goldelses goldige Träume

  • Ok, noch einen.... :D


    Das ist aus der News zum Drill Permit:


    C.ardero anticipates that the 1900m drilling campaign, designed by Anglo American to test the San Fernando and Amargosa IOCG targets, will begin in early- to mid-September. San Fernando, the highest priority target defined to date, will initially be tested with five diamond drill-holes for an approximately total of 1500m diamond drilling.


    Und das ist der aktuelle Stand:


    Regarding the drilling in Baja, the current plan is for 1500M at San Fernando and 1500M at Amargosa. At this point we are anticipating somewhere between 4-6 holes per site with depth ranging from 300-500M.


    ;)

  • Interessante, durchaus mögliche Ansichten eines Posters vom stockhouse Board. :)


    Drilling, if not already underway, at the Baja IOCG project will begin in a matter of days. Cardero intends to earn another 9 percent interest for total of 49 percent. Lab results likely before the end of October.
    Very extensive surface sampling has been completed, or is nearing completion on the Peruvian iron sands prospect to test across the breadth of the claims. Results due mid October, and to followed by drilling. One could expect these latest lab results to support continuity of mineralization across the surface of the claims, with later drilling to confirm it at depth.


    The Cerro Atajo copper-gold project in Argentina will get drilled soon with results likely sometime in November. This is a 2,800 hectare property lying between two major copper-gold porphyry mines. Given the strategic location, favorable results may well generate some kind of offer for this property by one or both of the adjoining mine owners, but that's personal speculation and nothing the company is saying. Frankly, such an event would be highly desirable, in my opinion, as it would prevent, or limit the future need for share dilution to generate funds for advancing other projects.


    Something interesting may be up with company business in Peru. Cardero has made hints in the past about wanting to fast track their way to being an iron producer, and doing so by maybe buying a producing iron mine. If they are spending any energy at all in this direction, I would guess it has to do with the Marcona iron mine that lies near Pampa de Pongo, and is in the same general region as the iron sands prospect.


    If my guess here makes sense, it is because Marcona has a concentrating plant, a deep water port and loading facilities at San Marcos. These operations would be perfect fit for Cardero's other developing iron stories in this part of Peru, would they not?


    The only problem with this speculation, if you want to see it as a problem, is that Marcona is owned by a Chinese company that in turn is owned by the Chinese government. However, should the Chinese be interested in privatizing/selling Marcona, one may assume they will do so in such a way as to bring them further long term advantages, say exclusive rights to Cardero's iron production in Peru? Could that provide them more iron for their steel mills than owing a single mining operation in that country?


    Tschonko lag mit dem 18.9. wohl goldrichtig! Reschpekt! :D

  • Ja herrgottsackra Lucky, soll das denn jetzt heissen CDY steigt auch noch gross in's Minengeschäft ein, kauft den Chinesen die Marcona Mine ab und schüttet dann anschliessend China von Peru aus mit Eisenerz zu Vorzugspreisen zu, weil ja doch alles über denselben Hafen verschifft wird?


    Hmm ... :rolleyes: ... das sind zwar alles nur Vermutungen, aber sehr schöne. :D


    Tschonko soll nochmal in die Sterne gucken! ;)


    Spica hat ja auch schon grünes Licht gegeben.


    Ich durchforste übrigens auch gerade alle möglichen Boards. Es wird doch viel über CDY geschrieben, allerdings kennen wir das meiste davon schon.


    8)

  • Halihalo,
    heute Bohrbeginn auf der Baja. Ein Satz ...commenced...


    Und dazu: Neues auf Cerro Atajo.


    http://biz.yahoo.com/bw/050920/205959.html?.v=1


    Bohrbeginn liegt im von mir angegeben Zeitrahmen. (von 4 Möglichkeiten waren 3 im zeitrahmen.
    Bohrbeginn war genau, als der mond über Mond Jupiter ging.
    Dieser Mond geht nun am donnerstag/freitag über die laufende Konstellation. (Schade. dass ich das Horoskop hier nicht reinbring, weil es auch schön zu sehen ist für Nichtastrologen (bin selber auch keiner, beschäftige mich seit 20 jahren ein bisserl damit)


    Wäre möglich, dass am freitag (22/23.9.) schon wieder was kommt. (Aber so schnell kann ja nicht gebohrt werden, oder?? - wär aber ein hammer!)


    Und ansonsten kann man jetzt jedes monat ein bisserl hoffen, wenn der mond da drüber geht.


    Grüße
    Tschonko

  • Tschonko


    Geh davon aus, dass das Drilling schon ein paar Tage läuft. ;)


    Zitat

    Wäre möglich, dass am freitag (22/23.9.) schon wieder was kommt. (Aber so schnell kann ja nicht gebohrt werden, oder?? - wär aber ein hammer!)


    Ich wüsste nicht was, aber Peru ist in jedem Fall heiß. Ein Trading Halt halte ich ebenso für nicht ausgeschlossen. Der erste Bohrkern wird auf der Baja bald zu bestaunen sein. Sollte der Kurs einen nur damit zu erklärenden Satz machen, wird die Kiste sicher angehalten!

  • goldbaum,
    ob Original od. nicht, es ist der selbe Text. (Hatte ihn schon verlinkt - doppelt hält besser! :)))


    goodluck,
    ein paar tage? Gestern früh, mit dem wär ich astrol. noch einverstanden.
    Zeitpunkt des Bohrbeginns, nicht Gerüst aufstellen etc.
    Wenn dir das zufällig unterkommt, lass es mich wissen.
    In der sache vollkommen egal, aber für mein Tuning wichtig.


    Trading halt: aber bitte nicht so eins wie bei KRY. :D


    Grüße
    Tschonko

  • Hmmm ... was meinst Du Lucky ... wenn Anglo für die Baja keine Bohrerlaubnis bekommen hat, wie lange wird es dann dauern, bis die überhaupt die Schürfgenehmigung kriegen? Dazu müssten doch sicher Millionen an Schmiergeldern fliessen oder? :rolleyes:


    Ich gehe ganz fest davon aus, dass Anglo erst dann ein Angebot an CDY macht, wenn die für ihren 51 % Claim die Schürfgenehmigung in der Tasche haben, sonst machen die ja Riesenverluste. Wenn die nämlich für die 51 % keine Genehmigung kriegen, dann für die restlichen 49 % erst recht nicht.


    Die Mexikanische Regierung kann die praktisch am langen Arm verhungern lassen, bis die entnervt den Claim wieder schmeissen.


    :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von goodluck

    Der Iron Sand ist heiß..... :D


    Prima Artikel! Dank für das Reinstellen.
    Harren wir mit großen Augen weiter der Dinge...............


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, habe ich auch gerade entdeckt! :D


    http://www.investinside.net/wallstreet_online/cardero/


    Ob Neono die Finger im Spiel hat? :rolleyes:


    Ich glaube, weitere Infos und die Zusammenfassung kann ich mir hier sparen. Ladet Euch mal den PDF File runter. CDY kommt jetzt anscheinend wirklich in die Puschen. Es wird ja überall dafür getrommelt. Ob unsere Sterngucker doch recht hatten?


    Trotzdem Lucky, meine Bedenken bleiben für die Baja bestehen. Wie stehst Du dazu?


    Gut, die haben ja noch Peru und Peru ist nicht Mexiko. Die Marcona Mine ist von CDY praktisch komplett umzingelt und die Chinesen müssten jetzt mit erhobenen Preisen rauskommen! :D


    Was hat dieser Henk bloss vor? Will er wirklich gross in's Minengeschäft einsteigen? Weisst Du da schon Näheres?


    8)

Schriftgröße:  A A A A A