Oh, oh.
Da weiss aber einer ganz klar was er will:
Schade eigentlich nur für uns. Aber in den unendlichen Weiten des Internets wird er schon mal wieder irgendwo auftauchen.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
30. November 2024, 21:31
Oh, oh.
Da weiss aber einer ganz klar was er will:
Schade eigentlich nur für uns. Aber in den unendlichen Weiten des Internets wird er schon mal wieder irgendwo auftauchen.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
hey thai was soll das ? Wo willst du denn hin ? Wen soll ich denn noch mit meine Fragen ärgern ?
Falls deine Entscheidung endgültig ist wünsche ich dir
Alles Gute für die Zukunft
Danke dass ich so viel lernen konnte und
Entschuldigung für die Fragen eines "Unerfahrenen"
Gruss
yoyo
SCHADE,
du wirst uns allen ausserordentlich fehlen.
Anyway, good luck and a metric ton of gold.
Germoney
p.s. vielleicht sieht man sich ja irgendwo wieder,
(gold-eagle oder so).
Lieber Thaiguru,
auch wenn ich in letzter Zeit nichts mehr beigetragen habe, Deine Infos habe ich deswegen trotzdem gern gelesen.
Deine Gründe für den Abschied hast Du ja offen und ehrlich dargelegt.
Was soll ich noch sagen? Vielen, vielen Dank für Deine riesengroße Mühe und den dazugehörigen Fleiß. Warum "man" Motivationsprobleme bekommen kann, um sich hier fortgesetzt im Forum zu äußern, das kommt mir nicht unbekannt vor.
Jeder einzelne kämpft da eben mit eigenen Vorbehalten und fremden Defiziten.
Aber nun, nochmals vielen Dank für Dein Engagement. Ich bin gespannt, wo und wann ich wieder mal etwas von Dir lesen darf.
Alles Gute !!!
MfG
Hallo
Sehr schade [Blockierte Grafik: https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys22.gif]
Vielen dank für die vielen nützlichen Informationen und alles gute weiterhin.
[Blockierte Grafik: https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys91.gif]
Go Gata go
Alles Gute Thai, vielleicht schaust du ja ab und zu nochmal rein!?
Auch du hast viel zum Bekanntwerden von Gold als Invest im deutschsprachigem Raum beigetragen. Dake dafür.
option63
ps, ich wünsche Dir (und uns) neue Höchststände als Einstand in deinem neuen Board!
am 02.10. in diesem Thread von mir gepostet, gilt noch
".... mit Deinem Wechsel hierhin ist das
vorhandene Forum erst groß geworden.
Jetzt haben die aus Deiner Sicht einen Pakt mit
dem Teufel (Derivate-Dealer) geschlossen.
Mir ist klar, daß Du konsequent handeln wirst, früher oder später.
Objektiv ist das nicht weiter schlimm mit den Derivate-Bankern.
Gleichwohl zieht es aus Deiner Sicht den Boden weg."
Weiß dem heute nichts hinzuzufügen
gruss
gogh
# Hallo Thai,
eine Legende verabschiedet sich, ist sehr sehr schade aber doch zuverstehen.Goldseiten.de wird Dich und vorallen wir stark vermissen.Bin im März hier rübergewechselt vom WO- weil Du Dich auch dort verabschiedest hast,wo gehts Du hin, teile es uns mit, sei bitte so nett.
gruss hpoth
ZitatÜbrigens steht in der aktuellen Wirtschaftswoche ein sehr interessanter Artikel über die jüngsten Schieflagen bei Fannie Mae undFredie Mac. (Seite 166/167)
Sollten die beiden kippen, dann kann das noch wesentlich höhere Goldpreise, als die von Thaiguru prognostizierten bringen. Und das beinahe über nacht. Der aufmerksame Leser dieses Boardes weiß sicher warum. fröhlich
Eine ganz wichtige Sache die Du da ansprichst!(Ich hab vor einigen Monaten hier schonmal auf das Thema Fannie Mae hingewiesen...)
Hab seit längerer Zeit schon einen Fannie Mae-Langläuferput auf der Watchliste,sozusagen als "Fieberthermometer"
Langsam denk ich über einen Einstieg in so ein Ding nach,könnte ein echter Goldesel werden,solange der OS-Emmittent nicht den Laden dicht macht...
Hallo Thai
Sagst du uns bitte, WARUM Silber zum Ende 2004 bei 12 Dollar sein soll?
Wie ein Vorposter kann ich es kaum glauben.
Weil glauben aber mit Religion zu tun hat, halte ich mich diesbezüglich lieber an handfeste Gründe.
Also, gib uns mal ein paar davon zur Kenntnis.
Ich hab ein bißchen Angst davor, daß die Manipulateure die Anzahl der Shorts ins Uferlose erhöhen und damit einen Kursanstieg schwer abbremsen.
Daß du die Gemeinde hier verlassen willst, finde ich betrüblich.
Hab immer mal gerne gelesen, was du alles so zusammengestellt hast.
Na, wirst deine Gründe haben.
Wie ich höre lebst du in Thailand.
Ich auch schon seit 3 Jahren in Hua Hin.
Kannst du mir verraten, wo du wohnst.
Nicht, daß ich dich unvorbereitet besuchen kommen möchte.
Aber vielleicht ists ja irgendwo in der Nähe.
Liebsten Gruß
Hallo THAI
Ich finde es sehr schade das du uns verlassen willst.Gründe sind ja klar und sehr verständlich.Du hast eie sehr klare,zielstrebige und gutmütige Seite die ich sehr schätzte und bewundere.
Aber ich denke das du nicht gehen solltest.Einer oder wir müssen halt immer wieder kämpfen, wenn auch auf vergifteten Territorium.Nur so kann für die eigene Sache kämpfen.
Niemand verbietet dir ja deine Meinung und du darfst ja das Forum attackieren und in frage stellen.
Das macht das Forum das DU gestartest hast so interessant.
Du kannst doch nicht immer wieder gehen.Den du hast in diesem Forum eine Art menschlicher Verpflichtung begonnen die nicht einfach so zum trennen sind.
Thai du bist unser Freund und wir alle brauchen dich.Scheiss auf Goldseiten aber nicht auf uns.
Gruss
Cmanson
ThaiGuru,
es ist sehr schade, dass Du uns jetzt verläßt. Damit verliert das Board ein sehr wichtiges Mitglied, dessen Arbeit wesentlich dazu beitrug, dass dieses Board zu dem wurde, was es heute ist.
Schade auch deshalb, da ich gerne Deine Kommentare für den Kursanstieg in den kommenden Monaten lesen würde und Deine Informationen immer sehr interessant waren.
Gruß
Silbertaler.
#
CAMNSON,
Du hast glaube ich für uns alle gesprochen.
gruss Hpoth
Die scharfe Kurskorrektur in diesem Frühjahr war vielen Goldinvestoren eine Warnung. Binnen kürzester Zeit sackte der Goldpreis von beinahe 430 auf 375 Dollar ab. Noch stärker fiel der Rückschlag beim Amex-Gold-Bugs-Index aus, der die Aktien großer US-Minenbetreiner widerspiegelt. Der Index stürzte um nicht weniger als 25 % in die Tiefe. Damit bestätigte sich wieder einmal, daß die Minenaktien überproportional auf Kursausschläge der Feinunze reagiert.
In den vergangenen Wochen hat sich das Blatt allerdings wieder gewendet. Sowohl die Feinunze, als auch der Minenindex nehmen nach Kräftigen Kurszuwächsen nun wieder die alten Höchststände aus dem Frühjahr ins Visier. Damit rücken auch die verschiedenen Emittenten angebotenen Zertifikate auf den Amex-Gold-Bugs-Index wieder ins Blickfeld. Darunter sind erstmals auch währungsgesicherte Discount-Papiere. Der Währungsschutz führt dazu, daß Anleger bei der Anlageentscheidung lediglich das absolute Indexniveau, nicht aber die Euro-Dollar-Relation im Auge behalten müssen. Der Index steht derzeit bei rund 230 Punkten und damit nur noch 10 % unter den Höchstständen zum Jahreswechsel. Ein Discounter mit Cap bei 250 Punkten kostet aktuell 210 Euro, bietet also einen Abschlag von knapp 9 % (WKN: ABN1UF). Das maximale Ertrag beläuft sich auf rund 20%, da seine Auszahlung voraussetzt, daß der Index bis zum November kommenden Jahres wieder oberhalb der alten Höchststände notiert.
Eine etwas defensivere Variante ist der Discounter mit Cap bei 200 Punkten (WKN: ABN1UE). Bei diesem zu 184 Euro angebotenen Papier könnten die Minenaktien wieder mehr als 10 % an Wert verlieren, ohne daß die Auszahlung des Maximalbetrages von 200 Euro gefährdet wird. Die mögliche Rendite beläuft sich hierbei auf knapp 10 %.
Quelle: Die Welt, 8.10., S. WR3
Mein Kommentar zu diesen Papieren: Hier wird mit der Angst der Anleger gespielt und eine Sicherheit bei nur mickrigen Renditen geboten. Wenn erst mal der Goldkurs anfängt deutlich zu steigen, werden die Goldminenaktien deutlichst zulegen (weit mehr als 30 %) !
DANKE Thai Guru!
Hast nen Super-Job gemacht!
Wünsche Dir alles Gute!
Gruß
toschi
ZitatOriginal von hpopth
#
CAMNSON,
Du hast glaube ich für uns alle gesprochen.
gruss Hpoth
@hpoth
Ich weiss nicht für wen CMANSON gesprochen hat, aber eindeutig und sicher nicht für mich. Man muss eben nicht auf vergiftetem Territorium arbeiten und damit der Lügenpropaganda Vorschub und sogar noch Qualität verleihen.
Es dauert nicht mehr lange wo Angestellte von ABN hier parallel zu der guten Arbeit von Thaiguru Papier-Propaganda einstreuen. Thaiguru würde schließlich die Anleger überzeugen wie wichtig ein Investment in Silber/Gold gerade in der heutigen Zeit ist und diese würden dann geschickt von ABN in Papier abgeleitet werden.
Wie oft habe ich schon gelesen, wie einfach es wäre über die Produkte von ABN in Silber zu investieren. Auf den ersten Seiten der Produktkataloge sind - man stelle sich vor - tatsächlich Silberbarren abgebildet. Und überhaupt wäre das Problem der Lagerung gelöst und eine Investition über Zertifikate auch preiswerter, da keine Steuer und kein Aufschlag anfallen würde. (Könnte man entgegensetzen: Qualität hat eben ihren Preis)
Dies mag zwar alles wahr sein bis auf einen Punkt und dies ist der Wesentliche:
Eine Investition in Zertifikate ist eben keine Investition in Silber/Gold
Und wenn all die guten Gründe warum Silber/Gold steigen soll wahr sind, dann ist die Investition in Zertifikate der gröbste Fehler den man machen kann. Wenn die Gründe nicht wahr sind gibt es auch keinen Grund eine Wertsteigerung in den Zertifikaten zu erwarten.
Während das Finanzsystem sich mit Höchstgeschwindigkeit nur noch Monate vor der Wand befindet macht es ABN Armo (und auch andere) sich zur Aufgabe möglichst vielen noch Papier in die Hand zu drücken dass nach dem Aufprall schlichtweg wertlos sein wird.
Deswegen kann ich es nicht verstehen wie der Weggang von Thaiguru hier so sehr dramatisiert wird. Ich bin ziemlich sicher, dass er irgendwo wieder auftauchen wird. Das einzige was sich ändern wird ist seine Plattform.
Auf vergiftetem Territorium arbeiten - dass muss man wirklich nicht. Und sich instrumentalisieren lassen schon gar nicht. Die Kompromisslosigkeit von Thaiguru kann ich voll verstehen und unterstützen.
Smartie
Hallo Thaiguru,
im Namen aller Moderatoren möchte ich mich an dieser Stelle für deine unermüdliche und sehr aufschlußreiche Arbeit bedanken. In den wenigen Monaten, die Du auf den Goldseiten tätig warst, hast Du vielen der hier anwesenden Usern gezeigt, warum das Papiergeld-System zum Scheitern verurteilt ist und wie wichtig eine Investition in Gold und Silber ist. Es gibt Situationen im Leben, die endgültige Entscheidungen verlangen. Unter diesem Gesichtspunkt verstehen und respektieren wir deine Entscheidung, das Forum zu verlassen. Aber wir werden Dich vermissen. Wir sind sicher, daß Du in "deinem" neuen Board dieselbe, unschätzbare Arbeit leisten wirst, wie hier. Dafür und für deinen weiteren Weg wünschen wir dir alles Gute.
Thai, danke für deine wertvolle Arbeit!
Gruß
Das Moderatoren Team der "Goldseiten"
Hallo ThaiGuru,
ich wünsch Dir für die Zukunft alles Gute. Danke für Deine Kommentare
Gruss von der Alp
# Smartie,
dann entschuldige, wenn Du Dich betroffen fühlst.. Für mich ist ein Barren in der Hand auch mehr wert als Papier O.K.
gruss hpoth