


    Gruß
    Bellini

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


    René Descartes

  • Habs schon im Nachbarforum geschrieben: Der Drache wurde einfach spiegelverkehrt geprägt (Lunar I)


    Ich verstehe das aber auch. Wenn ich die Perth wäre, warum sollte ich Geld ausgeben für ein neues Design der Münze, wenn mir Monate vor dem offiziellen Verkaufsstart die Leute die Bude einrennen und die gesamt Auflage aufkaufen wollen.
    Wirtschaftlich gesehen, handelt die Perth genau richtig. Hätte es selbst nicht anders gemacht.

  • Koala:




    AUA da tun einem die Augen weh. Zum Glück waren die vorigen Koalas ansehnlicher und süßer.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • AUA da tun einem die Augen weh. Zum Glück waren die vorigen Koalas ansehnlicher und süßer.

    die Perth Mint konnte doch hübsche Koalas malen lassen wie zB den 2009er:


    http://www.perthmint.com.au/ca…bMINTAGE%3a+6%2c292%0d%0a

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Mir gefallen Kooka und Kängeruh durchaus gut. Der Koala ist glatter Reinfall, wobei die Motive schon immer etwas langweilig aussahen.
    Dem Drachen hätte etwas mehr "natürliche" Anmut durchaus gut getan. Diese schon recht kitschig anmutende Darstellung passt weder in die Serie, noch in die heutige Zeit. Da will die Mint wohl tatsächlich auf den derzeitigen Chinyhype mit aufspringen.


  • Hallo kookahunter,


    vielen Dank für den Hinweis, das hab ich leider übersehen.


    Zum Motiv: Kommt mir vor wie eine Hommage an den äusserst erfolgreichen 2009er Vogel vor. Auf jeden Fall find ich den Kookaburra 2012 gelungener als den 2012er Koala oder den 2011er Kookaburra.

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

Schriftgröße:  A A A A A