Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • [Blockierte Grafik: http://www.instock.de/images/Logo_silber1.gif]


    http://www.instock.de/Nachrichten/10146994.html


    Novagold: Langfristig sehr interessant

    (Siegel Investments) Novagold Resources (AMEX: NG, Toronto: NG.TO, Kurs 8,20 kanadische Dollar) meldet für das Maiquartal die vollständige Übernahme von Spectrum Gold. Durch diese Übernahme verfügt Novagold allein im Galore Creek Projekt über Ressourcen von 5,2 Millionen Unzen Gold, 69,4 Millionen Unzen Silber und 2,7 Millionen Tonnen Kupfer. Eine Vor-Durchführbarkeitsstudie soll bereits im ersten Halbjahr 2005 abgeschlossen werden.


    Im Donlin Creek Projekt hat sich Placer Dome (NA) verpflichtet, bis zum 14. November 2007 eine Produktionsentscheidung für eine jährliche Produktion von über 600.000 Unzen vorzulegen und bis dahin 32 Millionen Dollar in das Projekt zu investieren. Vorläufige Schätzungen gehen von einer jährlichen Produktion von 1 Millionen Unzen aus, so daß der Anteil der Novagold an der Produktion auf jährlich 300.000 Unzen ansteigen könnte. Die Goldressourcen des Projektes belaufen sich aktuell auf 7,6 Millionen Unzen (Novagold Anteil), so daß sich auf der Basis einer jährlichen Produktion von 300.000 Unzen (Novagold Anteil) eine Lebensdauer der Ressourcen von 25,4 Jahren ergibt. Derzeit geht Novagold davon aus, daß die Verarbeitungsanlagen bereits ab 2007 erstellt werden. Im Rock Creek Projekt soll nach dem Abschluß der Durchführbarkeitsstudie im Jahresverlauf 2005 eine Produktionsentscheidung getroffen werden. Derzeit ist eine jährliche Produktion von 100.000 Unzen bei Nettoproduktionskosten von 200 Dollar je Feinunze vorgesehen.


    Im Ambler Projekt hat Novagold die Optionen einen Anteil von 51 Prozent von Rio Tinto zu erwerben. In dem Projekt konnte bislang eine Ressource von 417.000 Unzen Gold, 31,6 Millionen Unzen Silber, 1,9 Millionen Tonnen Zink und 1,5 Millionen Tonnen Kupfer (jeweils Novagold Anteil).


    Beurteilung: Novagold ist vor allem wegen der umfangreichen Goldressourcen von jetzt über 15 Millionen Unzen ein interessantes Investment bei einem steigenden Goldpreis. Bis 2010 strebt Novagold eine jährliche Produktion zwischen 500.000 und 700.000 Unzen an, was durchaus realistisch erscheint. Allerdings müssen noch erhebliche Vorleistungen erbracht werden bis die Projekte in Produktion gehen können, so daß Novagold gezwungen sein wird, weitere Kapitalerhöhungen durchzuführen.


    Außerdem muß eine Vorlaufzeit von etwa 2 Jahren bei einer Investition in Novagold einkalkuliert werden. Novagold eignet sich damit als langfristig orientierte Beimischung für ein nordamerikanisches Explorationswertedepot, die jedoch nur bei einer deutlichen Preisschwäche zu Kursen unter 5 kanadische Dollar zugekauft werden sollte. Novagold bleibt eine solide Halteposition im Explorationsbereich. Unser Kursziel liegt bei 12 kanadischen Dollar.


    Novagold wird in Deutschland an den Börsen Frankfurt und Berlin-Bremen gehandelt. Die WKN hierfür lautet 905542.



    Siegel Investments ist Herausgeber der Zeitschrift "Goldmarkt". Autor Martin Siegel ist Berater des PEH Q-Goldmines-Fonds.



    [ Dienstag, 28.09.2004, 11:01 ]

  • [Blockierte Grafik: http://www.finanznachrichten.d…boerse-nachrichten-s1.gif]


    http://www.finanznachrichten.d…04-09/artikel-3893050.asp


    28.09.2004 12:14:


    Gold- und Ölpreise steigen an


    Der Goldpreis stieg gestern an. Auch der Kurs der Futures für Öl der Sorten Light Crude (leichtes US-Öl), für Heating Oil und der führenden Nordseesorte Brent Crude zog im New Yorker Terminhandel (Nymex) an. Die fundamentalen Öldaten stimmen mit dem langfristigen Aufwärtstrend überein.


    Damit haben die Öl-Futeres den US-Handel mit einem neuen Rekordhoch verlassen, erreichte aber nicht die Marke von 50 Dollar. Im asiatischen Handel kletterte der Ölpreis am Dienstagmorgen über die Marke von 50 Dollar und notierte bei 50,15 Dollar. Hintergrund sind neue Unruhen in Nigeria sowie die Nachfrage nach Leihöl aus den strategischen US-Beständen, die größer ausfällt als erwartet.


    Weitere Ursache für den Ölpreisanstieg bleiben die Schäden, die der Wirbelsturm "Ivan" anrichtete und damit neue Versorgungslücken auslöste. Zwar hatte sich "Ivan" bei Erreichen des Festlandes abgeschwächt und die Anlagen können wieder in Betrieb genommen werden, dennoch wird es voraussichtlich noch etwas dauern, bis die Raffinerien wieder ihre volle Leistung bringen, da der Schaden größer ist als erwartet. So fehlen täglich 2,5 Mio. Barrel aus dem Golf von Mexiko. Nach "Ivan" brach in der Nacht zum Sonntag mit "Jeanne" der nächste Hurrikan über Florida ein. Keinen Einfluss hatte hingegen der jüngste Hurrikan "Jeanne", da er die Öl- und Erdgasgebiete im westlichen Golf von Mexiko nicht beeinträchtigte.


    Aufgrund der schlechten Versorgungslage infolge der Hurrikans wollen US-Raffinerien vom Energieministerium Rohöl leihen. Der Rückgriff auf die strategische Reserve wird von Marktbeobachtern negativ aufgenommen, da dies zeigt, dass die traditionelle Versorgung unzureichend ist. Die Chance für einen Preisrückgang sehen Experten erst bei Öl-Lagerbeständen deutlich oberhalb von 300 Mio. Barrel, wogegen sie sich derzeit nur auf etwa 270 Mio. Dollar belaufen.


    Das OPEC-Kartell hielt am 15. September in Wien seine reguläre Ministersitzung ab, um über eine Fördermengenausweitung sowie eine Erhöhungen des Preisbands zu beraten. Hierbei beschlossen sie, die Förderung ab November um 1 Million Barrel pro Tag zu erhöhen. Bedeutende Marktauswirken wird dies aber nicht haben, da die tatsächliche Fördermenge rund 2 Mio. Barrel pro Tag über der offiziellen Förderquote liegt. Die Diskussion über ein neues Preisband wurde ergebnislos abgebrochen.


    Am 03. Juni trafen sich die OPEC-Minister im libanesischen Beirut zu einer Sondersitzung, um über die weitere Ölversorgung zu beraten. Dabei beschloss das Kartell, die offizielle Fördermenge von derzeit 23,5 Million barrel per day zum 01. Juli um 2,0 Millionen und ab 01. August um weitere 0,5 Millionen auf 26,0 Millionen Barrel zu steigern. Inzwischen ist das Kartell an der Grenze seiner Förderkapazitäten angelangt und hat seine Förderung gegenüber Juli sogar reduziert. OPEC-Präsident Purnomo Yusgiantoro erwartet sinkende Preise aufgrund einer Überversorgung von 2,7 Millionen Barrel pro Tag.


    Das Umfeld für hohe Preise besteht weiterhin. Die Aussichten auf deutlich sinkende Preise sind somit gering. Ursache sind die steigende Nachfrage und die anhaltende Terrorangst. US-Heimatschutzminister Tom Ridge hatte gewarnt, El Kaida bereite im Vorfeld der Präsidentschaftswahlen am 2. November neue Anschläge in den USA vor. Auch die anhaltenden Terroranschläge auf Öleinrichtungen sprechen in der langfristigen Betrachtung für einen fortgesetzten Aufwärtstrend. Der Unsicherheitsaufschlag kann sich nur langsam auflösen, wenn sich die geopolitischen Umstände entspannen.


    In der kurz- und mittelfristigen Betrachtung verhindert jedoch die angespannte Lage um die US-Heizölversorgung einen deutlichen Preisrückgang. So mehren sich die Sorgen über eine Heizölverknappung zum Winter. Die weltweiten Raffineriekapazitäten für die Verarbeitung des Rohöls sind zu gering, um den steigenden Bedarf zu decken. Infolge der häufigen Raffinerieausfälle in den USA gerät das Land zunehmend in die Abhängigkeit von Öl- und nun auch von Heizölproduzenten im Ausland. Der Bau neuer Raffinerien wird sehr viel Zeit und Geld kosten.


    Längerfristig besteht die Möglichkeit steigender Preise, da der Ölbedarf in den kommenden Jahren rasant wachsen wird. Neue Märkte wie China verursachen eine zusätzliche Verknappung des Ölangebots. China benötigt für sein beeindruckendes Wirtschaftswachstum viel Öl. Zudem wächst im Reich der Mitte der Autoabsatz beträchtlich und dementsprechend auch der Benzinbedarf. Durch seine Verschwendung ist das Reich der Mitte, die mittlerweile sechstgrößte Wirtschaft der Erde, zum zweitgrößten Ölverbraucher aufgestiegen. Allein in den ersten acht Monaten 2004 importierte China rund 70,63 Millionen Tonnen Rohöl, was einem Zuwachs von 39,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entsprach.


    [B]Der Kurs des Euro stieg von 1,2299 Dollar am letzten Handelstag auf nun 1,231 Dollar. Mitte Februar erreichte der Euro ein Rekordhoch von 1,2927 Dollar, und liegt heute über seinem Kurs bei der Einführung der Gemeinschaftswährung am 04. Januar 1999 von 1,1886 Dollar. Ein schwächerer Dollar macht das in US-Dollar angeschriebene Gold und Öl für Anleger aus anderen Währungsräumen billiger und damit attraktiver. Allerdings führt er auch dazu, dass die OPEC nichts gegen die hohen Preise unternimmt, da die Einnahmen des Kartells an Wert verlieren.


    Feinunze Gold: 410,70 Dollar (+1,00 Dolllar)


    Feinunze Silber: 6,550 Dollar (+0,125 Dollar)


    Light Crude: 49,64 Dollar (+0,76 Dollar)


    Brent Crude: 45,65 Dollar (+0,53 Dollar)


    Heating Oil: 1,3724 Dollar (+0,0103 Dollar)


    Die unterschiedlichen Preise werden durch die Qualität des Öls gerechtfertigt. Je höherwertiger das Öl ist, um so kostengünstiger ist seine Weiterverarbeitung.

  • [Blockierte Grafik: http://www.boerse.de/schablone/logo.gif]


    http://nachrichten.boerse.de/anzeige.php3?id=aaa8dca2


    Silverado: Goldaderexploration des Nolan Goldprojekts macht Fortschritte


    28. September 2004 - Vancouver, BC - Canada - Fairbanks, Alaska - USA SILVERADO GOLD MINES LTD. OTCBB: SLGLF / Frankfurt: SLGL / Berlin: SLGL


    Ein Trend mit einer bedeutenden Gold-Arsen-Antimon Anomalie innerhalb des Nolan Gold Projektes wurde anhand von durchgeführten Analysen entnommener Bohrproben im Rahmen des 2004er Goldader Explorationsprogramms bestätigt. Die Karte dazu finden Sie hier: http://www.silverado.com/proposedtrenches.htm


    Das laufende Goldader-Explorationsprogramm dient der Suche nach der Quelle der bisher bereits gewonnenen 140.000 Feinunzen Seifengold im Felsgestein des Nolan Creek Tals.


    Die Arbeiten in 2004 umfassten bisher die Entnahme und Analyse von rund 300 Bodenproben und 19 Kilometern elektromagnetischer Messungen. Diese Interpretation dieser Daten dient der Festlegung von Bohrzielen. Die gefundenen Arsen- und Antimonvorkommen gelten als Begleitstoffe von Goldvorkommen und dienen als wichtige Hinweisgeber auf das Vorkommen von Goldadern. Die analysierten Proben bestätigen die bisher bekannten Anomalien und zeigen neue potentielle Ziele für zukünftige Aktivitäten. Die elektromagnetischen Untersuchungen bestätigen die Fortsetzung des auf dem Solomon Shear Gebiet vorhandenen Trends bis in das Nolan-Gebiet hinein.


    Ein Programm gezielter Grabungen dient dazu, zukünftige Bohrlöcher anzusetzen und zu positionieren.


    (Quelle: Silverado)



    28.09.2004 16:59
    © boerse.de

  • Disclaimer!


    Möchte alle Leser im Thread wieder einmal darauf hinweisen, dass Meldungen zu einzelnen Minen, nicht als Kaufempfehlung von mir anzusehen sind, soweit ich nicht speziell darauf hinweise.


    Diese Postings dienen der Information.


    Kaufentscheidungen, sollten nur nach genauen eigenen intensiven Abklärungen, über Chancen, und Risiken eines speziellen Investment in Gold, und Silberminen Aktien vorgenommen werden, zu denen Meldungen von mir hier im Thread veröffentlicht werden.


    Gruss


    ThaiGuru

  • Reuters bringt heute diese Gold bullische Meldung!!!!!


    Die Argentinische Zentral Bank baut ihre Gold Vorräte weiter aus!


    Der heutige Präsident Argentiniens, hatte bereits vor den letzten Wahlen versprochen zu einem Goldstandart zurückzukehren. Das hat heute Reuters jedoch wohl vergessen zu schreiben. Die Meldung dazu hatte ich vor den letzten argentischen Wahlen bei W:O bereits einmal gepostet.


    Wenn er seine Versprechen wirklich einhält, werden wir zukünftig wohl noch einiges mehr an positiven Gold Meldungen zu lesen bekommen.


    Gruss


    ThaiGuru


    [Blockierte Grafik: http://wwwi.reuters.com/comX/images/reuters.gif]


    http://www.reuters.com/newsArt…e=topNews&storyID=6351310


    Argentina cenbank ups gold reserves to 55.1 tonnes


    Tue Sep 28, 2004 05:47 AM ET


    LONDON, Sept 28 (Reuters) - Argentina's central bank bought more gold in July and August, taking its gold reserves up to 1.77 million troy ounces by the end of August, or 55.1 tonnes, according to data on the bank's website.


    The bank confirmed in August that it had bought 42 tonnes of gold in the first half of 2004 to diversify its reserves after the end of the peso's one-to-one peg against the dollar in early 2002.


    The bank's website showed that gold reserves were at 1.72 million ounces (53.5 tonnes) in July and 1.37 million ounces (42.6 tonnes) in June.


    Spot gold was trading at $410.25/411.00 by 0941 GMT, compared with $408.70/409.50 late in New York on Monday.

  • [Blockierte Grafik: http://images.bloomberg.com/nav/bblogo.gif]


    http://quote.bloomberg.com/app…d=aJfwX97RjRS4&refer=home


    U.S. Sept. Consumer Confidence Index Falls to 96.8 From 98.7


    Sept. 28 (Bloomberg) -- U.S. consumer confidence unexpectedly fell in September for a second straight month amid concerns about slow hiring and rising oil prices that may damp spending and restrain third-quarter growth.


    The New York-based Conference Board's consumer confidence index fell to 96.8 this month, from a revised 98.7 in August. The drop was paced by diminished optimism about current economic conditions. The outlook for the economy over the next six months improved.


    Zitat

    ``Confidence is stuck and going nowhere,'' said Christopher Low, chief economist at FTN Financial in New York, before the report. ``It's symptomatic of an economy that is no longer accelerating.''


    Oil prices reached record levels in August, the economy added 144,000 jobs, fewer than the average 204,000 in the year's first six months, and August retail sales fell 0.3 percent. The Conference Board survey showed Americans more pessimistic about their job prospects this month, suggesting spending will be slow to pick up. Confidence may also affect the presidential election.


    weiter.....


    http://quote.bloomberg.com/app…d=aJfwX97RjRS4&refer=home

  • Skeptiker,Patrone,


    Ich habe doch grundsätzlich nichts gegen Euch,absolut nicht,nur solltet Ihr es tunlichst vermeiden,jemanden hier im Board,egal wen,persönlich anzugreifen.Ein bisschen provozieren,hebt hier manchmal den Level wieder an,auch dagegen habe ich nichts.


    Am meisten,habe ich mich über die Definition von "Kleingeist" amüsiert, Skeptiker :D
    Sicher habe ich ein anderes Leben hinter mir,als Du Skeptiker.Habe mich bei der Shell ,vom Hilfsarbeiter bis zum Betriebsleiter hoch gearbeitet,danach als Sachverständiger für die Weltbank gearbeitet,danach habe ich erfolgreich ein mineralisches Rohstoffunternehmen aufgebaut,und geführt.Zeitgleich auch noch Vorstände grosser weltweit tätiger Unternehmen beraten,also absolut nichts Weltbewegendes,soviel zum "Kleingeist"


    Als Banker inoffiziell an mich herantraten,und geschmiert weden wollten,habe ich in die Blase gestochen und alles aufgelöst,und den gesellschaftlichen Betrug erstmals wahrgenommen.


    Dann musste das frei gewordene Geld angelegt werden, natürlich in Fonds,Aktien,Emarging Markets,und nicht zu vergessen,in konservative Anlagen in Immobilien :D


    Durch den Kapitalschwund,den die Banken mir verursacht haben,bin ich dann selbst aktiv geworden,und musste ja auch handeln,dabei bin ich über den Thread von Thai gestolpert,durch den ich dann sehr viel an Wissen,über unser heutiges Finanzsystem erfahren konnte,dafür bin ich ihm schlicht weg dankbar.Habe grössere Beträge in Edelmetalle umgeschichtet,und Immobilien,und Versicherungen auf das minimalste reduziert.Da ich das Spiel der grossen kenne,rechne ich eher damit,das uns,vor dem Dollarverfall,noch eine Phase des einsammelns des Goldes bevorsteht,die für mich persönlich,wesentlich interessanter wird,das hat aber andere Gründe.


    Das einzige,was in Papierform,noch in unser Haus kommt,ist drei,oder vierlagig,das garantiere ich.
    Nichts in unserer Gesellschaft,ist gefählicher,wenn geglaubte interlektuelle Intiligenz,zu Aroganz verkommt.


    Bin demnächtst,zu einem offiziellen Empfang,bei einem der grössten Minenbetreiber eingeladen,würde mich freuen,wenn wir unsere Diskussion dort fortsetzen könnten,ihr kommt doch auch?


    Grüsse


    Kalle

  • @alle


    Einfach unglaublich!


    Die 412.- sind geschafft, und das obwohl das Cabal stark mitgeholfen hat dies zu verhindern, indem gegen Ende des Goldhandels, der Dollar wieder einmal mehr auf wundersame Weise stark angestiegen ist.


    Früher hat diese Methode meistens geklappt. Dollar kurz vor Goldhandels-Schluss raufzuziehen. Und wenn der Dollar danach wieder runter rauschte, konnte Gold darauf nicht mehr reagieren, weil der normale Goldhandel ja bereits ruhte.


    Heute jedoch schien diese Cabaltaktik beim Gold nicht zu funktionieren!


    Einfach Toll


    ThaiGuru



    PS: Wer diese Zusammenhänge im Handelverlauf Gold, und Dollarkurs nicht erkennen kann, oder erkennen will, macht doch gar nichts, ich habe früher zuerst auch immer an Zufälle geglaubt.

  • THE INTERVIEW WITH GOD



    I dreamed I had an interview with God.


    “So you would like to interview me?” God asked.


    “If you have the time” I said.


    God smiled. “My time is eternity.”
    “What questions do you have in mind for me?”


    “What surprises you most about humankind?”


    God answered...
    “That they get bored with childhood,
    they rush to grow up, and then
    long to be children again.”


    “That they lose their health to make money...
    and then lose their money to restore their health.”


    “That by thinking anxiously about the future,
    they forget the present,
    such that they live in neither
    the present nor the future.”


    "That they live as if they will never die,
    and die as though they had never lived.”


    God’s hand took mine
    and we were silent for a while.


    And then I asked...
    “As a parent, what are some of life’s lessons
    you want your children to learn?”


    “To learn they cannot make anyone
    love them. All they can do
    is let themselves be loved.”


    “To learn that it is not good
    to compare themselves to others.”


    “To learn to forgive
    by practicing forgiveness.”


    “To learn that it only takes a few seconds
    to open profound wounds in those they love,
    and it can take many years to heal them.”


    “To learn that a rich person
    is not one who has the most,
    but is one who needs the least.”


    “To learn that there are people
    who love them dearly,
    but simply have not yet learned
    how to express or show their feelings.”


    “To learn that two people can
    look at the same thing
    and see it differently.”


    “To learn that it is not enough that they
    forgive one another, but they must also forgive themselves.”


    "Thank you for your time," I said humbly.


    "Is there anything else
    you would like your children to know?"


    God smiled and said,
    “Just know that I am here... always.”


    -author unknown

  • In Chinas Mondkuchen steckt pures Gold


    Chinas Funktionäre sind einer neuen Versuchung ausgesetzt. Die Mondkuchen, ein Gebäck aus Mürbeteig, das alle Chinesen zum Herbstfest des Vollmondes essen, haben es in sich. Während die Massen zwischen Füllungen aus süßen Pasten oder Enteneiern auswählen können, beißen viele Funktionäre auf Gold. Ein Hotel in der Hafenstadt Tianjin machte im September den Anfang. Es bot Mondkuchen für 99 999 Yuan (9999 Euro) an. In jedem steckte ein 50-Gramm-Goldbarren. Der Staatsrundfunk berichtete über Hersteller im tibetischen Lhasa, wo Mondkuchen mit goldenen Buddas für 18 000 Euro verkauft wurden. Seither reißen die Meldungen von Mondkuchen mit XO-Cognacs, Parfüm oder Perlen nicht ab. Geschäftsmacher verschenken sie an Funktionäre als "kleine Aufmerksamkeiten zum Mondfest". Zum Frühlings- und Neujahrsfest habe sich der Trend, die Tradition zu nutzen, erstmals gezeigt, schrieb Pekings Rechtszeitung. Immer mehr Beamte hätten "Hongbao" (rote Briefchen voller Geld) erhalten, ein Neujahrsgeschenk für KInder. Seitdem macht in China ein Begriff die Runde: "Jieri Fubai" - die Feiertagskorruption. Der Trend, Luxus in Mondkuchen zu verpacken, konstrastiert mit der Legende. Sie erinnert an einen Volksaufstand im 14. Jahrhundert gegen die Yuan-Dynastie. Die Bevölkerung hatte sich Botschaften zukommen lassen - versteckt in Mondkuchen.


    Quelle: Die Welt, 29.9.2004

  • Goldcorp CEO McEwen: Gold To Hit $850 An Ounce


    Tuesday September 28, 2:17 PM EDT



    DENVER (Dow Jones)-One of the gold industry's biggest bulls believes gold prices will hit at least $850 a troy ounce within the next few years.


    Goldcorp Inc. (GG) Chief Executive Rob McEwen said "gold is money" and warned that the ballooning U.S. budget deficit and inflated real-estate market will continue to eat away at the value of the U.S. dollar, which will make more investors turn to gold.


    When investor confidence disappears, McEwen said, "paper money eventually returns to its intrinsic value, which is zero."


    McEwen was speaking Tuesday to mining analysts and executives at the Denver Gold Forum, an invitation-only industry conference.


    He said Goldcorp is holding back 30% of its gold production because the company believes gold prices will go much higher.




    McEwen, the largest individual shareholder in Goldcorp, said earlier this month that he is planning to leave his post as chief executive of the Toronto- based intermediate-size gold producer. He plans to step down as soon as a successor is chosen.


    He has been with Goldcorp for 18 years.


    "Business literature is filled with examples of people who stayed too long," McEwen told the gold forum audience. Goldcorp needs a manager with a different skill set to meet its future needs, he said.


    The ideal candidate, McEwen said, is aware of the market and knows how it operates, and has innovative approaches to mining and "has spent a year and a half at Toyota."


    An outside perspective will help Goldcorp leave its "rivals in the dust," he said.


    As if backing up McEwen's higher gold price prediction, gold futures hit a five-week high on Tuesday of more than $414 a troy ounce after oil prices spiked and created more uncertainty in the market.


    Also sending gold prices higher was a revised gold reserves forecast Tuesday by Newmont Mining Corp. (NEM). The Denver company said its gold reserves in Ghana should go up 33%, or 4 million ounces, this year to 16 million ounces from 11.9 million last year.


    Goldcorp on Monday declared its tenth regular monthly dividend payment for 2004 of 1.5 cents per share. The company plans a total annual dividend payment of 18 cents a share in 2004.


    McEwen said the company is cash-rich and debt-free, but because it is holding back 30% of its gold production its earnings are lower than they might have been.


    But he said he is so bullish on the price of gold, that he'd be holding back 100% of gold production if Goldcorp were a privately held company.

  • kalle14


    Du schreibst in Deinem letzten, sehr interessanten Posting:


    "Da ich das Spiel der grossen kenne,rechne ich eher damit,das uns,vor dem Dollarverfall,noch eine Phase des einsammelns des Goldes bevorsteht,die für mich persönlich,wesentlich interessanter wird,das hat aber andere Gründe."


    Magst Du das noch weiter ausführen ? Würde mich interessieren.
    Viele Grüße
    Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

  • @Thai


    Ich möchte hier nicht weiter Öl ins Feuer gießen und habe vermutlich auf das Posting von Kalle14 etwas dünnhäutig reagiert, dazu später mehr.
    Trotzdem muss ich dich doch bitten, bei der Wahrheit zu bleiben. Wie sich jeder per Suchfunktion überzeugen kann, habe auch ich immer propagiert, zu Absicherungszwecken eine kleine Position physische Bestände zu halten. Ich lese ja nicht ohne Grund hier mit. Ich sprach kürzlich davon, meine Silberpositionen zu REDUZIEREN (die Derivate), wegen Zweifeln, ob die Chinesen tatsächlich demnächst auf die Käuferseite wechseln. Ich sprach dann von der brisanten Lage bei Öl. De facto habe ich meine Silberderivate noch nicht reduziert, da das von mir erwähnte Rohstoffgarantiezertifikat erst ab Oktober auf den Markt kommt, bei den Öl-Zertifikaten erahnst du vielleicht die Entwicklung und wer mich von WO kennt, weiß vermutl. ohnehin , dass ich primär in Aktien(Nebenwerte) investiere und bei Derivaten hauptsächlich auf den fallenden Dollar setze. Es ist sowieso reichlich kindisch, sich seine vermeintlichen Erfolge/Misserfolge um die Nase zu reiben, bei Ag wird erst die Zukunft zeigen, wessen Einschätzung richtig war, heute sollten wir uns gemeinsam freuen...


    Im Übrigen machst du (und noch mehr deine Jünger, pardon, ich kanns nicht lassen, ich meine deine Anhänger) folgenden Denkfehler: Deine Theorie ist, Derivate sind a) bösartige Bankprodukte und b) entziehen sie dem physischen Markt Kapital. Zu a) habe ich mich früher geäußert, zu b): Überlege mal, wer nachhaltiger physisches Material nachkaufen kann, derjenige, der im Euro-Raum sein gesamtes Kapital in Barren investiert und dann jahrelang beobachten muss, wie der Dollarverfall seine Gewinne auffrisst, oder derjenige, der primär auf Derivate setzt (Quanto oder mit Hebel) und die erzielten Gewinne dann teilweise in Barren anlegt? Für dich, der in einem Land im Dollarraum lebt, stellt sich die Situation natürlich etwas anders dar.
    Meine kleine Polemik bzgl. des Kartellagenten war vielleicht unnötig, aber nicht unbegründet und ich bedaure es sehr, dass einige kritische User hier nicht mehr posten. Das Folgende meine ich ernst und nicht polemisch: Wer tatsächlich glaubt, irgendein mächtiges Kartell würde hier in dieses Kleinanlegerforum bezahlte Agenten einschleusen, sollte schleunigst einen Therapeuten aufsuchen.
    Und überlegt alle mal grundsätzlich: Die FED & Co haben essentielle Probleme wie Immoblase, Zinsen, Verschuldung, Leistungsbilanzdefizit, Deflation/Inflation, Globalisierung, Arbeitsplätze, Konjunktur , Ölpreis usw.-warum sollte der Goldpreis angesichts dieser existenziellen Probleme einen derartigen Stellenwert haben, es gibt auch außerhalb des geschlossenen Golduniversums Probleme und Chancen.


    Abschließend aber auch ein paar versöhnliche Töne:
    1.Wer austeilt, sollte auch einstecken können.
    2.Mir ist positiv aufgefallen, dass du nicht mehr ganz so allergisch auf das Thema Derivate reagierst.
    3. Auch deine Hinwendung zum Thema Öl habe ich erfreut registriert, wie ich diesen Thread natürlich auch deswegen mitlese, weil ich für mich interessante Infos finde.
    Schließlich, zur Beruhigung, ich tanze auf vielen Hochzeiten und melde mich deswegen auch nur sporadisch. Auch suche ich meine Bestätigung nicht darin, hier als Querulant aufzutreten.


    option63
    Unbelegt, persönlich beleidigend, einer Antwort nicht würdig


    Kalle 14
    Den "Kleingeist" nehme ich mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück. Ich war heute früh etwas dünnhäutig, aber auch die Erfahrungen, die ich hier gemacht habe, spielen eine Rolle.
    Deine Erfahrungen mit Banken sind schlimm, aber ich kann dich nur davor warnen, jetzt einseitig auf Gold zu setzen-vielleicht kann dir das hier auch einer sagen, dem du mehr Vertrauen entgegen bringst.


    Gruß, Skeptiker

Schriftgröße:  A A A A A