Mein erster EM-Vortrag - Thorsten Schulte

• Thorsten Schulte - SILBER, das bessere Gold?

Durch Zufall bin ich in der Bank auf das Plakat gestoßen und habe mich gleich mal angemeldet.

Da dies mein erster Vortrag mit EM-Bezug ist bin ich schon richtig gespannt.

War schon mal jemand bei einem Vortrag von Thorsten Schulte? Wie wars?

Viele Grüße
    Goldmaid

Einmal editiert, zuletzt von Goldmaid ()

• Hab´ ihn vor ein paar Jahren mal zusammen mit dem Hellmeyer und dem Saiger gehört. Fand ihn recht interessant. Wenn du noch kein Silberfan bist wirst du nach dem Vortrag einer sein ;)

„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

• Für mich hat er was vom Rattenfänger von Hameln. Auf youtube gibts viele Videos von ihm.

(1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

• Ich finde ihn an sich sehr gut.
    Was mir nicht gefällt ist, daß er auch in Papier macht.

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Was mir nicht gefällt ist, daß er auch in Papier macht.

Nuja, er ist halt ein Ex-Bankster - Deutsche Bank sogar wenn ich mich recht erinnere.

„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

• Precious
    Ja, DB. Dort wurde er allerdings 2007 rausgemobt, nachdem er die dortige Praxis kritisiert hatte, weiterhin an Kunden US-Immo-Anleihenschrott-Pakete zu verticken und DB-intern gleichzeitig diesen toxischen Müll bereits zu shorten! Er wurde Opfer seiner Integrität. Und mit Papier zu spekulieren, mag ja "wider die reine Goldbug-Lehre" sein. Man kann es aber auch als "Kämpfen mit gleichen Waffen" (des Systems) bezeichnen.

Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

• Ah ok, die genaue Geschichte kannte ich nicht. Wollte Thorsten Schulte auch nicht wirklich angreifen und mit Papier spekuliere ich ja selbst auch. Für jemanden der noch nie auf einem Vortrag ideser Art war ist er sicherlich interessant, zumal seine Positionen auch wohlbegründet sind.

Mahatma Gandhi

Schriftgröße:  A A A A A