Schätzthreads

  • Hallo Leute,


    eine Anfängerfrage (glaube nämlich, ich habe es nicht so günstig gemacht): wo kann ich am besten hier im Forum etwas schätzen lassen?
    Jeweils einfach im entsprechenden "großen" Teil n Thread aufmachen? Oder wie am besten?



    Viele Grüße

  • Danke, aber es geht ja erstmal nur um grobe Schätzungen.
    Abgesehen davon ist der "Juwelier" um die Ecke auch nicht frei von Eigeninteresse, sodass im Falle eines wertvollen Objektes eine gewisse Chance gegeben ist, dass seine Bewertung recht ... pessimistisch ausfällt.


    Zu guter letzt beantwortet das meine Frage auch nicht so recht, wie ich im Falle einer Schätzung hier im Forum verfahren soll.

  • Danke, aber es geht ja erstmal nur um grobe Schätzungen.
    Abgesehen davon ist der "Juwelier" um die Ecke auch nicht frei von Eigeninteresse, sodass im Falle eines wertvollen Objektes eine gewisse Chance gegeben ist, dass seine Bewertung recht ... pessimistisch ausfällt.


    Zu guter letzt beantwortet das meine Frage auch nicht so recht, wie ich im Falle einer Schätzung hier im Forum verfahren soll.

    Wenn es ein wertvolles Stück ist, wird er es genau so einschätzen, dass er die Gier in Dir weckt und trotzdem er das Geschäft dabei macht.


    Die beste Möglichkeit einer Schätzung ist eigenes Fachwissen. Also fang schon mal an damit. Lesen bildet.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A