Diese grausame Behandlung von Menschen ist absolut inakzeptabel, die britischen Staatsmänner müssen die Stimme des Volkes hören und ihm Freiheiten einräumen“, erklärte der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad laut einem Bericht des Staatsfernsehens.
Jo, TOP!! Der Bärtige aus Teheran ist mir zwar nicht sympathisch, aber er dreht den Spieß einfach mal um: Die total einseitige Berichterstattung in den westlichen Medien über den "arabischen Frühling" erlaubte ja kein differenzierteres Bild von den Ereignissen im arabischen Raum. Es war für mich schon unerträglich, wie die Randale dort hochgejubelt worden ist. Sollte mich nicht wundern, wenn der CIA zu der Destabilisierung maßgeblich beigetragen hat.
Ein kleines Schmankerl am Rande: Die segensreiche Rolle des Internets bei der Verabredung der Aufstände in Nordarfrika wurde immer wieder hervorgehoben. In England wurde darauf verwiesen, wie die Chaoten das Internet für ihre Randale missbraucht hätten....tja, alles eine Frage der Perspektive.