London brennt ...

  • Ja, die Welt wird noch einige Zeit brauchen, bis sie darüber schreiben darf. Kommt aber ganz sicher. Die britischen Zeitungen sind da auch entschieden freizügiger.


    Wäre vielleicht nicht das schlechteste, wenn du dich informierst...... je nachdem wo du wohnst. Bremen soll auch zu den gefährdeten Städten gehören.


    http://www.focus.de/panorama/v…erstoerung_vid_26394.html


    Es schaut aus wie im Krieg....... und als das muß man es wohl auch bezeichnen...... jugendliche Unruhen ist da sicherlich nicht angemessen.

  • Informieren ist immer wichtig - keine Frage... aber die "Informationsauslese" beim Kopp-Verlag überlasse ich gern anderen.


    ^^

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Tja, das ist eben dein Pech, da kann ich dir nicht helfen.


    Ach Diana... das würdest du sowieso nicht tun... wenn es hier hart auf hart käme... und ja, ich verstehe das.


    Schau dir dazu doch einfach das Video mit den fünf Affen an.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Ach Diana... das würdest du sowieso nicht tun... wenn es hier hart auf hart käme... und ja, ich verstehe das.


    Schau dir dazu doch einfach das Video mit den fünf Affen an.



    Du verstehst leider gar nichts, Patou. Aber auch da kann ich dir leider nicht helfen.
    Recht hast du aber, dass ich NUR Menschen helfe, die wirklich in Not sind. Dann übrigens uneigennützig. Aber das wirst du auch nicht verstehen, denn ich helfe niemanden, weiter laut zu jammern, sondern wenn, dann helfe ich ihm/ihr, auf eigenen Füßen zu stehen und Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen.


    Doch das paßt wohl nicht in dein Weltbild...... insofern ist hiermit unsere Diskussion wieder in der Sackgasse.

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    " Darcus Howe, a West Indian Writer and Broadcaster with a voice about the riots. Speaking about the mistreatment of youths by police leading to an up-roar and the ignorance of both police and the governement. Intelligent black male." :S

  • http://www.youtube.com/watch?v=AhmF5p2Z7Ec&NR=1


    Hier ein Video der londoner Studentenunruhen vom vergangenen Jahr. Damals war die Polizei noch sehr aktiv und stand nicht passiv daneben.


    In den 80-iger Jahren wurde ein Polizist mit der Machete zerstückelt...... auch als "Rache".


    Das ganze erinnert mich sehr daran, wie die Hutu und die Tutu ihre Konflikte "lösten". Life-Zerstückelungen (mit der Machete) von Frauen, Kindern und Männern auf der Straße, vor der Kamera und vor den Augen der Blauhelme. Die Fernsehnationen "durften" auch noch daran teilnehmen.



    In Großbritannien decken sich inzwischen "beide" Seiten mit Waffen von Amazon ein. Baseballschläger und Schlagstöcke. Übrigens "unabhängig" von der Hautfarbe, denn die Geschädigten waren Mitglieder aller Natione und aller Hautfarben. Sie mußten sich wehren und bekamen KEINE Hilfe. DER MOB machte alles kaputt, was ihm in den Weg kam.


    Wer so etwas rechtfertigt, der kann nicht mehr ganz dicht im Kopf sein.


    Vielleicht hat er ja Alzheimer oder Altersverblödung. Das ist Europa!

  • lol...dabei blickt mein Bertl doch wirklich wagemutig in die Ferne.
    Also nix sonst.


    ... ich kenne sämtliche Taschenbücher von Früher... und erinnere mich dunkel an eine Ente, die recht regelmäßig weinend, klagend und jammernd im Geldspeicher saß [smilie_blume] ... die Gründe waren so zu vernachlässigen, wie in London oder sonstwo... usw. usf.


    Diana, ich verstehe dich schon ganz gut und richtig... aber ich mag den Kopp-Verlag als Quelle nicht und das schreibe ich auch genau so.


    Zum Thema...


    Zitat


    Es wäre zu einfach, die in Großbritannien sichtbare Gewalt und die Plünderung einfach auf die schlimmen sozialen Verhältnissen zurück zu führen. Da kommt einiges zusammen. Aber die so genannte Eiserne Lady hat mit der Zerstörung des Zusammenhalts, mit dem Predigen von ökonomischem Egoismus und der Kommerzialisierung aller Lebensverhältnisse, mit der systematischen Schwächung der Arbeitnehmerschaft und damit der weiteren Trennung der britischen Gesellschaft in oben und unten den Boden für die Gewaltwelle bereitet.


    http://www.nachdenkseiten.de/?p=10413

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Das ganze erinnert mich sehr daran, wie die Hutu und die Tutu ihre Konflikte "lösten". Life-Zerstückelungen (mit der Machete) von Frauen, Kindern und Männern auf der Straße, vor der Kamera und vor den Augen der Blauhelme. Die Fernsehnationen "durften" auch noch daran teilnehmen.


    Ja, und das wollten wir uns unbedingt nach Europa importieren...wer davor warnte, war ein Schlechtmensch...


    In Ruanda haben sich damals belgische Soldaten weinend die Abzeichen von der Uniform gerissen, weil sie verdonnert waren zuzusehen...die hätten eher das belgische Parlament sprengen sollen.


    ... ich kenne sämtliche Taschenbücher von Früher... und erinnere mich dunkel an eine Ente, die recht regelmäßig weinend, klagend und jammernd im Geldspeicher saß [smilie_blume] ... die Gründe waren so zu vernachlässigen, wie in London oder sonstwo... usw. usf.


    Bis auf das klagen und jammern hast du daraus aber scheinbar gar nichts gelernt... im übrigen ist das eh ein Jugendbildnis, aber egal, schnallste eh nicht, die Aussage.

  • So, jetzt zeigen sich langsam die Fratzen und die Hintergründe........


    viel Vergnügen bei euren weiteren Rechtfertigungen... ihr seid richtiges Kanonenfutter für diese Leute.


    http://www.handelsblatt.com/po…egierung-auf/4486404.html


    Diese grausame Behandlung von Menschen ist absolut inakzeptabel, die britischen Staatsmänner müssen die Stimme des Volkes hören und ihm Freiheiten einräumen“, erklärte der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad laut einem Bericht des Staatsfernsehens. :thumbup:

  • "Diese grausame Behandlung von Menschen ist absolut inakzeptabel, die britischen Staatsmänner müssen die Stimme des Volkes hören und ihm Freiheiten einräumen“, erklärte der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad laut einem Bericht des Staatsfernsehens. :thumbup:...."


    ...............................


    Unter diesem Gesichtspunkt macht es schon fast Sinn, dass die britische Polizei nicht eingriff...... schließlich will sie ja nicht grausam sein.... zu DEN armen Brandschatzern.....


    Für die Amis war das übrigens wie ein Geschenk Gottes........
    Alle zeigen jetzt wieder auf Europa und wie SCHLIMM es da ist. Da freut sich doch jeder Amerikaner, dass er in einem so sicheren, gut behüteten Land lebt...... man stelle sich vor, es ginge einem so wie den Briten..... die Chinesen werden sicherlich auch ganz beeindruckt sein....... Europa...... neeeeee........ viiiiiiiel zu unsicher.....


    Jetzt fehlt es nur noch, dass sie auch die französischen "Jugendlichen" aufhetzen.....

Schriftgröße:  A A A A A