Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • Einige weitere Presse Kommentare zu der gestern von den europäischen Zentralbanken beschlossenen Verlängerung, respektive der Neuauflage der Washingtoner Verträge zur Begrenzung von Zentralbanken Goldverkäufe für die nächsten 5 Jahre ab September 2004.


    [Blockierte Grafik: http://www2.abendblatt.de/tplpix/ha/kopf_ha.gif]


    2500 Tonnen Gold stehen zum Verkauf


    Hamburger Abendblatt


    [Blockierte Grafik: http://archiv.tagesspiegel.de/images/tsp3.jpg]


    Notenbanken dürfen mehr Gold verkaufen Jährlich bis ...


    Der Tagesspiegel


    [Blockierte Grafik: http://www.berlinonline.de/ber…tung/_img/ressort_blz.gif]


    Verkauf von mehr Gold vereinbart


    Berliner Zeitung


    [Blockierte Grafik: http://finfox.nzz.ch/images/nzz/nzzfinfox_logo.gif]


    Neues Gold-Abkommen der Notenbanken


    Neue Zürcher Zeitung


    [Blockierte Grafik: http://www.tagblatt.ch/graph/log/tagblatt_ch_logo.gif]


    Einigung auf neues Goldabkommen


    St. Galler Tagblatt

  • Zitat

    Original von hau-sie
    Bei WO ist Thaiguru gescheidert und jetzt versucht er sein Glück hier.


    Als fleischgewordener Newsfeedgrabber oder was?


    Das ist ein Diskussionsforum soweit ich weiß und der Sinn von untereinandergeklatschten Infos über mehrere Seiten bleibt zumindest mir verborgen.

  • an karl und oliver
    ich habe den thread von thaiguru auf w.o. ständig verfolgt.er gehört zu meinen besten infoquellen zu gold und silber.infos sind das was mich daran interessieren.thais meinung weiss ich,wie viele andere zu schätzen.das wichtigste aber sind die zahllosen infos die thai in sorgfältiger arbeit zusammenstellt.jeder kann sich heraussuchen was er davon fuer nützlich hält.
    für völlig unnütz halte ich eure kommentare.sie erhalten keine informationen und auch keine konstruktive kritik.
    auf w.o. gab es auch jemanden der thai öfter kritisierte.dieser aber hatte wenigstens humor und sachverstand.bei euch ist davon nichts zu bemerken.
    noch mal ganz deutlich:
    IHR SEID HIER STÖREND.
    ich hoffe das ich demnächst hier die für mich wichtigen infos heraussuchen kann ohne von euren überflüssigen kommentaren genervt zu werden.karl hat ja schon angedeutet das er thai ignorieren will.ich hoffe das er das bald tut.wenn es euch also nicht passt was thaiguru schreibt,dann schauts euch doch einfach nicht an.ich vermute aber das ihr das nicht könnt,da auch ihr begriffen habt das er euch ne menge wertvoller infos zur verfügung stellt und das kostenlos!!!
    DIE ARBEIT VON THAIGURU HAT FUER MICH EINEN GROSSEN WERT UND ES FREUT MICH DAS JEMAND SO ENGAGIERT IST UND SEINE ZEIT ZUR VERFÜGUNG STELLT:
    VIELE GRÜSSE
    CARLO

  • Hallo Thaiguru



    #8886 von niemandweiss 07.03.04 11:41:22 Beitrag Nr.: 12.355.806 12355806
    Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
    Danke PolyMod - jetzt ist Thaiguru dran


    " Thaiguru war nicht gesperrt. Meines Wissens hat er vor seiner Abmeldung keinen Kontakt mit einem MOD oder mit W:0 aufgenommen.
    Ich fände es sehr bedauerlich, wenn W:0 wegen eines Missverständnisses einen kompetenten User verlieren würde.


    Technische Probleme gibt es gelegentlich; auch mir geht es manchmal so, dass ich stundenweise nicht mehr posten kann.


    Ich wäre Euch dankbar, wenn jemand mit Thaiguru redet und ihm empfiehlt, per e-mail in Kontakt mit W:0 zu treten, um evtl. technische Probleme abzuklären:"



    Bitte bei WO melden.




    Hausie

  • Karl


    Bevor ich jemanden der zum Thema Gold, und Silber postet kritisiere, mache ich mir immer zuerst ein Bild von ihm. Ich Lese was er schreibt, resp. schon geschrieben hat. Ich möchte wissen was er denkt, und was seine Einstellung zum Goldgeschehen sind bevor ich mir ein Bild über jemanden erlauben kann.


    In Deinem Fall konnte ich das bis jetz noch nicht in dem Umfange, wie ich es noch machen werde. Das wenige was ich von Dir zum Goldgeschehen bis jetzt gelesen habe, gefällt mir eigentlich sehr gut.
    Den grossen Rest Deiner verfassten Postings werde ich nach und nach auch noch lesen um mir ein richtiges Bild über Dich und Deine Aussagen machen zu können, und Die Ursache für Deine Abneigung gegen meinen TOOON, und Deine hier im Thread verfassten Postings vielleicht zu etwas zu verstehen.


    Deine Beweggründe bereits am 1. Tag meiner Thread Eröffnung gleich eine solche Breitseite abzuschiessen, bevor Du Dir auch nur annähernd ein richtiges Bild von meiner Einstellung zum Goldgeschehen, und über meine Arbeit machen konntest, darüber habe ich mich ehrlich geagt dann doch schon sehr stark gewundert.


    Mir tut es leid, dass hier im Board schon viel Glas zerschlagen wurde, obwohl doch eigentlich alle am gleichen Thema Gold, und Silber interessiert sein sollten. Die einen wollen eine Diskusion darüber, andere wollen sich nur informieren, wieder andere wollen sich mit Charts und Goldstatistiken auseinander setzen. Es sollte im Board eigentlich für alle Richtungen Platz sein.


    Vielleicht kann die Zeit die Scherben und Missverständnisse wieder kitten, die hier die letzten Tage entstanden sind.


    Falls Du es möchtest, gib diesem Thread zuerst einmal eine Chance sich zu bewegen. Falls Du, sagen wir mal in einem Monat, immer noch glauben solltest, es würde darin nur gepusht, und mit Mehrfach IDs operiert, wie es anscheinend früher einmal hier im Gold Board der Fall gewesen zu schein seit, hast Du oder Dein Freund Bordmod Warren immer noch genügend Zeit, falls sich Euer Verdacht bestätigen sollte, dagegen einzugreifen.


    Gruss


    ThaiGuru

  • [Blockierte Grafik: http://www.aktiencheck.de/images/aktiencheck_1.gif]


    Bema Gold für Spekulative


    Anlageexperten vom "Performaxx-Anlegerbrief" raten ambitionierten Investoren eine Long-Position in die Aktie von Bema Gold (ISIN CA08135F1071/ WKN 878626) einzugehen.


    Die Aktien des kanadischen Minenunternehmens Bema Gold hätten in den letzten Jahren deutlich vom steigenden Goldpreis profitieren können. Allein innerhalb des letzten Jahres sei der Aktienwert nach anfänglichen Startschwierigkeiten um fast 200% auf über 4 USD je Anteilsschein angestiegen. Doch seit Anfang Dezember letzten Jahres würden die Aktien der hauptsächlich Gold und Silber produzierenden Minengesellschaft zusehends korrigieren. Folge nun dem massiven Anstieg die dementsprechend harte Korrektur?


    Übergeordnet befänden sich die Papiere von Bema Gold seit Anfang 2002 in einem aufwärts gerichteten Trend, welcher knapp zwei Jahre später im Juni des letzten Jahres, nochmals eine Steigerung in Form eines steileren Aufstiegs erfahren habe. Mit der schon angesprochenen, bemerkenswerten Performance, die die Notierungen bis über die Marke von 4 USD gebracht habe, sei es den Aktien gelungen, einen Großteil der massiven Kursverluste aus den späten 90ern wieder wett zu machen. Die aktuell laufende Korrekturbewegung sei charttechnisch gesehen durch den Abprall an markanten Widerständen im Bereich des Niveaus von 4 USD ausgelöst worden.


    Diese historischen Widerstände befänden sich nur unweit unter den signifikanten Hürden (ehemals Nackenlinien) der damaligen Topformation der späten 90iger Jahre. Momentan verlaufe die Kursbewegung relativ steil in einer flaggenähnlichen Formation abwärts. Dazu notiere der Aktienkurs zurzeit am oberen Ende der Flaggenformation, nachdem in den letzten Wochen die untere Unterstützungslinie der Flaggenformation signifikant, unter Ausbildung eines "Hammers" (bullisher Candlestick), bei rund 2,90 USD unter deutlich anziehenden Umsätzen bestätigt worden sei.

  • hallo oliver
    du reagierst wie ich erwartet habe.anstatt argumente zur sache interessiert dich meine shift-taste.
    wie gesagt,von dir und den anderen die hier ihren emotionen freien lauf lassen erwarte ich nichts anderes.waere schön wenn man den thread geniessen könnte ohne euer überflüssiges geschreibsel.#
    an thai
    vieleicht überlegst du dir doch mal mit w.o. kontakt aufzunehmen.es war dort wesentlich angnehmer.keine überflüssigen kommentare von leuten die offensichtlich keinerlei kompetenz besitzen.stattdessen ab und zu ein nettes gatsspiel von imoen dessen bissige spässe wir alle zu schätzen wussten.
    was hier passiert ist einfach nur ätzend und niveaulos.ich verstehe nicht das es sogar noch board-moderatoren(waren)gibt die das unterstützen.für mich ist es wichtig deine infos zur verfügung gestellt zu bekommen.
    an die board moderatoren
    es dürfte eigentlich im sinne von goldseiten sein dafür zu sorgen,das ein kompetenter user nicht von einigen leuten die ihren niedrigen beweggründen freien lauf lassen wollen indem sie hemmungslos ihre beleidigungen posten,gesperrt werden.
    daher fordere ich die board moderatoren auf fuer ordnung zu sorgen.
    viele grüsse
    carlo

  • Fortsetzung:


    [Blockierte Grafik: http://www.aktiencheck.de/images/aktiencheck_1.gif]


    Nun dürfte in der kommenden Handelswoche ein Test der oberen Flaggenbegrenzung von 3,50 USD anstehen. Ein folgender Breakout aus der Flaggenkorrektur würde gleichzeitig das kurzfristig durch den "Hammer" initialisierte Aufwärtspotenzial mit einem Kaufsignal ausbauen. Das mögliche Potenzial reiche - auf Grund der ausgebildeten Chartstruktur - nach der Überwindung der Verlaufhochs bei rund 4,30 USD auf Sicht der nächsten Woche gegebenenfalls Monate bis an die einstig markanten Nackenlinien der 97er Trendwende von 5 bis 6,20 USD heran.


    Alles in Allem würden die charttechnischen Indizien einen bevor stehenden Ausbruch andeuten, sofern in den nächsten Handelsstunden der gebildete "Hammer" nicht mit Aktienkursen unterhalb der Marke von 2,90 USD "entwertet" werde. Allein Intensität und Fristigkeit des bevor stehenden Kursanstiegs sei bis dato schwer abschätzbar und werde sich erst am Verlauf an der nächsten Hürde von 4,30 USD zeigen.


    Stellt sich ein Kaufsignal mit Bruch der oberen Flaggenlinie bei ca. 3,50 USD ein, raten die Wertpapierexperten vom "Performaxx-Anlegerbrief" ambitionierten Investoren eine Long-Position auf die Anteilsscheine von Bema Gold aufzubauen. Um das Risiko eines Fehlsignals zu minimieren, sollte das Stop-Loss-Limit mit Einstieg an der Kursmarke von 3,10 USD festgemacht und mit stetig steigenden Notierungen nachgezogen werden.


    http://www.aktiencheck.de/anal…etype=5&AnalysenID=393461

  • [Blockierte Grafik: http://www.iii.co.uk/icons/logos/uk_logo.gif]


    http://www.iii.co.uk/shares/?t…id=4919073&action=article


    (AFX-Focus) 2004-03-09 09:25 GMT:

    Aquarius Platinum leads consortium in chromite ore tailings treatment project.


    LONDON (AFX) - Aquarius Platinum Ltd (AQP) said it is to lead a three-member consortium in a project to treat chromite tailings through a purpose built plant at its Kroondal Mine in South Africa.


    The initial year of the project is expected to yield in excess of 20,000 ozs of platinum group metals (PGMs), growing to 28,000 ozs per year from the second year, with half of the production attributable to AQP.


    The consortium, known for the time being as RK1, comprises Aquarius Platinum (SA) (Corporate Services) (Pty) Le (ASACS), a wholly-owned subsidiary of AQP, GB Mining and Exploration (SA) (Pty) Ltd (GB) and Sylvania South Africa (Pty) Ltd (SLVSA).


    AQP holds a participation interest of 50 pct in the consortium.


    The project will treat old dumps and current tailings streams derived from the beneficiation processes employed by neighbouring chromite miners in the Kroondal area. AQP said significant tonnages of dump and current arisings material are available to the project.


    AQP CEO Stuart Murray said the project, albeit modest in size compared to the company's mines, is an "all-round winner" for the Aquarius group.


    He said the capital cost of the project is estimated at 26.3 mln rand, with additional working capital requirements of 2.3 mln rand seeing the project into operation and cashflow breakeven. AQP will provide some 18 mln rand to the project.


    A turnkey contract to construct the plant will shortly be awarded to Tawana Projects (Pty) Ltd, a joint venture company formed between Bateman and ProPlant. First production is expected by October of this year, with a rapid ramp-up to full production by December 2004.


    newsdesk@afxnews.com


    slm/

  • [Blockierte Grafik: http://www.neftegaz.ru/english/images/pre3/logoe_news.gif]


    http://www.neftegaz.ru/english/lenta/show.php?id=46377


    Gold Recovers its Shine

    09.03.2004 10:35


    An agreement by 15 European central banks to restrict gold sales over the next five years is music to the ears of gold investors.


    The new agreement confirmed gold as an important part of monetary reserves and bound sales to less than 500 tonnes a year. Traders say gold prices will now be stable at present levels, with rises likely.



    [Neftegaz.ru]

  • [Blockierte Grafik: http://www.newsalert.com/gifs/newsalert_logo.gif]


    http://www.newsalert.com/bin/s…yTitle=Metals&Type=metals


    March 09, 2004 06:08


    Silver Is Crossing the Charts


    AXcess News (http://www.axcessnews.com) published a story showing how Silver is crossing the charts to rise against gold in value. The story covers a host of mining companies, including Itronics (OTC BB: ITRO), which is the first "urban miner" in the nation to recycle heavy metals from photo chemicals.


    If you're one of the growing number of investors who believe a financial meltdown is likely, you've probably been looking at gold. If so, you may also want to consider silver.


    Coeur d'Alene's Rochester mine surpassed 100 million ounces of historic silver production, reaching a major milestone as one of the world's most productive silver mining districts. Coeur's shares are trading closer to its 52-week hi of $8.90 and its earnings are expected to support that range.


    So how do you capitalize on this opportunity? Many silver proponents recommend buying one of the various forms of physical silver. But most would agree that the greatest potential for profit is with silver stocks.


    When you look back at gold and silver through the centuries, the ratio has been remarkably consistent, hovering around 10, 11 or 12 to 1. But during the 1900's, it had climbed to around 15 or 16 to 1, where it stood until 1980 when gold began to soar and silver did not keep pace.


    So will historical precedent and market forces prevail to bring the ratio back to 15 to 1? Why not? Which means when gold gets to $800 an ounce, as many observers believe it will, silver will be $53.33. And if gold gets to $3000, as some experts predict, silver will be $200 an ounce. Either way, today's price of silver could be one of the best investment bargains around.

  • [Blockierte Grafik: http://www.newsalert.com/gifs/newsalert_logo.gif]


    March 09, 2004 06:08


    Silver Is Crossing the Charts


    Fortsetzung:


    What is "Urban Mining"? What silver stocks are worth looking at? What is it about the historical chart that makes AXcess News believe there is value in the $50 dollar range? To find out, go to http://www.axcessnews.com.


    About AXcess News:


    Dubbed the "Yahoo! of small cap business news" by Gordon Borrell, one of America's leading media and research gurus, AXcess News is fast becoming a known commodity for both the serious investor and people in general looking for informed articles and insightful columns.

  • Zitat

    Original von meagain
    hallo oliver
    du reagierst wie ich erwartet habe.anstatt argumente zur sache interessiert dich meine shift-taste.


    Zu welcher Sache? Zum scheinbar krampfhaften reinrödeln von allem was zum Thema gehört unter-, neben- und übereinander? Das ist ein Diskussionsforum und kein Newsticker oder sonstwas. Eine aktuelle Meldung als Aufhänger für eine Diskussion einzustellen ist eine Sache und wenn's sich mit dem Thema des Boards deckt auch jedermanns eigene Sache aber dieses reinrödeln bis der Arzt kommt kann's doch nun wirklich nicht sein.


    Zitat

    Original von meagain
    es dürfte eigentlich im sinne von goldseiten sein dafür zu sorgen,das ein kompetenter user nicht von einigen leuten die ihren niedrigen beweggründen freien lauf lassen wollen indem sie hemmungslos ihre beleidigungen posten,gesperrt werden.
    daher fordere ich die board moderatoren auf fuer ordnung zu sorgen.


    Wie jetzt? Alle die der Art und Weise wie Dein großer Meister hier die Welle macht skeptisch gegenüber stehen sollen verschwinden? Du scheinst keine all zu li(e)berale Gesinnung zu haben, das mag ich nicht besonders aber ansonsten scheinst Du ein lustiges Kerlchen zu sein.

  • [Blockierte Grafik: http://trinity.mips1.net/42256…/%24File/mining_small.gif]


    Wheaton cycles past gold rivals


    By: Tim Wood

    Posted: 2004/03/08 Mo

    TORONTO -- Wheaton River [WHT] is on the cusp of accomplishing what many of its competitors have only spoken of – annual gold production of 1 million ounces. What’s more, it has been done at a breakneck pace thanks to a confluence of fund raising skills and favourable market conditions.


    Since the market conditions favoured everyone with a stake in gold mining, the key difference has been in the ambition and aggression of management; principally fund raiser extraordinaire, Ian Telfer.


    He has been through three metal cycles, and says the key to Wheaton’s acquisitive growth was management’s conviction that gold was going higher. That allowed it to pay prices that competitors were baulking at because they remained pessimistic about gold. Likewise, sellers were offloading projects on the same low price assumptions.
    Telfer’s real achievement was in persuading the market to accept Wheaton as a gold company even though it emerged as a copper producer. That gold slant improved the stock multiple and every point counted as Wheaton crammed scrip down the market’s throat for its acquisition strategy.


    Wheaton’s gold revenues now exceed copper revenues so it is finally a gold company with a powerful natural hedge in copper.


    That doesn’t mean Telfer is satisfied with Wheaton’s rating though. Speaking to Mineweb on the sidelines of the PDAC Convention, he noted that the company trades at inferior multiples to cash flow compared with other gold companies. Indeed, Agnico-Eagle has a much higher rating with the market treating it as a gold pure play even though its combined zinc and silver revenues are the larger.


    weiter....


    http://trinity.mips1.net/mgp04…6E5100826EC4?OpenDocument

  • Thaiguru







    Die User bei [Blockierte Grafik: http://img.wallstreet-online.de/wo_logo.gif] jubeln und gehen für dich auf die Barrikaden.





    #8900 von clelia 09.03.04 12:18:05 Beitrag Nr.: 12.377.738 12377738
    Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
    Hallo zusammen,
    habe die Story thai verfolgt.
    das Goldboard verfolge ich regelmäßig seit 2 Jahren.
    Sollte an der Story tatsächlich was dran sein, so muß der Thread natürlich sofort sterben, wahrscheinlich sollten dann alle zu goldseiten.de wechseln.
    Ich überlege sowieso wallstreet-online gar nicht mehr zu besuchen.
    Wie im richtigen Leben, Kunde ist König.




    Ein großes Lob an Thaiguru.




    Hausie

  • Eine neue Technik bei der Gold verbraucht wird!


    [Blockierte Grafik: http://www.three-fives.com/WZ/III-Vs/images/logo.gif]


    http://www.three-fives.com/WZ/…ve_news/news/000047/show/


    Gold nitride promises thinner film technology


    Dr. Lidija Siller of Newcastle's School of Chemical Engineering and Advanced Materials and her team report the synthesis of gold nitride. That could substantially reduce electronics industry manufacturing costs. Useful nitride properties include hardness, high melting point, chemical stability and new electrical and magnetic properties.


    The team placed gold crystals in an ultra-high vacuum chamber. After cleaning with argon, the crystals were heated and irradiated with 0.5–2 keV nitrogen ions, using a spattering gun.


    High-resolution X-ray photoemission spectra proved the formation of gold nitride at or close to the crystal surface. Subsurface molecular nitrogen, was also observed and the relative concentration of subsurface nitrogen increased with irradiation energy.


    Gold film is used extensively in the electronics industry as electrical conductors in computers, mobile phones and smart cards because of gold’s high chemical stability, despite its high cost and softness which requires combination with nickel, iron and cobalt salts.


    Gold nitride would be harder and more durable than current alloys allowing use of thinner films and reducing manufacturing costs.

Schriftgröße:  A A A A A