Das Problem sind ja nicht Münzhändler, die Neuemissionen schon 2 Wochen vorher einstellen, bevor die Münzen ausgeliefert werden.
Kritisch gesehen wird nur das Geschäftsmodell, bei dem unbekannte Kleinfirmen (Klein muss nichts negatives sein, ich kaufe lieber bei kleinen Händlern als bei der Deutschen Bank ) mit Kundenkrediten arbeiten, also 20 Tage Lieferzeit einrechnen, um die Ware zu besorgen. Man kann sich ausrechnen, dass hier schnell 50-100k Euro an Kundenkredit eingetzt wird, um die Ware zu besorgen. Bisher ist mir kein Fall bekannt, dass eine Firma Pleite gegangen ist, aber das Risiko besteht .. und wie ich selber beim bodensee selber erleben musste, und auch aus manchen Diskussionen weiss, werden die 20 Tage regelmässig, und erheblich überschritten ... wohl solange, bis die Preise mal wieder fallen.
Wenn ich beim Autohaus oder Möbelhaus eine grosse Anzahlung leisten muss, bekomme ich auf Wunsch eine Bankbürgschaft, bei einer Anzahlung für eine Immobilie sowieso. Solche Summen an einen unbekannten Internethändler zu überweisen ist ein nicht zu unterschätzendes Risiko, Powerseller, Platin und 1000 zufriedene Kunden sind keine Garantie .. den letzten beissen im Konkursfall die Hunde .. es klappt - ich habs auch schon gemacht - aber der Preis für die etwas günstigeren Kurse ist ein kleines, aber existierendes Risiko.
darum niemals Positiv, wenn Vorkasse und Lieferzeiten Grundlage des Angebotes sind .. die Liste hier soll ja mehr bedeuten, als eine postive Bewertung beim Onlne.Auktionshaus ..