goldelses goldige Träume

  • Sage advice, goldbaum
    manchmal macht es auch die Taschen schwer, das hin und her,
    zumindest nicht leichter. :D
    Siehe PAL.


    Im übrigen hab ich meine größten Einfahrer gehabt, wenn ich von einer Sache 100% überzeugt war. Man löst sich dann so schwer.


    T.
    PS: Sehen wir bei CDU noch die 2,8? Auch mal egal.
    Ab 18.9. wird´s spannend. Ich glaub, da passiert was.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,
    Klinke mich mal ein.


    Hatte fast valueman erwartet, der Aquarius so bewirbt.


    Nb. hab ich komischerweise auch zzt. null PT + PD.
    Mit einem PD-Warrant hatte ich schlechte Erfahrung,
    bin von derartigen Dingen ganz weg.
    Langlaufendes Zerti ist schon was anderes.


    Die PAL zB.verhält sich doch ähnlich wie sowas,
    hatte die jahreang, die hebelt auch.
    Geschmackssache.


    CDU ,eine gute Frage.
    Wollte da nicht wer hier zu 50%rein? ?(
    Die guck ich pi-sönlich nicht mehr an,
    bis die sich so etwa verdreifacht hat.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Tschonko:


    Du rechnest anscheinend noch mit dem Julianischen Kalender. :rolleyes:
    Es passiert schon nächste Woche was. Die Frage ist nur, wann es veröffentlicht wird. :D
    Behalte auch Wealth im Auge, das wird die nächste CDY! :P
    Sicher kennst Du den Artikel schon. ;)
    http://www.financial.de/newsro…=boersenexperten&ID=41190
    Wenn Dir das das Geld wert ist ...
    http://screen.yahoo.com/d?vw=0&db=reports&z=dat&tk=wmllf.ob


    8)


    Ach ach ach ach Edel, die guckst Du Dir doch bestimmt jeden Tag an, stimmt's? :D
    Klar, geht auch noch zu 50 % rein, aber erstmal zu 25 %, muss noch ein bisschen umschichten. :]
    Bei den Warrants hast Du glaube ich die richtige Entscheidung getroffen. Ich jedenfalls würde sowas nicht anpacken! Solche Hebel hast Du auch bei Risikoaktien. Und Risiko ist nunmal Risiko. Und damit sind wir wieder bei CDY, der ideale Warrant! :]


    8)

    • Offizieller Beitrag

    goldbaum


    Aber klar doch guck ich täglich wenigstens da hin.
    Ist doch inzwischen mein dickster Brummer im Stall.
    Hatte natürlich mit Deinem Einwand gerechnet. :]


    Also genauer: die pack ich auf lange Zeit nicht an.
    Ist in der gleichen Kiste wie IMA.!


    Daß diese guten Werte ideale Hebel sind und
    so gut wie ohne Verfallstermin, steht fest. :))


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    goldbaum


    Klar, das wär was.Zu schön.
    Dann könnten wir uns bald reif machen für die eigene Insel! :]
    Naja,Inselchen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nur nochmal zur Klärung:


    Gebt mal den Namen der Aktie in die Suchfunktion ein. Dann erhaltet Ihr 25 Threads, wo dieser Wert erwähnt wurde.
    Der Merowinger hat CDY schon im Mai 2004 im Thread von Goldbucks500 vorgestellt.
    Danach wurde die Aktie besonders von Sowhat und Lupo gebasht und zerredet.
    Zum Schluss gab es hier dann richtig Zoff mit den WOlern auf original WO-Niveau.
    Daraufhin ist dann den MOD's hier der Kragen geplatzt und ich glaube, Hotte hat alle rausgeschmissen und die Threads dichtgemacht.
    Vorher hat er noch den Namen mit Sternchen belegt, so dass er nicht mehr im Klartext ausgedruckt werden konnte.
    Dabei ist es bis heute geblieben!


    Ich habe mich dann erbarmt und wollte diesen heissen Titel hier unbeding mal vorstellen, weil ich CDY absolut für den im Augenblick aussichtsreichsten Wert halte, neben Wealth natürlich. ;)
    Allerdings möchte ich dazu nicht allzuviel quaken!


    Ich werde noch ein paar Daten zusammentragen, alles geschickt zusammenfassen und dann auf den Kern der ganzen Angelegenheit eingehen. Ich glaube einige hier haben immer noch nicht begriffen, worum es eigentlich geht. ?(


    Ich bin seit einem Jahr drin, weil damals alles angeblich vor dem Ausbruch stand. Aber wie immer haben sich die Insider vertimed.
    So schnell geht's eben nicht!


    Ich will Euch auch den Thread von Neono nicht vorenthalten. Hier das Forum


    http://www.wallstreet-online.d…R5&what=1&timeframe=-3650


    und hier der Hauptthread


    http://www.wallstreet-online.d…t=1&k=CR5&timeframe=-3650


    Ich poste dort nicht, ist mir einfach zu viel Palaver ... ;(


    8)

    • Offizieller Beitrag


    Siehste, dafür ham wir ja Dich dann! ;)
    Da bin ich richtig froh,schon vor 2 Jahren investiert zu sein,das hatten wir schon.
    Ist nach wie vor mein größter Einzelwert.


    Hab mal in wallstreet... reingeguckt: schrecklicher Kindergarten,
    dagegen sind unsere Neckereien hier richtig deftig (manchmal) ;) :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gerade eingetroffen, Wealth ist leider noch nicht mit dabei! :(


    2. Uran: Qualität zählt mehr als Quantität

    Phil O’Neill vom Casey Energy Speculator veröffentlichte diese Woche einen interessanten Artikel über Uran. Wir möchten Ihnen das Interessanteste daraus nicht vorenthalten, da Uranaktien zur Zeit brandheiß sind. Man muss allerdings vorsichtig sein und nur Uranfirmen auswählen, die über beträchtliche Ressourcen verfügen. Seit Sommer 2003 vollführte der Uransektor einen wilden Ritt. Der Preis für angereichertes Uran explodierte förmlich und führte zur Gründung von weit über 100 neuen Uranfirmen. Dies ist eine verblüffende Zahl, aber was noch viel beeindruckender – und besorgniserregender- ist, ist die Behauptung der neuen Unternehmen, mit ihren zahlreichen Explorationsrechten über mehr als eine Milliarde Pfund Uran zu verfügen.


    Dies hört sich nach einer Menge Uran an. Tatsächlich ist Uran das vierthäufigste chemische Element in der Erdkruste. Es ist überall –auch in Ihrem Garten. Warum also sprechen Mineralexperten von einer Uranknappheit?


    Der Knackpunkt ist, dass von der einen Milliarde Pfund an U3O8 welche die Explorationsunternehmen für sich in Anspruch nehmen, nur ein kleiner Bruchteil jemals gefördert werden wird. Dafür gibt es viele Gründe, wie z.B. Beschränkungen durch die Politik und den Umweltschutz.


    Aber der wichtigste Grund dürfte mit Abstand der Reinheitsgrad sein. Die große Frage ist, ob die Konzentration des Metalls im Gestein so groß ist, dass die erzielbaren Preise über den Förderkosten liegen. Bei der richtigen Konzentration stellen die meisten anderen Explorationshindernisse meist keine große Schwierigkeit mehr dar. Falls im umgekehrten Fall jedoch der Reinheitsgrad zu niedrig ist, oder das Uran in zu hartem Gestein gebunden ist, so liegen die Chancen dafür, dass diese Ressourcen jemals das Tageslicht erblicken nahe Null.


    Viele Uranunternehmen gehen davon aus, dass die meisten Investoren dies nicht wissen. Deshalb verbringen sie die meiste Zeit damit, sich mit der Größe ihrer Ressourcen zu brüsten, anstatt über den Grad der Konzentration zu diskutieren. Eine schnelle Rechnung, unter Verwendung des aktuellen Uranpreises von 30,20 US$ pro Pfund ermöglicht den Vergleich mit der Konzentration von Goldvorkommen, der den meisten (Rohstoff)Investoren geläufig sein dürfte. Hier zeigt sich die Wirtschaftlichkeit eines Uranvorkommens:


    - 0,03% U3O8 = 20 US$/Tonne Gestein (entspricht 0,045 Unzen Gold/Tonne Gestein)


    - 0,3% U3O8 = 200 US$/Tonne Gestein (entspricht 0,45 Unzen Gold/Tonne Gestein)


    - 3% U3O8 = 2.000 US$/Tonne Gestein (entspricht 4,5 Unzen Gold/Tonne Gestein)


    - 30% U3O8 = 20.000 US$/Tonne Gestein (entspricht 45 Unzen Gold/Tonne Gestein)


    Wie gerade erwähnt, ist die Dezimalstelle des Konzentrationsgrades entscheidend für die langfristige Überlebensfähigkeit eines jungen Uranexplorationsunternehmens... Und von dieser Überlebensfähigkeit hängt natürlich auf mittlere bis lange Sicht das Investoreninteresse und somit der Aktienkurs ab. Ein Unternehmen kann über die größten Uranvorkommen der Welt verfügen, wenn die Hauptvorkommen nicht förderbar sind, dann ist das Investment in diese Aktien ein Spiel mit dem Feuer. Nach einem anfänglichen Hype werden die Aktien vermutlich langsam aber stetig fallen, bis das Unternehmen pleite ist.


    Die Moral von der Geschichte ist einfach: Da der Bullenmarkt beim Uran in die nächste Phase treten dürfte, sollte man nun nicht mehr nur auf die Quantität der Uranvorkommen, sondern vielmehr auf die Qualität der Ressourcen achten. Dies haben vor allem institutionelle Anleger in den vergangenen zwei Jahren gelernt. Man wird also in Zukunft nicht nur fragen „Wie groß sind ihre Uranvorkommen?“ sondern auch „wie gut sind diese Ressourcen?“. Falls die Antwort darauf ist, dass der Konzentrationsgrad niedrig ist und die Vorkommen darüber hinaus tief unter der Erde in hartem Gestein liegen, dann sollte man schleunigst von einem Investment Abstand nehmen.


    Interessante junge Uranunternehmen: Western Prospector (Canada: WNP) und JNR Resources (Canada: JNN). WNP, zum Beispiel bohrt gerade im sog. Saddle Hills Uranium Basin in der Mongolei, die als sehr explorationsfreundlich gilt. Man verfügt dort über Uranerzkonzentrationen von ca. 1%. JNR besitzt einige sehr attraktive Explorationsrechte im Athabasca Basin, inclusive Moore Lake und der Partner IUC ist dort bereits hart am arbeiten.


    Hier noch einige Uranaktien mit etwas größerer Marktkapitalisierung und geringerem Risiko:


    - Cameco (NYSE: CCJ)
    - Exelon (NYSE: EXC)
    - USEC (NYSE: USU)
    - International Uranium (Toronto: IUC.TO)
    - Denison Mines (Toronto: DEN.TO)
    - Aflease Gold and Uranium


    8)

  • Da hast Du aber ein Riesenschwein gehabt, dass Du so rechtzeitig dort eingestiegen bist. Das hat sich nichtmal Neono getraut!


    Wenn ich Dir die Analyse zeigen dürfte, würdest Du an die Decke springen. Ich jedenfalls kann das einfach nicht glauben. Aber wie gesagt, ich werde schon noch auf den Kern der Spekulation eingehen.


    8)

  • Letztlich ist es meines Erachtens nach eine Übernahmespekulation. Die interessantesten Projekte sind nun alle in der Mache. Baja, Cerro Atajo, der Iron Sand sind in Arbeit. Die Einstufung der Pampa de Pongo ist fällig.


    Alles wird nun auf den Punkt gebracht. Der Phantasie um Peru mit einem Mining und Stahlzentrum Marcona und dem Ausbau des Hafens, sowie einem möglichen Interesse Xstrata´s oder einem sonstigen Beteiligten an der Alumbrera Mine (Cerro Atajo) kommt hier noch dazu. Ein mögliches Interesse an der Baja, bei entsprechenden Bohrergebnissen, durch manch einen Major ist ebenso wahrscheinlich.


    :))

    • Offizieller Beitrag

    goldbaum


    Zitat

    Original von goldbaum
    Gerade eingetroffen, Wealth ist leider noch nicht mit dabei! :(
    2. Uran: Qualität zählt mehr als Quantität


    Moin!
    Jetzt bist Du aber im falschen Thread! :]


    --WML ist schon von goodluck in "Uranminen und -Explorer" vorgestellt,und dort diskutiert worden.


    --Der Artikel von Casey gehört auch dort hin ;)
    Da ist er schon, aber in Englisch.Immer gut, wenn deutsche Fassung.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A