USA Silber Eagle 25-Jahressatz 2011

  • Interessiert sich denn hier wirklich niemand für die Silber Eagles?



    http://catalog.usmint.gov/weba…productId=16626&langId=-1




    Nach meinem Verständnis ist das Set eine Sensation. War nach 5 Stunden (!) bei der US Mint ausverkauft (ich bin zum Zuge gekommen, jawoll ).
    Und hier im Forum spielt das keine Rolle? Gut, ich bin auch kein Fan der Ami's. Aber 60 US$ für den Reverse Proof Silber Eagle und der "S" sind doch ein echter Schnapper, wenn ich das mal mir dem 1Oz Lunar Silber Drachen vergleiche...

  • bundespresseamt, gratuliere für den Fang, sieht toll aus! [smilie_love]
    Vielleicht tauchen noch welche in der Bucht auf. 8o


    Grüße argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Interessiert sich denn hier wirklich niemand für die Silber Eagles?


    Doch. Ich finde die Silver Eagles eine der schönsten Silber-Anlagemünzen. Aber einen Sammleraufschlag würde ich dafür nicht zahlen wollen (jedenfalls nicht was über die Differenz zum Philharmoniker hinausgeht :) ). Das Set sieht aber schon schön aus ...

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Interessiert sich denn hier wirklich niemand für die Silber Eagles?


    Doch. Ich habe mir auch schon einen proof-eagle gekauft, aber eben für ein paar Euro Aufschlag gegenüber Normalprägung. Was mich an der Bullionsammlerei stört ist das gleichbleibende Motiv. Ansonsten: Glück gehabt. Beim nächsten "Schnapper" wäre es schön, wenn Du das Angebot vor dem Ausverkauf postest. Vielleicht würde ich dann auch zugreifen, aber 800 Euro ... 8|

  • Da sieht man, wie groß das Forum ist: Ich lese hier ziemlich viel und fast täglich, habe es aber auch übersehen...


    Genauso ist es, ich würde mir da lieber die Wildlife holen. Letzlich ist es eine Frage des Aufpreises auf den SIlberpreis einen kleinen Aufschlag zahl ich da schonmal und vielleicht hätte ich es auch bestellt. Der letzte Kauf waren Philharmoniker, weil die am billigesten waren...also so schlimm war es dann wahrscheinlich doch nicht für mich, dass ich das Angebot verpasst habe. :hae: Rede ich mir zumindest hinterher ein... [smilie_happy]

  • ...bei Ebay geht das Set schon zum doppelten Preis, Apmex zahlt schon 50% über Ausgabepreis im Ankauf:


    http://www.coinweek.com/bullio…spread-ordering-problems/



    The widely and eagerly anticipated 25th anniversary American silver eagle sets sold out on October 27 in 4 ½ hours, but large numbers of collectors were unable to place orders because of problems with the Mint’s web site and telephone order options.
    The sets are limited to 100,000 units and each household could order up to 5 sets. Each set has five different 2011-dated silver eagles.
    Two coins are unique to the set, the reverse proof coin and the “S” Mint burnished version from the San Francisco Mint. It also includes a proof coin from the Philadelphia Mint, a burnished coin from West Point, and a bullion coin from the Denver Mint, but with no mint mark.
    E-Bay prices already average close to twice the Mint’s $300 price, and one major dealer, APMEX, is offering to pay $425 per set.

  • Gibt es zu diesem Thema eine Artikel / Bericht?


    Selbst gefunden: 8)


  • http://www.apmex.com/Product/6…sary_Silver_Coin_Set.aspx



    APMEX is buying! Please call our Purchasing Department at (800) 375-9006 to sell your 2011 Silver Eagle 25th Anniversary 5 piece sets.
    APMEX is now buying sealed from the mint 2011 Silver Eagle 25th Anniversary 5 piece sets! Boxes must be sealed from the U.S. Mint.
    Each set contains:


    One Uncirculated American Silver Eagle with a "W" mint mark
    One Proof Silver Eagle with a "W" mint mark
    One Reverse Proof Silver Eagle with a "P" mint mark
    One Silver Eagle bullion coin with no mint mark
    Uncirculated Silver Eagle with an "S" mint mark.


    Buy Price: 314,76 €
    * This is the price APMEX will pay you when selling your items to APMEX. Subject to certain minimums.

  • Sehr interessant, was bei den Amis zur Zeit abgeht wegen des Jubi-Eagle-Sets. Imho ist die Auflage wirklich gering und schön ist das Set allemal, auch wenn immer kritisiert wird, dass beim Eagle das Motiv nicht wechselt. Allein die Tatsache, dass das Set eine Reverse-Proof-Ausgabe enthält macht es schon ziemlich exklusiv. Es sind eben genau solche Besonderheiten, die das Sammeln der Eagles interessant machen. Einfach nur normale Jahrgänge der Reihe nach in BU sammeln ist doch langweilig denken sich die Amis. Aber bei uns in D scheinen die meisten Sammler einfach noch nicht so weit zu sein. Glückwunsch an alle, die ein Set direkt bei der Mint bestellt haben. So ein Set braucht man nicht 10 Jahre liegen zu lassen, um eine ordentliche Wertsteigerung einzufahren. Das geht in dem Fall bestimmt auch schneller.

Schriftgröße:  A A A A A