Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • Hallo ihr,


    bin gespannt, ob die 11,50$ zum zweiten mal hält.


    Wenn ja is dat Ding erst mal fest.


    Danach noch mal kurz in die (EX-)Gap zwischen ca. 12,20$ & 13,00$- & dann auf & davonnnnnnnnnn ................ ............. .........


    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Am besten schaut man einige Tage nicht hin. 8)


    Das traurige an der Geschichte ist,wie die Commercials immer wieder imstande sind,sich aus der Bredrouille zu winden.
    Auch mit allen Tricks..........


    schuldenblase hat das ja schön erklärt.
    Aber das geht gottlob nicht unendlich so.....


    Grüsse

  • Zitat

    Original von LuckyFriday
    Hallo gutso,


    Die Muster blieben nach Inflationsbereinigung natürlich gleich; das ist klar. Es ging mir darum, dass der Silberpreisanstieg z.B., der von den Allerwelts-Medien als recht dramatisch dargestellt wird (siehe etwa die SUA), eigentlich noch recht bescheiden aussähe, wäre man in der Lage, diesen 'echt' inflationsbereinigt darzustellen.(...)


    Gruss,
    Lucky


    Hallo Lucky,


    Zeal hat den (mit "konservativen") Infladaten abgeglichenen Silberpreis vor ein paar Wochen auf den Goldseiten als Link stehen gehabt, das stimmt natürlich alles, was Du sagst.


    Aber, je weniger Leute das schnallen, umso länger hätte ich Zeit, aufzubauen, umzuschichten, einzusteigen. Habe da also wirklich nicht viel dagegen.


    Irgendwann stehen wir alle hier da, wundern uns über gar nichts mehr & verdienen aber auch kein noch so erbärmliches Klein-Geld mehr mit den inflationären Kurs-Wundern.
    Und andere erzählen uns in der Zeitung gegen (wertloses :D ) Bares, was hier im Forum seit vielen Jahren steht.


    Dann sind die Edelmetalle wirklich nur noch da zur Werterhaltung, wie mesodor39 es predigt.
    Schade, auch die Phase kommt noch, ganz klar.
    Herbei sehne ich sie mir nicht, & es gilt: carpe diem, so lange "diem" noch "dimes" bringt, - die etwas Kaufkraft besitzen. ... :D


    Aber dann, wenn es eines Tages doch so kommt, werde ich sagen: es hat so einen Spass gemacht mit Edelmetallen & Rohstoffen Geld zu verdienen.
    Und ich hab den Scheiss so gern mitgemacht.


    Das war jetzt halb Off-Topic, Sorry.
    - Aber, wir sind ja hier keine Oberprimaner, es ist hier sowas wie die Speakers Corner, - also ... :D


    Gruss,
    Gutso

  • Noch ein washout heute beim Silber.


    Die Shorties saßen noch auf einem riesigen Haufen Kontrakte, und die wollen (besser: müssen) sie loswerden. Ich hoffe, die haben den größten Teil davon jetzt ausgekackt (Verzeihung 8))


    Das macht man nach dem bewährten Muster (siehe mein post in diesem thread von Donnerstag).


    Sollten wir am Ende des washouts über oder um die 10$ zum Stehen kommen, sieht die Geschichte nicht schlecht für uns aus.


    Der jetztige Bull-Run hat bei 7$ / Unze begonnen und dann um 100% zugelegt.


    Wenn wir den nächsten Run bei besagten 10$ wieder starten (ich hoffe, die Short-Manipulatoren kriegen den Preis nicht tiefer geknüppelt - versuchen werden sie es auf jeden Fall...), dann geht es eher Richtung 20 $. :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gutso/Lucky


    Das Vorhergehende sollte man so nicht stehen lassen; jedenfalls ich nicht.


    Die Phase "Werterhalt",wenn sie mal kommt,ist weit entfernt.


    Wie richtig ausgeführt,kann jeder auf seine Weise Spaß und oder Profits mit den PM und oder PMG haben.


    Erst mal muß sich der Währungswahnsinn des überbewerteten Dollar effektiv einmal auswirken.


    Die Situation beim Silber zumal wird durch bizarre Spiele verzerrt,die mit realen Marktverhältnissen wenig gemein haben.


    Das Gold/Silberverhältnis wird durch viele Faktoren beeinflußt,was anderweitig erörtert wurde.
    Es dürfte sich dramatisch ändern.


    Muß nicht gerade 1:1 werden,wie es Hommel sieht.


    Kurzum: Wir werden auf die heutigen Zeiten noch wehmütig zurückblicken um manche vertane Chance.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo schuldenblase,


    ich weiss :D


    deshalb schiele ich ja auch immer halb auf den Zinkpreis, denn ich denke, jetzt kommt dann die Phase, wo Silber Zink drücken wird, beide können nicht auf Dauer gleichzeitig gewinnen.


    Momentan tun sie es noch kräftig, sie haussieren beide, Zink & Silber. Dieser Gleichlauf, den es in der jüngeren Geschichte der beiden Metalle so eigentlich nur Mitte der siebziger Jahre des letzten Jahrhunderts gegeben hat, bringt mich auch seit ein paar Wochen zu der Ansicht, dass wir es aktuell insgesamt mit einer Preisbildungsphase analog der Jahre 1974/1975 zu tun haben.


    Beide, Silber & Zink haussieren (noch).


    Silber ist aber m.E.n. langfristig stärker :D


    Die Langfristcharts sind (fast immer) der Schlüssel.
    Und nach (nicht nur) meinem Gefühl ist zumindest beim Zink jetzt die Fahnenstange erreicht.


    Der Link der Goldseiten ging gestern Abend auch auf einen entsprechenden
    Artikel der FAZ
    ... Sollte Zink stagnieren / fallen, - das müsste eigentlich den Silberpreis zusätzlich befreien, oder ...!? :D


    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hat golderx diesen Chart woanders reingestellt,Charts...
    Ging da vielleicht etwas unter.


    Da sieht man schön den Fächer. ;)


    Soweit noch alles OK,obgleich schon heftig....

    • Offizieller Beitrag

    Lesenswerte Überlegungen von R.Watson.



    http://www.321gold.com/editorials/watson/watson042406.html

    • Offizieller Beitrag

    Halle Edel,


    Peak Gold? Es werden doch immer wieder neue Minen eröffnet :D


    siehe hier:
    http://www.321gold.com/editori…y042406/1338_ceremony.jpg


    (müsste 'Bild einfügen' mal üben, vielleicht klappt es ja)


    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…y042406/1338_ceremony.jpg]


    (klappt, ist ja nett ;) )

    • Offizieller Beitrag

    Nuja,Lucky


    Hier sieht man aber,wie dereinst der letzte Gold - Bär vernascht wird. :]

    • Offizieller Beitrag

    .....dies muß aber so nicht bleiben:


    http://www.321gold.com/editori…dge/texashedge042506.html


    "....To get comfortable with a miner's absolute value, you have to ultimately believe that a long-term sustainable metal price causes your company to generate free cash flow and earnings per share - which equates into fair value for the mining stock well above its current price in the market."

    • Offizieller Beitrag

    Mal gucken,wie´s weitergeht...

    • Offizieller Beitrag

    ..nicht mehr.
    Aber auch nix besonderes,drum auch so ruhig hier. ;)


    Doch : Platin fest.

  • Vorübergehende Änderung beim Handel von Gold- und Silberprodukten :rolleyes:
    Aufgrund der steigenden Volatilität des Silberpreises haben sich die Geld-/Briefspannen im Kassemarkt für Silber und Gold ausgeweitet. Daher haben sich unsere Spreads für Goldhebelprodukte auf 15 €-Cent und für Silberhebelprodukte ebenfalls auf 15 €-Cent erhöht. Sobald sich die Handelssituation an den Kassa- und Futuremärkten für die Edelmetalle wieder normalisiert haben, werden die Geld-/Briefspannen der Produkte wieder auf Ihr normales Niveau zurückgeführt. Bis auf Weiteres wird kein Späthandel bei unseren Zertifikaten auf Gold und Silber möglich sein. Wir bitten um Ihr Verständnis.


    http://www1.abnamrozertifikate…owpage.asp?N=0&locale=DEP


    linar :)

    • Offizieller Beitrag

    Kein Kommentar,linar? :)


    Die Banken verdienen immer (besser).
    Aber die ABN teilt es wenigstens mit.


    Da bin ich aber froh,noch kürzlich getradet zu haben. :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Danke linar,"weitermachen." :D
    :rolleyes:


    :]Grüsse
    E.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A