Zitat
Hallo Eldo,
gegen die (shit-)Hepatitis (=Typ A) kann und soll man sich impfen! Die Inder machen übrigens ganz guten Scotch, ist aber nichts gegen das, was die Japaner (!) machen. Bezahle jederzeit 100 Euro für eine Flasche wirklich guten japanischen Whiskeys, über 15-jährig, aus Japan-Eichenfass. Köstlich, unvergleichlich, die Scoth Malt Whisky Society kauft Fässer davon, wenn sie welche kriegen. Jährlich eine kleine Party auf dem FujiSan zu Neujahr, des japanischen Ablegers der Society . Du konntest in Indien (vor Jahren) eine leere Original-Scotch-Whskey-Flasche zum Gegenwert von etwa 10 USD verkaufen. dDe Inder machten sie wieder wie neu
linar:
Khajuraho musst du anschauen, sicher 3 Tage lang. Den Taj Mahal kannst du dann glatt vergessen. Einen Sari zu wickeln ist nicht ganz trivial, wie dir meine Ex-Frau erklären könnte . Einen roten nur für die Hochzeit., einen weissen für die Beerdigung. Fürchterliche BH's haben die, aus steifer, straffer Baumwolle. Schwierig die Hand reinzukriegen, und noch schwieriger, wieder raus :P. Dafür traditionell kein Höschen darunter, wie ich hier schon in einem andern Faden bekannt gab. Praktisch, wenn ein ganzer Bus im Himalaya pinkeln muss. Die steigen alle aus, hocken sich neben dem Reisebus wie die Hühner auf die Strasse und los gehts!
Gold war im Detailhandel in Indien mit einem sehr hohen Agio versehen. Es hatte sich gelohnt, Goldplättchen aus der Schweiz nach Indien/Nepal zu bringen und nicht umgekehrt und zu verkaufen oder sich beim lokalen Goldschmied etwas herstellen zu lassen. Wie es heute ist, allerdings keine Ahnung.
gute Reise!
Gruss,
Lucky