Crash JP Morgan - Buy Silver!

  • Vor drei Monaten stand Silber auf ca. 28 US heute auf 31 US. Imgrunde ist bis auf den üblichen Schwankungen nicht viel passiert.
    Also immer schön die Ruhe bewahren, wahrscheinlich werden diese Schwankungen in Zukunft noch heftiger werden.
    Allerdings bleibt ein Kilo Silber immer ein Kilo Silber. Jedenfalls ist Metall sicherer wie EURO Papiergeld ;)

    Naja, also Silber ist von über 35 auf unter 31 gefallen. Das ist schon etwas heftiger als "nicht viel passiert".

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ist es nicht eher von 49 Dollar auf 31 gefallen? Zumindest stand es im April 2011 etwa da...
    Der Klare BlicK: "Silber überschritt heute die Marke von 49 Dollar und ist damit auf dem Rückweg zur Normalität. Hier noch ein Chart von Dan Norcini, das die Marktaktionen noch besser zeigt. Welche Werte Silber noch erreichen kann, davon dürfen wir träumen – wissen werden wir es erst in einigen Jahren. Man kann nur jedem raten, sein Material gut fest zu halten und keinesfalls zu früh zu verkaufen oder einzutauschen."


    Die Karbon Kapitalistin Blythe Masters ist eben stärker als alle Silberbugs.


    Bis jetzt.....


    Letzten Freitag sollen "bloß" 538 Millionen zur Silberpreisdrückung verbraucht worden sein....das ist noch nicht mal Blyth's Portokasse.

  • Keiser Report: 'Crash JP Morgan' - 2nd Anniversary Special


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    hier mal die Infos über diese Aktion auf Deutsch für den, der diese Aktion noch nicht kennt:


    http://www.spreepirat.de/?p=827


    8)

    • Offizieller Beitrag

    ¿¿ Ist in den Gold-Lagern wesentlich mehr ??


    Kaum in den Lagerhäusern der Comex und London ist als OTC-Markt nicht publikationspflichtig.


    Ich weiss nicht, ob alle, die sich mit "Preismanipulation" heiser schreien (und schreiben) sich der Tatsache bewusst sind, wie die grossen Adressen (auf die allein es ankommt) ihr spread-trading betreiben. Das Ding funktioniert ja zyklisch wie ein Sterling-Motor (heizen, abkühlen und der Kolben geht hin und her). Und pumpt für diese grossen Adressen Fiat bis unter's Dach....


    Lucky

  • Ich weiss nicht, ob alle, die sich mit "Preismanipulation" heiser schreien (und schreiben)

    Das ist ja das Blöde.
    Man schreit sich heiser, und
    a) nur Marc Faber hatte recht. Keine Rakete des Preises ab Oktober nach oben wie Herr Kastner schrieb, sondern seitwärts.
    b) sie manipulieren und manipulieren.
    Es scheint sogar, daß einige entnervt die Edelmetalle wieder verlassen. Wenn man die negativen Klick-Raten bei den Edelmetallseiten sieht.
    Vielleicht krachts ja nächstes Jahr. Gemäß Marc Faber (Prognose von Oktober) bleibt der Preis seitwärts circa 6 Monate, also bis April. :O


    xxx

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

  • I believe China’s 300 million ounces of silver became the original inventory for the SLV, along with Buffett’s. We are now seeing all this inventory go, and China is now manipulating the silver market down to pick up silver. Silver demand is through the roof in China, they are massively importing tremendous amounts of silver. This accumulation will be really damaging to JP Morgan who is massively short, who no matter what just cannot cover.


    http://www.silverdoctors.com/h…-manipulation/#more-19311


    ;)

  • Die aktuellen Daten vom Terminmarkt zum Stichtag 31.12.2012 sind da:


    Im Vergleich zur Vorwoche hat sich die Shortposition der Commercials beim Gold um knapp 1.000 Kontrakte erhöht - damit ist diese entscheidende "Gruppe" netto weiterhin massiv mit 188.660 Kontrakten short. Das entpricht einer Menge von 18,86 Millionen Unzen, die man leerverkauft hat und irgendwann wieder eindecken oder "rollen" muss.


    Wie sich diese Positionierung in den vergangenen Monaten entwickelt hat sehen Sie an folgender Grafik:


    Grafik CoT-Daten Gold


    Beim Silber sieht es so aus, daß man trotz der Silberpreis-Korrektur der letzten Wochen um fast 5 Dollar von 35 auf 30 Dollar je Unze auch weiterhin nicht richtig aus den Leerverkaufspositionen herauskommt. Folge: In den Rückgang hinein konnte man netto nur 1.370 Kontrake schließen, was eine Rest-Short-Position von immer noch relativ hohen 45.300 Kontrakten bedeutet. Bei einer Kontraktgröße von 5.000 Unzen reden wir hier mit 225 Millionen Unzen von etwa einem Drittel der weltweiten Silber-Jahresproduktion.


    Grafik CoT-Daten Silber


    Eine größere Eindeckung dieses Volumens ist in einem derart positiven Umfeld für die Edelmetalle wie aktuelle aus meiner Sicht unmöglich.


    Sicher ist es richtig, daß es die Commercials mit Ihren gewaltigen Volumen an Geld / Einsatz am Papier-Terminmarkt bislang fast immer geschafft haben den Silberpreis "unten" zu halten............


    Sicher ist es richtig, daß wir mit unserer Meinung es könne zu einem Short-Squeeze ( Zwangseindeckung der Leerverkaufs-Positionen ) noch im Dezember kommen falsch gelegen sind........


    ....................stimmt alles, aber ich möchte auch sagen, daß es keinen Zweifel daran gibt, daß sich viele Rahmenbedingungen weiterhin extrem zugunsten von Gold und Silber verändern ändern.


    " Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben! " ( sagte dazu einmal Johann Wolfgang von Goethe )


    Das positive Bild für die nächsten Jahre liegt vor allem daran, daß wir inzwischen eine feste und immer größere werdende Käuferschicht im Silber bekommen, die mit Ihren Käufen dem Markt Monat für Monat massiv Volumen über Anlagen zu Investmentzwecken entzieht.


    http://das-bewegt-die-welt.de/…silber-ist-reif-must-read

    wollen wir mal hoffen das JP Morgan bald anfängt zu kotzen!
    :D :D
    ---------------------------
    „Crash JP Morgan, kauf Silber“ http://www.spreepirat.de/?p=827


    also nicht vergessen, ein paar Silbermünzen diesen Monat noch kaufen........ :] :]

  • Die Banken besitzen extrem große Mengen Kreditausfallversicherungen und - noch wichtiger - Zinsswapkontrakte. JP Morgan besitzt Zinsderivate, die einen Wert von 82 Billionen $ abdecken - eine Summe, die größer als die Weltwirtschaftsleistung ist. Fehlende Regulierung und Kontrolle bedeutet, dass die Großbanken aus den USA und London die Kurse manipulieren können und dass sogar einige dieser Kontrakte gefälscht werden. Denken Sie an den LIBOR-Bankenskandal, der 2012 bekannt wurde und die Welt schockierte. Der Betrug wird sich ausweiten, und nicht zurückgehen, weil alle großen Finanzmärkte kompromittiert sind.


    http://www.goldseiten.de/artik…ch--Teil-2~2.html?seite=3


    :huh:

  • Desertfighter,


    Du begehst schon lange Etikettenschwindel! Hier steht "...buy Silver!" im Threadtitel. Ausserdem heisst die Rubrik MIT Edelmetallbezug! Was haben Zinsderivate mit dem Thread zu tun?
    Haben Du und/oder Max Keiser inzwischen gemerkt, dass es ziemlich dämlich ist JPM mit Silber crashen zu wollen, wenn diese 1000mal höher in Zinsderivaten engagiert sind?

  • Vielleicht wollte der Wüstenkrieger nur verdeutlichen wie manipuliert das große ganze ist??


    Finde es teilweise zum kotzen wie der ein oder andere hier diskreditiert wird!


    Der eine schenkt den Zahlen von irgendwelchen Regulierungsbehörden oder Stellen glauben und der ander tut es nicht.
    So zu tun als wären die Daten eines COT's absolut vertrauenswürdig ist in meinen Augen eine etwas kindlich naive Vorstellung
    einer Welt die es evtl. niemals gab! Nur weil ich jetzt aber das ganze für ein lächerliches Showprogramm ala Hollywood halte werde ich anderen doch nicht den
    Spaß daran nehmen.


    Vielleicht wollte der Wüstenkrieger aber auch aufzeigen wie allumfassend kriminelle Energie ist??



    Greets
    Libertad

    • Offizieller Beitrag

    Libertad, es gibt halt Leute, die sind furchtbar pingelig und oberlehrerhaft....die sind im Norden Europas etwas stärker vertreten als im Süden...what shalls----


    ¡Hasta luego!
    LF

  • wenn ich für jeden einzelnen Betrugsfall von JP Morgan einen extra Strang eröffnen würde, käme wahrscheinlich der Server vom Goldseiten-Forum an seine Grenzen.


    :D :D


    Guter Scherz! War das Selbstironie?
    Ohne es nachzählen zu wollen, vermute ich, dass Du in den letzten 5 Jahren bei Weitem die meisten (toten) Threads eröffnet hast.

  • Natürlich ist Banken Bashing extrem populär und findet hier im Forum viele Anhänger.
    Die Banken haben sich das auch (un-)redlich verdient!
    Nur hat das keinerlei Informationscharakter! Undifferenziert und ohne konkrete Fakten über die Banken (oder die Bank) herzuziehen, ist reines "Unterhaltungsfernsehen"! Man muss das von Zeit zu Zeit ansprechen. Sonst merken es manche vielleicht nicht mehr. Wenn immer das gleiche Programm gesendet wird...

Schriftgröße:  A A A A A