Ebay Positivliste

• Hallo Leute,

angeregt durch "The Merowinger" im Thread "Ebay Lacher des Tages" möchte ich den Versuch starten, eine Liste der Ebay-Verkäufer zu erstellen, die sehr empfehlenswert sind und derer, die man besser meiden sollte.
    Wahrscheinlich ist es übersichtlicher, wenn wir dafür einen einzelnen Thread auf machen, anstatt es in die "Lacher des Tages" einzustreuen.

Hier die ersten Verkäufer:

POSITIV: ophthalmolith

POSITIV: verkaufsecke_de

POSITIV: stauby1 (Münzhandlung Pickel)

Bei Negativeinträgen wäre eine Begründung sehr interessant.

Ich bin gespannt,

Sebi

• ich habe schon 3x bei hoschy779 gekauft und war jedesmal SEHR zufrieden! Lieferzeit 2-3 tage, immer neuware, und beim letzten kauf hat er weniger porto kassiert von mir als das einschreiben gekostet hat.....

POSITIV: hoschy779

• Habe schon mehrmals bei : www-hundsilverpit-de gekauft und es war immer sehr unkompliziert und die Ware war auch sehr gut.
    Ich konnte die Ware immer abholen.

POSITIV: www-hundsilverpit-de

Gruß Goldelfe

• Moin @All

Habe letztens eine Maple Leaf von "cdunga" bei Ebay ersteigert.
    Superschnell, Münze noch vor Geldeingang verschickt. :))
    Bestens verpackt und ein sehr netter Kontakt. Nur zu empfehlen.

Auch "www-hundsilverpit-de" kann ich wie Goldelfe nach, erwerb einer Silbermedallie
    nur bestätigen

POSITIV: www-hundsilverpit-de

POSITIV: cdunga

Gruß littlewulf

• Moin,

neben den schon genannten haette ich auch noch ein paar positive Adressen beizutragen:

shaky dj
    mariokln
    se-shopping
    historia2002
    muenzkaufkonto
    sirius 2104
    star-sv

Zur Info, das waren bevorzugt Bullionsilberunzen, 10oz Barren, Silberkilos und Kookas. Also vorwiegend Bullionsilber, weniger Sammlerkram.

Gruss

Wise_man

• Hallo,

NEGATIV:
    filius1234

Ich kaufte bei ihm 3 x über 100 jahre alte chinesische Silberbarren.

Ein Barren davon war scheinbar aus Blei (Rand ließ sich mit Fingernagel eindrücken, Dichte bei ca. 10g/cm³). Zwei weitere vermutlich aus Zinn/Zink (Dichte ca. 6-7g/cm³).

VK antwortete zunächst nicht auf Mails, nach Ebaymeldung will er mir nun Geld zurückerstatten. Zu den Vorwürfen äußerte er nichts, verkauft aber weiterhin seine Barren.

siehe

http://search.ebay.de/_W0QQsassZfilius1234

• Komisch, dass der filius1234 100% positive Bewertungen hat bei 867 Verkäufen in den letzten 12 Monaten.

Hast Du dem Anbieter für den Betrugsversuch keinen reingewürgt?

• Genau, erst das Geld.

Ich warte auch noch ein Statement mit Begründung ab (ob Vorsatz vorlag oder er auch damit betrogen wurde) und wäge dann ab, ob trotzdem noch eine Betrugsanzeige folgt (welche mir persönlich jedoch nichts bringt). Weiterhin kann man die anderen Käufer noch dazu befragen. Nur was soll ich mich ewig damit rumärgern.

Mal noch ne Frage dazu, falls ich ihn negativ bewerte und er als Rachebewertung ebenfalls ein negativ reinwürgt, kann man diese Bewertung dann streichen lassen? Habe eigentlich keine Lust für Ehrlichkeit bestraft zu werden.

viele Grüße

• Hallo

Das kann ich nicht sagen. Ich würde mal Ebay Kontaktieren wie das ist!!!!
    Der ist ja Profi auf seinem Gebiet und weiß was Silber und was Blei ist, das ist mir nicht passiert bei 2300 Bewertungen das ich Blei als Silber bzw. Messing als Gold verkaufe.
    Ich würde ne Anzeige machen schon dafür um andere Mitmenschen zu beschützen Wir müssen zusammen halten.

Ehrlichkei hält a, längsten
    Gruß

audibeni

Schriftgröße:  A A A A A