Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • Hallo Thaiguru,


    auch ich finde es natürlich sehr schade, daß Du dieses Board verlassen möchtest. Zuletzt fehlte mir leider die Zeit, mich intensiver mit dem Forum zu beschäftigen, weil ich beruflich sehr eingespannt war, aber Deinen Thread habe ich trotzdem täglich gelesen. :-))


    Daß der Boardadmin Goldseiten sich nicht bei Dir gemeldet hat dürfte daran liegen, daß er das Forum nicht so sehr als SEIN Forum ansieht, sondern eher als UNSER Forum, daß wir selbst mit Inhalt füllen. Er selber hat sich bisher eigentlich nicht an Diskussionen beteiligt, was sich auch darin zeigt, daß er nur 0,18 Beiträge / Tag geschrieben hat.


    Ich bin mir mehr als sicher, daß er genau weiß, was Du für das Forum bisher geleistet hast.


    Trotz allem wünsche ich Dir natürlich alles Gute für die Zukunft und werde natürlich Deine Beiträge vermissen.

  • Charts von Leuten die in der Vergangenheit oft sehr gute Treffer landeten.


    User "Lincoln"


    http://stockcharts.com/gallery?$hui


    Bullish price objective 266 auf der point&figure chart


    User "smsc"


    HUI - weekly

  • hab´gerade mal die ABN-Werbung angeklickt.

    Um besser zu verstehen.


    Man muß schon ganz schön kaputt sein,

    um für sowas zu bezahlen. Und beschränkt,

    um zu glauben, daß es bei sowas reell zugeht.



    (Von mir aus, hatte ich den Stein des Anstoßes

    immer übersehen. Derivate rühr´ich nicht an.

    Dann ist mir auch die Zeit zu schade, Reklame

    dafür zu lesen.)



    gruss

    gogh

  • Hallo Thaiguru,


    verständlich, aber sehr sehr bedauerlich. Ich habe in 6 Monaten hier viel gelernt , die Lektüre Deiner Postings haben mich stets viel Zeit gekostet, aber noch mehr gespart, statt sie selbst zusammenzutragen.


    Ich glaube nicht, dass der Sache mit Deinem Abschied geholfen wird, gerade jetzt wo wir vielleicht kurz vor dem Durchbruch stehen, denn da war viel Aufklärung mit verbunden.


    Lass uns wissen, wo Du Dich niederlassen wirst.


    Noch eine Frage zum physischen Gold/Silber, @alle, gibt es ETFs, wo man sicher sein kann, dass nicht nur 5-10% an Ware vorhanden sind?


    goldkehlchen
    Das Thaigold muss sehr anziehend sein. Nun, ich werde mir Hua Hin demnächst wenigstens für 2 Wochen ansehen.


    midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Schade, daß Du nicht mehr zu uns gehören möchtest. Ich hatte von Gold keine Ahnung bis ich vor ca.3 Jahren auf die Goldminenseiten gestoßen bin. Erst hab ich nur ab und zu mal als Gast gelesen, aber mit der Zeit haben mich die Edelmetalle so gepackt, daß heute keine Tag mehr vergeht wo ich darin lese. Wir kennen uns zwar alle nicht, aber trotzdem ist es so, als wenn wir doch (zumindestens die meisten ) zusammenge-hören, weil wir alle das gleiche Ziel und die gleichen Interessen haben.
    An der Bildung dieser Gemeinschaft hast Du einen großen Anteil und dafür danke ich Dir. Du hast ein großes Wissen bei den Edelmetallen und auch bei der Einschätzung von wirtschaftlichen und politischen Themen an uns übermittelt. Ich wünsche Dir alles Glück der Erde.
    Herzlichst Gila !

  • So, nu ist es aber langsam gut. - Kann man ja nicht mehr mitanhören dieses Gejammere...


    Thais Einsatz für das Board ist ja unbestritten. Ich habe gerne reingeguckt in den Thread, war sehr bequem , fertig, nicht mehr und
    nicht weniger.


    Aber ich finde es unerträglich, wie hier unkommentiert hingenommen
    wird, daß derjenige, der die goldseiten.de und damit auch dieses Forum
    ins Leben gerufen hat, von Thaiguru in den Schmutz gezogen wird, nur
    weil Thaiguru mal wieder sein Mütchen kühlen muß und ein bißchen
    Schow und Publicity benötigt für sein Ego, das solche Kindereien von
    Zeit zu Zeit benötigt..



    Reisende Leute soll man nicht aufhalten...


    Die Diskussion um die ABN Werbung ist absolut lächerlich und von
    Thaihuru rein willkürlich zum Anlaß genommen, weil es leider sonst nichts zu meckern gab.


    Es gehört übrigens ein klein bißchen mehr Einsatz dazu, so eine
    Website auf die Bein zu stellen und zu finanzieren, als die Maustaste mit
    Rechtsclick - Copy im 24 Stunden Dauereinsatz gedrückt zu halten...



    Ihr schaltet ja auch nicht SAT 1 ab, weil darin Werbung für ein
    Waschmittel gemacht wird, das ihr nicht mögt... Wer darauf reinfällt, dem
    ist sowieso nicht mehr zu helfen...


    Thaiguru, wer also gar nicht ohne ihn leben kann, wird schon irgendwo
    weiterposten und das hier selbstverständlich selbst oder über Dritte
    kundtun.. dort läuft dann einige Monate das gleiche Spiel, bis er sich
    schmollend einmal mehr zurückzieht...


    Kennen wir doch alles.


    Thaiguru, nix für ungut, ich weiß, daß Du diese Worte von mir magst -
    Poste hier oder woanders oder laß es sein, aber entschuldige Dich zumindest noch bei Frank.


    Game over
    Spieler0815

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

  • Hallo Spieler,


    Du scheinst mir ein ganz schlauer zu sein. Thai hat Recht mit seinen Ausführungen zu Gold und Silber. Das was die ABN oder andere Banken abziehen, ist schlicht und ergreifend Abzocke. Oder bist Du so blöd und kaufst Zertifikate auf Gold oder Silber? Wenn ja, dann tust Du mir wirklich leid. Wenn nein, warum machst Du hier Stimmung? Was willlst Du bezwecken? Worin siehst Du dein Ziel? In Derivaten schwimmen, wenn der Crash kommt? Möglichst viele Ahnungslose Opfer in die gleiche Falle treiben? Eine Frage: Was suchst Du in diesem Gold und Silber Board mit deinen hirnamputierten Ansichten? Geh doch zu w.o., da bist Du in illustrer und bester Gesellschaft. Hier findest Du mit Sicherheit genügend Gleichgesinnte, die sich mit lachendem Gesicht ausnehmen lassen. Viel Spaß dabei, Du Komiker!


    Gruss


    Warren

  • "Eine Frage: Was suchst Du in diesem Gold und Silber Board mit deinen hirnamputierten Ansichten? Geh doch zu w.o., da bist Du in illustrer und bester Gesellschaft. Hier findest Du mit Sicherheit genügend Gleichgesinnte, die sich mit lachendem Gesicht ausnehmen lassen. Viel Spaß dabei, Du Komiker!"


    Ich stelle das noch einmal ein, damit Du noch einmal selber liest, wie und was Du schreibst und Dich gleich mit entschuldigen kannst.


    Warren, was ist denn mit Dir los ?


    Du hast leider überhaupt nicht verstanden oder nicht richtig gelesen,
    was ich geschrieben und gemeint habe:


    Das Thema Zertifikate ist doch so alt, das hat sooooo einen
    Bart. Ist HIER IRGENDJEMAND, der den Mist kauft ????


    Hallo ? Ist hier irgendjemand ? Irgendjemand, der den Schrott im Depot hat ?? Ich hoffe und glaube nein - und ICH ganz bestimmt nicht.


    Es geht aber darum, daß der liebe Thaiguru konkret Anschuldigungen
    gegen den Betreiber des Forums aufgestellt hat, die absolut
    lächerlich sind.


    Ich verzichte GERNE auf Thaiguru - gar kein Problem - aber nicht
    auf die goldseiten.de !


    Und Thaiguru hat hier unter einem Vorwand gegen Frank gestänkert,
    nur um seinen Abgang vorzubereiten.
    Das werfe ich ihm vor. Nicht mehr und nicht weniger.
    Und ich meine, anstatt Frank hier irgendwie anzugreifen, sollte Thaiguru
    mal DANKE sagen, daß ihm hier so ein Forum zur Verfügung stand.


    Thaiguru kann ohne das Posten in einem Board gar nicht leben , gar nicht existieren...


    Und nochmal: Mit Zertifikaten hat das alles nichts zu tun.
    Was und wie man investiert, muß aber jeder selbst entscheiden. Und
    hier bei goldseiten.de werden JEDEM auch ohne den lieben Thaiguru
    überall geeignete Info-Quellen offeriert.


    Hier muß keiner Zertifikate kaufen.


    Spieler0815


    PS; Und denke mal drüber nach, ob Du nicht einfach "Entschuldigung Spieler , für die Beleidigungen, die mir im Eifer des Gefechts unterlaufen sind " postest. Das Posting oben paßt m.E. nicht zu Dir und es wäre schade, wenn so etwas so stehen bliebe.

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

  • Hallo Spieler,


    Du hast natürlich Recht, im Eifer des Gefechtes ist mir ein verbaler Ausrutscher unterlaufen, für den ich mich in aller Form entschuldigen möchte. Trotz allem hat Thai Recht mit seinen Ausführungen, ein Gold und Silber-Board mit gegensätzlicher Werbung kann auf Dauer nicht existieren.


    Gruss


    Warren

  • Alles klar, Warren, schon in Ordnung.


    Ich stichele ja auch manchmal.


    Ist mir auch wichtig nochmals zu betonen,
    daß ich wirklich AUCH ABSOLUT GEGEN GOLD/SILBER- ZERTIFIKATE
    bin.
    Habe noch nie eines besessen und werde auch keines jemals
    besitzen.


    Und zu Thaiguru nochmals: Habe noch gerade vor einigen
    Tagen ausdrücklich gelobt, wie sehr ich seinen Thread und seine
    Arbeit schätze.


    Nur möchte ich eben nicht, daß ebenfalls im Eifer des Gefechts
    bei aller Betroffenheit, daß Thaiguru hier nicht mehr posten will,
    ein falsches Licht auf den Betreiber der goldseiten.de fällt...


    Viele Grüße
    Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

  • Warren: Kleiner Nachtrag


    Bzgl Deiner Anmerkung:


    "Trotz allem hat Thai Recht mit seinen Ausführungen, ein Gold und Silber-Board mit gegensätzlicher Werbung kann auf Dauer nicht existieren"


    Wehret den Anfängen - damit hast Du (hat Thaiguru) sicherlich grds. recht. Aber ich denke, wir alle werden es hier merken, wenn eine Abhängigkeit beginnen sollte und in irgendeiner Weise zB von ABN oder anderen Interessengruppen Einfluß auf die goldseiten.de genommen wird.


    Ich habe aber momentan keinerlei Befürchtungen, daß dies passieren wird.


    Aber ich habe auch so viel Vertrauen in die User hier im Goldboard:
    Wer die goldseiten.de einmal gefunden hat, der will sich informieren. Der tut viel mehr als der "normale" Anleger, der auf die Banken hereinfällt. Es sind ja nicht nur die GOld/Silber-Zertifikate, mit denen die Banken ihre Kunden ausnehmen. Ein Bekannter von mir arbeitet in Norddeutschland bei einer Bank - da bekomme ich mit, was für ein Mist verkauft wird...


    Aber wie gesagt: Wer einmal HIER im Board ist, der dürfte recht bald unangreifbar sein für solche Versuche der Banken, diesen Schrott loszuwerden. Und dabei hilft jeder hier im Board, der länger dabei ist, mit jede Posting mit.


    Viele Grüße
    Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

  • Hallo Thai,


    was ich gelesen habe, kann ich kaum glauben - willst Du hier wirklich aufhören??


    Also ehrlich gesagt, ich kann mir das Board ohne Dich auf Dauer gar nicht so recht vorstellen - man hat schon in Deiner früheren monatelangen Urlaubspause gemerkt, daß das Board ziemlich in den Keller ging.


    Deine Kritikpunkte sind aus meiner Sicht auch angebracht.


    Andererseits ist es nun mal das größte Edelmetallforum hier und der Umgangs-Stil und die Posting-Qualität sind überdurchschnittlich gut. Klar gibt es die üblichen Profilneurotiker und ständig-andere-belehrenden Zwangscharaktere hier (die Dich ja auch immer genervt haben) - aber sie sind im Vergleich zu anderen Foren hier (bisher) nicht dominierend


    Vielleicht überlegst Du Dir das nach einer "schöpferischen Pause" noch einmal anders und kommst wieder zu uns - ich bin sicher nicht der Einzige, der sich sehr darüber freuen würde!
    Und falls Du woanders aktiv wirst - sag uns bitte wo (kannst mir auch ne PN schicken), vielleicht möchten Dich Deine Anhänger dort wiedertreffen...


    etwas geknickt :(
    Schuldenblase

  • Zitat

    Original von Spieler0815
    So, nu ist es aber langsam gut. - Kann man ja nicht mehr mitanhören dieses Gejammere...


    Meine Meinung


    Zitat

    [i]Thais Einsatz für das Board ist ja unbestritten. Ich habe gerne reingeguckt in den Thread, war sehr bequem , fertig, nicht mehr und
    nicht weniger.


    dito


    Zitat

    [i]Aber ich finde es unerträglich, wie hier unkommentiert hingenommen
    wird, daß derjenige, der die goldseiten.de und damit auch dieses Forum
    ins Leben gerufen hat, von Thaiguru in den Schmutz gezogen wird, nur
    weil Thaiguru mal wieder sein Mütchen kühlen muß und ein bißchen
    Schow und Publicity benötigt für sein Ego, das solche Kindereien von
    Zeit zu Zeit benötigt..


    Bleib doch mal sachlich und locker. Die Zertifikate von ABN sind eigentlich ein Thema für den Verbraucherschutz.



    Zitat

    [i]Reisende Leute soll man nicht aufhalten...


    Falsch, muss heißen: Reisende Leute kann man nicht aufhalten...


    Zitat

    [i]Die Diskussion um die ABN Werbung ist absolut lächerlich und von
    Thaihuru rein willkürlich zum Anlaß genommen, weil es leider sonst nichts zu meckern gab.


    Kindergarten, lächerlich,.... naja auch eine Meinung und konstruktive Beurteilung.


    Zitat

    [i]Es gehört übrigens ein klein bißchen mehr Einsatz dazu, so eine
    Website auf die Bein zu stellen und zu finanzieren, als die Maustaste mit
    Rechtsclick - Copy im 24 Stunden Dauereinsatz gedrückt zu halten...


    hpoth fragte nach einem Ersatz für Thai. Spieler0815, leg schon mal los.




    Zitat

    [i]Ihr schaltet ja auch nicht SAT 1 ab, weil darin Werbung für ein
    Waschmittel gemacht wird, das ihr nicht mögt...


    Weisst Du das?


    Zitat

    [i] Wer darauf reinfällt, dem
    ist sowieso nicht mehr zu helfen...


    Unbedarfte werden sich sicherlich hierher verirren. Die Stiftung Warentest hatte doch geschrieben dass man sich hier ganz toll über "Anlagemöglichkeiten" zu Gold und Silber informieren kann.


    Zitat

    [i]Thaiguru, wer also gar nicht ohne ihn leben kann, wird schon irgendwo
    weiterposten und das hier selbstverständlich selbst oder über Dritte
    kundtun.. dort läuft dann einige Monate das gleiche Spiel, bis er sich
    schmollend einmal mehr zurückzieht...


    Schmollend trat er für mich hier nicht in Erscheinung. Mir scheint eher du schmollst.


    Zitat

    [i]Kennen wir doch alles.


    Kann ich nix damit anfangen.


    Zitat

    [i]Thaiguru, nix für ungut, ich weiß, daß Du diese Worte von mir magst -
    Poste hier oder woanders oder laß es sein, aber entschuldige Dich zumindest noch bei Frank.


    Frank - wer ist eigentlich Frank?


    Eines möchte ich dem Board hier zugute halten - leider etwas dass man sonst sehr sehr selten wiederfindet: Sehr gute Moderation von allen Moderatoren.


    Die von Spieler0815 geforderte Dankbarkeit gegenüber dem Boardbetreiber kann ich nicht nachvollziehen. Denn tote Boards gibts genügend.

Schriftgröße:  A A A A A