Ebay Positivliste

  • Das Problem sind ja nicht Münzhändler, die Neuemissionen schon 2 Wochen vorher einstellen, bevor die Münzen ausgeliefert werden.


    Kritisch gesehen wird nur das Geschäftsmodell, bei dem unbekannte Kleinfirmen (Klein muss nichts negatives sein, ich kaufe lieber bei kleinen Händlern als bei der Deutschen Bank ) mit Kundenkrediten arbeiten, also 20 Tage Lieferzeit einrechnen, um die Ware zu besorgen. Man kann sich ausrechnen, dass hier schnell 50-100k Euro an Kundenkredit eingetzt wird, um die Ware zu besorgen. Bisher ist mir kein Fall bekannt, dass eine Firma Pleite gegangen ist, aber das Risiko besteht .. und wie ich selber beim bodensee selber erleben musste, und auch aus manchen Diskussionen weiss, werden die 20 Tage regelmässig, und erheblich überschritten ... wohl solange, bis die Preise mal wieder fallen.


    Wenn ich beim Autohaus oder Möbelhaus eine grosse Anzahlung leisten muss, bekomme ich auf Wunsch eine Bankbürgschaft, bei einer Anzahlung für eine Immobilie sowieso. Solche Summen an einen unbekannten Internethändler zu überweisen ist ein nicht zu unterschätzendes Risiko, Powerseller, Platin und 1000 zufriedene Kunden sind keine Garantie .. den letzten beissen im Konkursfall die Hunde .. es klappt - ich habs auch schon gemacht - aber der Preis für die etwas günstigeren Kurse ist ein kleines, aber existierendes Risiko.


    darum niemals Positiv, wenn Vorkasse und Lieferzeiten Grundlage des Angebotes sind .. die Liste hier soll ja mehr bedeuten, als eine postive Bewertung beim Onlne.Auktionshaus ..

    • Offizieller Beitrag


    Finde die Aussage sehr richtig.


    Habe inzwischen auch von einem weiteren Fall bei o.g. Händler gehört. Lt. Aussage des Käufers inzwischen über sechs Wochen vergangen und keine Ware...

  • Ich möchte die Positivliste, falls ich ihn nicht übersehen habe, um einen sehr fairen Anbieter aus der Schweiz ergänzen. Habe bei ihm gute Ware gekauft und hatte immer eine schnelle und faire Abwicklung


    muenzenborchert-ch

  • Zitat

    Original von ich
    Ich möchte die Positivliste, falls ich ihn nicht übersehen habe, um einen sehr fairen Anbieter aus der Schweiz ergänzen. Habe bei ihm gute Ware gekauft und hatte immer eine schnelle und faire Abwicklung


    muenzenborchert-ch


    Habe dar einmal gekauft und wohl
    20 Bf Leopold I 1865
    Ich war zufrieden aber nie wieder


    Vorsicht da er mehrere muenzen mit den gleiche photo verkauft
    Also man bekommt nicht immer die muenze die abgebildet ist

  • Hallo zusammen,


    POSITIV www-argentarius-de (Frank Ewers)


    Habe bis jetzt nur über seine Webseite bestellt, da ich kein ebay-Konto hatte.


    Es ging immer alles sehr flott und reibungslos. Sehr gute Kundenorientierung: Ich hatte noch vor meinem Urlaub bestellt, innerhalb zwei Tagen war alles da.


    Viele Grüße,


    Frank

  • Zitat

    Original von rogreb
    Ich war eben einmal auf ml-agentur. Man kann da also nur über ebay bestellen. Sehr schade, denn das will ich nicht und weshalb wird nur Vorkasse angeboten? Interessanter aber finde ich folgenden Auszug aus den AGB:


    Zitat:"Bei nicht erfolgter Zahlung werden Ihnen die Gebühren und etwaige Zuschläge in Rechnung gestellt.Ausserdem bahalte ich mir vor, eine entsprechende Meldung bei Ebay zu hinterlassen ."


    Das ist selbstverständlich quatsch. Im Falle der Nichtzahlung gibt es 2 einfache Möglichkeiten das Geschäft als "ungültig" laufen zu lassen. Ohne das etwas passiert. Das ganze geschieht vollautomatisch und ist in der Regel innerhalb eines Tages erledigt. Der Händler bekommt dann sein Geld zurück und dem Käufer geschieht nichts. Das gleiche hatte ich gerade letzte Woche durch. Allerdings hatte auch mein Verkäufer einen ähnlichen ( und noch schlimmeren ) Satz angegeben. Als es soweit war, galten natürlich die Ebay-Regeln, und ich musste gar nichts zahlen.. Es ist schade, wenn anscheinend seriöse Händler so etwas in den AGB einbauen. Weder stimmt es, noch lässt sich damit mein Vertrauen erhöhen.Im Übrigen lässt es sich im Fall der Fälle gar nicht durchsetzen. Schon komisch, dass ein Händler eine eigenständige www-Seite hat, auf der man aber nur bestellen kann, wenn man über Ebay geht.



    abgesehen davon das der ganze kram mit ml langsam echt langweilig
    wird und schon in zig treads durchgekaut wurde :rolleyes:


    was hat das in der positivliste zu tun ?(

  • Guten Tag,


    das ist so nicht richtig.Seit 01.09.2006 steht jedem auch unser Online Portal zur Verfügung. Auf unserer Website hat jeder die Möglichkeit , direkt einzukaufen.


    Bei der momentanen Zahlungsmoral der Kunden sind alle, inkl. der ML-Agentur verpflichtet bei Edelmetallen Vorkasse zu verlangen.


    Der Hinweis in unseren AGBS ist Pflicht, denn nur kann man Spassbieter eingrenzen.


    Vielen Dank
    http://www.ml-agentur.de

  • Hallo Kew,


    ich habe noch nichts mit diesem eBAYEr zu tun gehabt, aber meine Meinung ist, wenn jemand soviele Bewertungen wie dieser eBAYER hat, dass da schon eigentlich alles i.O. sein muss!!
    Auch wenn das Profil nicht 100% ist, aber hier muss man die vielfalt und die menge beachten !
    Meiner Meinung nach, dürfte es somit nicht all zu viele Probleme mit diesem Verkäufer geben.
    Es sei denn es wäre was anderes hier im Forum bekannt.


    Mfg
    audibeni


  • Habe einen größeren Posten derselben Silberbarren (1kg Umicore) bei juwelenbörse gekauft und direkt in Köln abgeholt. Der Deal war völlig problemlos und der Verkäufer ist übrigens sehr freundlich. Würde selbst jederzeit wieder kaufen. Übrigens auch bei audibeni und edel-metall. =)

  • Hallo,
    Für mich gehört die ML-Agentur auch ganz weit oben auf die Positivliste.Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht,und die Ware immer schnell erhalten.Herr Laurano war immer zu erreichen und hat alle Abspachen eingehalten.Diese Punke sind für mich sehr wichtig und solange sich da nichts ändert ist für mich ML-Agentur 1 Wahl.


    Gruss vom
    Sonnenkönig

  • Hallo,
    Für mich gehört die ML-Agentur auch ganz weit oben auf die Positivliste.Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht,und die Ware immer schnell erhalten.Herr Laurano war immer zu erreichen und hat alle Abspachen eingehalten.Diese Punke sind für mich sehr wichtig und solange sich da nichts ändert ist für mich ML-Agentur 1 Wahl.


    Gruss vom
    Sonnenkönig

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sonnenkönig
    Hallo,
    Für mich gehört die ML-Agentur auch ganz weit oben auf die Positivliste.Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht,und die Ware immer schnell erhalten.Herr Laurano war immer zu erreichen und hat alle Abspachen eingehalten.Diese Punke sind für mich sehr wichtig und solange sich da nichts ändert ist für mich ML-Agentur 1 Wahl.


    Gruss vom
    Sonnenkönig


    Hallo Sonnenkönig,


    herzlich Willkommen im Forum. Es freut mich das Dir o.g. Aussage so wichtig war Dich (nur ?) hierfür bei uns zu registrieren.

  • Hallo Twinson,
    es ist nur einer von vielen Gründen ! Ich denke das Forum auf Goldseiten.de bietet mit das breiteste Spektrum rund ums Edelmetall.Meine Meinung ist ,das hier einige ganz schön übertrieben haben,wenn es um ML -Agentur geht.Und da ich bis jetzt zufrieden war,habe ich das einfach mal erwähnen wollen.Ändert sich das werde ich darüber berichten.



    Grüss vom Sonnenkönig

Schriftgröße:  A A A A A