Jetzt wird es spannend bei Tournigan Gold

  • Was haltet Ihr von Tournigan Gold Wkn 898464...hab mir ohne Wissen als Anfänger einigen Aktien vor zwei wochen gekauft! Gestern ist die Aktien in Kanada auf 17% gestiegen!
    Schaut euch das mal hier an....


    http://finance.yahoo.com/q?s=TVC.V&d=t


    Was kann dafür der Grund sein für d. Ausbruch...?


    Etwa die Empfehlung von Goldzock.com Newsletter...hab ich heut und gestern nämlich bekommen!


    Quelle : GoldZock.com


    Goldzock.com Special Situation Alert




    14/02/2004


    Tournigan Gold (898464) AUSBRUCH:


    Tournigan Gold Special Situation Alert! Unser Langzeit Tip, Tournigan Gold, legte im Tagesverlauf des 13.2.2004 eine beeindruckende Kursralley an den Tag. Vom Tagestiefststand von 0,45 C$ schoss die Aktie unter hohem Volumen auf ein neues 52 Wochen Hoch von 0,62C$ um schließlich auf einem Kurs von 0,56C$ zu schließen. Dies ist gleichbedeutend mit dem höchsten Schlußkurs in der Geschichte von Tournigan Gold!


    Gesamtperformance sei Empfehlung: 158%


    Unsere Annahmen bestätigen sich in zunehmendem Maße. Wir bekräftigen weiterhin unser Kursziel von 1,30C$.


    Wir erwarten in naher Zukunft signifikante fundamentale Veränderungen im positiven Sinne.


    Unsere Bewertung: strong buy mit Kursziel 1,30C$
    ______________________________________________________
    13/02/2004


    Tournigan Gold (898464) Update:


    Tournigan Gold veröffentlichte am 11.2.2003 nachbörslich ein Update zum slowakischen Kremnica Projektes. Nach einer Neuberrechnung der in der Vergangeheit gesammelten Erkenntnisse konnte Tournigan eine 10-prozentige Vergrößerung der Gesamtunzenanzahl und eine Vergrößerung um 114% der "Indicated Resources" in Kremnica verbuchen. Orginal Link


    Unseres Erachtens ein weiter wichtiger Schritt in die richtige Richtung für Tournigan Gold. Weitaus kursbewegender werden die von uns erwarteten Nachrichten von den nordirischen Gebieten sein. Das Ende der Bohrarbeiten und die Fertigstellung der Machbarkeitsstudie stehen unmittelbar bevor. Bei positiven News dahingehend gehen wir von einem Kursanstieg von 50% aus.



    http://freemailng1202.web.de/j…3e61770353bd13f58e_1.html

  • Kann mir jemand den Begriff " Indicated Resources " erklären?
    Ich wird einfach nicht klüger...danke!
    Ah ja...der Grund warum ich mir die Aktien gekauft haben war diesen Empfehlung von Frankf. Finance Newsletter.




    16.01.2004
    Tournigan " strong buy"
    Frankf. Finance Newsletter


    Die Experten vom " Frankfurter Finance Newsletter" bewerten den Titel der Tournigan Gold Corporation (ISIN CA8915651035/ WKN 898464) mit " strong buy" .


    Im Moment konzentriere sich das Unternehmen größtenteils auf Nordirland. Im Dezember habe Tournigan Unternehmen zwei Pressemitteilungen zu den Probebohrungen in Curraghinhalt veröffentlicht, die auf einen noch höheren Goldgehalt schließen lassen würden, als man zunächst vermutet habe. Zusätzlich zu der bereits bekannten Mineralisierung seien auch neue Goldadern entdeckt worden.


    Die Schätzungen der von Tournigan ausgewählten Geologen bezüglich der Abbaukosten würden sich auf ca. 190 USD pro Feinunze belaufen (aktueller Goldpreis: 410 USD pro Feinunze). Im Jahr 2005 sei für Curraghinhalt eine Produktion von 30.000 - 40.000 Feinunzen pro Jahr geplant. Im genannten Zielgebiet verfüge das Unternehmen Ressourcen von insgesamt 255.000 Feinunzen Gold geprüften Ressourcen, während das Unternehmen von weit höheren Ressourcen ausgehe.


    Erst im März 2003 habe sich Tournigan Grundstücke in Kremnitz gesichert. Die geprüften Ressourcen in Kremnitz würden sich jetzt schon in einer Größenordnung von 1,1 Millionen Feinunzen Gold und 9 Millionen Feinunzen Silber belaufen. Zusätzlich würden im Lizenzgebiet noch weitere Metalle existieren wie Kupfer, Zink und Blei, die sich als wertvolle zusätzliche Einnahmequellen herausstellen könnten.


    Im September 2003 sei eine Kapitalerhöhung erfolgt, bei der 10,7 Mio. Aktien ausgegeben worden seien. Daran geknüpft gewesen seien weitere 5,3 Mio. Optionen. Die erfolgreiche Kapitalerhöhung, die zum Großteil über institutionelle Investoren (RAB Europe, Gabelli Gold Fonds) erfolgt sei, habe mit Bruttoerlösen von 2,65 Mio. CAD (kanadische Dollar) wieder Geld in die Kassen des Unternehmens gebracht, wodurch die Explorationstätigkeiten fortgesetzt werden könnten. Diese Mittel dürften zur Finanzierung der Explorationstätigkeit in Curraghinhalt ausreichen.


    Während die Produktion in Nordirland mit einem Goldpreis von 190 USD pro Feinunze rentabel sei, so die Einschätzung des Vorstandsvorsitzenden Damien Reynolds, könne man in Kremnitz noch bis zu einem Preis von 300 USD/Feinunze mit Profit arbeiten. Nach Einschätzung der Experten liege hier das entscheidende Risiko für die Bewertung der Aktie Tournigan. Während die Produktion in Nordirland mit dem anvisierten Jahr 2005 und den genannten Explorationserfolgen in zeitlich greifbare Nähe rücke, seien vor allem die für Kremnitz veranschlagten drei Jahre vor dem Hintergrund der Entwicklung des schwankungsanfälligen Goldpreises zu sehen. Die Wertpapierspezialisten würden jedoch von einem für die Zeit bis 2007 dauerhaft hohen (über oder um die 400 USD/Feinunze) und robusten bzw. weiter steigenden Goldpreis ausgehen.


    Auch im Hinblick auf gerade im Moment verstärkten Explorationsaktivitäten in Kremnitz bekräftigen die Experten von " Frankfurter Finance Newsletter" ihr " strong buy" -Urteil für die Tournigan-Aktie.




    Weitere Analysen zur ISIN CA8915651035 alle
    10.12.2003 Tournigan Gold " strong buy" Frankf. Finance Newsletter
    10.12.2003
    10.12.2003

  • Erstmal danke Warren für die Erklärung!
    Und Jörg, was meinst du mit dem Typ vom Goldzock.com?
    Ich bin mal bei google über Tournigan Gold auf die Seite gestoßen und hab mich mal beim Newsletter eingetragen! Aber sonst hab ich nichts mit Goldzock.com zu tun!
    Was weißt du über Goldzock.com?
    Nach jeder News bekomme ich eine Email...was ist daran so schlimm?


    Gruss
    Eva

Schriftgröße:  A A A A A