Deutsches Gold für die Eurorettung?

  • aber wir sollen unseres [Gold] verkaufen um den euro zu retten.


    Haben doch diese auf`s Tiefste herabwürdigenden Vorführungen, die Zuschaustellung unserer Ohnmacht, mehr als die bloße politische Einhegung Deutschlands: die restlose Zer-Störung der Volksseele zum eigentlichen Ziel.


    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Wir könnten doch einfachb die Merkel verpfänden und Wolfgangs Kassenrollstuhl hebeln. :D
    Andererseits, das bischen Gold was in den USA verschütt gegangen ist, reißt diese verfahrende Kiste auch nicht auf die Räder.
    Es regiert doch längst der Wahnsinn, was sollen den Bitte die parr MRD an Goldwert angesichts der Billionensummen noch ausrichten können?
    Nichts [smilie_happy]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Wir könnten doch einfachb die Merkel verpfänden

    Genausogut kannst Du versuchen einen Scheißhaufen zu verschenken. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Haben doch diese auf`s Tiefste herabwürdigenden Vorführungen, die Zuschaustellung unserer Ohnmacht, mehr als die bloße politische Einhegung Deutschlands: die restlose Zer-Störung der Volksseele zum eigentlichen Ziel.

    Abgesehen von deiner Unfähigkeit, die deutschen Apostrophen-Regeln korrekt anzuwenden und ebenso abgesehen von deinem katastrophalen Satzbau:
    Wer oder was ist diese ominöse "Volksseele"? :hae:

  • dann wird sich die deutsche Volksseele eben in einer Diaspora zeigen.... Erkennbar daran, wenn trotz hungerndem Magen am Freitagnachmittag die Rinne gekehrt wird, aus Blechbüchsen unerwartet Lokomotiven entstehen und einige Kinder trotzig ihre Muttersprache sprechen.


    Europa mit seinen Kulturen ist, meiner bescheidenen Meinung nach, ein außerordentlicher Schatz. Ich gönne den Franzosen, Spaniern, allen Völkern und ganz besonders den Italienern ihre Volksseelen. Ich würde mir eine Zukunft ohne diese kulturelle Vielfalt nicht vorstellen mögen. Meine eigene ethnische und kulturelle Abkunft, ist mir dabei genauso wertvoll.


    Schöne Grüße

  • Wer oder was ist diese ominöse "Volksseele"?


    In der Seele der Deutschen gibts ein bißchen Grundkonsens. Zum Beispiel den, daß Ehrlichkeit und Treue die Basis des Zusammenlebens sind. Da kannst du eigentlich praktisch jeden Eingeborenen fragen, er wirds bestätigen.
    Ein Volk ist eben nicht nur eine Bluts- sondern auch eine Wertegemeinschaft. Sowas wie Rinnsteinfegen und Pünktlichkeit, das sind winzige Nebenbaustellen dieser Volksseele. Aber was man nicht anfassen kann, das gibts ja bekanntlich nicht.


    Und ansonsten alles was der Seele guttut....oder so.

  • Wer oder was ist diese ominöse "Volksseele"? :hae:

    Das willst Du doch garnicht wissen. Dir geht es doch nur darum wieder Säure zu verspritzen. :thumbdown:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das willst Du doch garnicht wissen. Dir geht es doch nur darum wieder Säure zu verspritzen.


    Du das ist doch egal...eine offene Frage beantwortet man einfach höflich, selbst wenns ein alter Esel nie lernen wird. ;(


    Das mit den Blechbüchsen und Lokomotiven ist übrigens vom Jodähn Ephraim Kishon...einer vor dem ich Hochachtung habe, der Vorurteile widerlegt, statt sie zu bestätigen...und der wirklich was für die Völkerverständigung getan hat.
    Ich bin und werde nämlich kein Antisemit, selbst wenn man mich mit Gewalt dazu machen will. Falls das wen interessiert, und er sich nicht zu fragen traut.
    Ich beurteile die Menschen einzeln, und Vorurteile sind nur praktisch, weil se halt leider meistens stimmen. Aber wenn nicht, dann muß man bereit sein sie sofort fallen zu lassen.


    Wisst ihr was dem Forum immer gut getan hätte? Mal ein paar Juden, die einfach offen mitdiskutieren und ehrlich ihren Standpunkt vertreten. Würde gegen viele Vorurteile helfen.
    Mir sind halt Jüdinnen lieber. [smilie_blume]

  • Zitat

    Wisst ihr was dem Forum immer gut getan hätte?


    ... wenn wir immer beim Thema bleiben könnten. Bin da selbst auch kein Waisenknabe, aber dass es bei diesem wichtigen Strang schon wieder um die Definition der Volksseele geht...?!
    Wenn ich die deutsche Volksseele beschreiben sollte, dann doch so, dass ein Antasten der deutschen Goldreserven schon aus Prinzip abgelehnt würde.
    "Goldreserven einzig gegen Nahrungsmittel für die hungernden Kinder im Land, nach einer Katastrophe, Krieg oder dergleichen...." - das wäre ein der deutschen Volksseele entsprechendes Denken und Fühlen.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    2 Mal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • So tickt der Mensch aber nicht, Ojemineh. Wer sich stark genug fühlt, nimmt sich sein Recht, das ist seit 10000 Jahren so. Niemand läßt sich durch diskutieren von seinem vermeintlichen Recht abbringen und niemand ändert seine Meinung durch diskutieren, wenn er sich stark genug fühlt.


    Mein Endbeitrag zu diesem Thema, Kellermeister hast ja recht.

  • Joa. Der Klügere gibt nach. Dieser Satz begründet die Weltherrschaft der Psychopathen. ;(
    Was solls...ich behalt mein Gottvertrauen und predige dagegen an.
    Stimmt, Volksseele ist off topic. Aber soll ja keiner dumm sterben, wenn er wirklich was wissen will.
    Und Diskussionen/Gespräche sind ja dazu da was zu lernen, und nicht um seine Meinung durchzusetzen.
    Vielleicht wollte KW es ja einfach wissen.

  • Vielleicht wollte KW es ja einfach wissen.

    Da hab ich meine Zweifel. Der taucht mir immer zu punktgenau auf.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der taucht mir immer zu punktgenau auf.


    ...und manchmal verschwinden seine Auftritte auch rückstandslos...also selbst das leere Posting incl. Text "wurde vom Autor selbst gelöscht" ist wie vom Erdboden verschluckt!...klingt komisch, ist aber so ! :whistling:

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Die hier von dravs et al. bemühte Volksseele gibt es doch nur im Kopf einiger nationaler Sozialisten.
    Was vom "Volksgeist" nach Abzug der Verklärung übrigbleibt, ist eine medial gelenkte "Erregungsgemeinschaft", um es mal mit Sloterdijk zu sagen ... ;)


    Ende OT.

Schriftgröße:  A A A A A