Moneybookers

  • Hallo,


    ich habe des öfteren von der Möglichkeit einer Zahlung von Onlineauktionen mit


    Moneybookers gehört.


    Wer hat Erfahrungen mit Moneybookers gemacht und weiss genaueres über Ablauf,


    Gebühren und Sicherheit dieser Zahlungform?

  • Ich habe seit 10 Jahren ein Konto bei Moneybookers. Für mich absolut vertrauenswürdig. Kein Unterschied zu einer Bank.
    Vielleicht doch! Moneybookers vertraue ich mehr. :)
    Über die Regularien muss du am Besten auf deren site mal nachlesen. Haben auch deutschsprachigen Call service.
    PS: Eine Überweisung kostete zuletzt 0,50 cent -egal zu welcher email-adresse auf der Welt. :)

  • Hab auch schon seit über 5 Jahren ein Moneybookers Konto, gab nie Probleme. Auch meine MasterCard Kreditkarte ist von MB, funktionierte auch immer, ist kostenlos :)


    Moneybookers ähnelt Paypal, ist aber erheblich günstiger, erheblich sicherer, bietet erheblich mehr, ist erheblich einfacher.


    Du kannst für eine geringe prozentuale Gebühr zwischen MB-Konten hin- und her zahlen.
    Vorteile gegenüber PayPal die mir gerade so einfallen:
    -Viel höhere Sicherheit, du hast nicht einfach nur ein Passwort, sondern kannst dir zusätzlich noch einen Token bestellen (als VIP umsonst), sowas wie ein TAN-Generator.
    -du kannst (zumindest als VIP) mehrere Konten eröffnen in verschiedenen Währungen
    -kostenlose Mastercard (nur wenn du eine beantragst, kommt nicht automatisch, keine Pflicht!)
    -Abhebungen am Automaten kosten um die 2 Euro, als VIP ist auch das kostenlos


    Und für VIP muss man nicht soviel machen, einmalig paar tausend Euro Umsatz in einem Monat (überweist halt hin- und her)


    ansonsten wie bei Paypal sind (Ein-)Zahlungen bei verschiedenen Seiten kostenlos. Beispiel aus der Luft gegriffen, hab Fotos bei foto.com entwickeln lassen und damit bezahlt, oder bei Skype fürs telefonieren eingezahlt usw.

  • Danke für die Infos [smilie_blume]


    Ich habe mich angemeldet.


    Sieht sehr professionell aus.


    Eventuell werde ich noch die Mastercard beantragen. :hae:


    Ist die umsatzrelevant?

  • Bei Paypal gibts die Möglichkeit, dass ein Konto gehackt werden kann und damit werden häufig virtuelle Güter gekauft.
    Im Falle einer Rückbuchung ist dann der Verkäufer machtlos, das Geld und die virtuelle Ware ist weg, da er keinen Versandbeleg vorweisen kann.


    Ist so etwas bei Moneybookers auch möglich? Können unrechtmäßige Zahlungen zurückgerufen werden?

  • moneybookers ist 1a, kein vergleich zu paypal.

    wenn du bei moneybookers geld auf deinem konto hast,… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A