Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• Hallo Eldo!

Ich hab deine gesammelten Werke über Südafrika gelesen! Das war viel Stoff und nicht leicht verdaulich. Vor 2 Jahren hab ich mal eine Woche dort verbracht und aus der Perspektive des Touristen ist Kapstadt natürlich ein Traum. Trotz der Kürze der Zeit hab ich aber den Eindruck gehabt, daß es mit SA abwärts geht. Wenn ich allein die RIESIGEN Townships sehe, dann kann daraus nichts gutes erwachsen. Unser Reiseleiter hat übrigens bestätigt, daß es schwarze Männer als gegebenes Recht ansehen, faul zu sein und die Frauen arbeiten zu lassen. Kein Wunder, daß dort alles vor die Hunde geht. Nach dem Ende der Rassentrennung wäre es wohl besser gewesen, wenn tatsächlich ein weißer und ein schwarzer Staat entstanden wäre. Geschichte. Jetzt wird SA wohl langsam den Weg von Simbabwe gehen, kann aber noch für lange Zeit von dem durch die weißen erwirtschafteten Kapitalstock zehren. Genau wie die Ex-DDR, die ja noch teilweise Anlagen aus dem Kaiserreich bis zum Zerfall genutzt hat. Irgendwann ist sense und dann wird´s da unten zappenduster.

Gruß

Lancelot

p.s. Was mich in SA wundert, ist, daß die Wirtschaft überhaupt rentabel ist. Dort wird ja für jeden Dödel-Job jemand eingestellt, z.b. Türöffner, Kofferträger etc. Wenn das wie bei uns organisiert wäre, hatten noch viel mehr Arbeitslose.

Nimmer wird das Reich zerstöret, wenn ihr einig seid und treu.

• Lancelot

Hast so recht und hast die augen aufgemacht im urlaub
    Ja, aber jeder doedel braucht einen job, es gibt keine sozialhilfe hier.
    Die meisten muessen stehlen weil kein job da ist.
    Viva ANC kann ich nur sagen und free mandela !
    Jetzt haben wir den salat, wie ihr auch.
    Glaubst du noch an die zahlen die von den medien gezeigt werden ??

Ciao

XEX 8)

Einmal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Just a guess : ?(

Kurzfristig 418 Dollar wuerde ich mal sagen, danach kommt die klippe und da warten die physical buyer mit ihren schubkarren.
    Momentan nur paperloss wenn man nicht verkauft.
    Nach der attacke schiesst gold ueber 450, die bombe tickt und auf dauer kann man keine luft mehr in den baloon blasen.
    Der Greenspan sieht so und so schon blass aus. ;(

XEX 8)

2 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Greenspan hat noch ein Ass im Ärmel. Sollte er ankündigen dass die amerikanischen Reserven abgebaut werden dann gibts ein Blutbad. Der IWF ist auch nicht ohne. Wie man sieht gibts noch genug Gold für einige Jährchen.

• yoyo

Gold ist wie ein Jojo und mich wunderts immer wieder wie Alan die Karten aus dem aermel zieht. Ich warte seit vielen jahren bis er den schwarzen peter selber bekommt. Ja gold wird verschoben und nicht verbraucht im gegensatz zu silber. Wenn nur 1% der chinesen einige gramm gold kaufen dann siehst den gold preis aber huepfen.Der Dollar wird immer unbeliebter in der Welt. Please be patient !
    Ich bin es schon 10 jahre! 8o

gruss

XEX 8)

Einmal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Hugo Chaves in Venezuela sagt:

Capitalism makes democracy impossible. Capitalism makes social justice impossible. If we don't change this system, the world is going to end. The eternal existence of our planet is not guaranteed. Look at other planets. In Mars there was water. It's possible they will soon find remains of living beings. Who knows how many years ago there was life on Mars? Mars is very similar to Earth. It rotates around the sun almost the same as Earth. It's very likely that there was life on Mars. It's possible that the Martians couldn't keep life going on their planet.

• Wenn dann ...

Wieso sollten die Chinesen kaufen ? Wieso soll der kleine Mann kaufen ?

Solange es keine kräftige Inflation gibt, kauft niemand Gold. Und mit den Verschwörungstheorien erreichst du beim kleinen Mann nur ein müdes Lächeln.

Übrigens auch die Charts geben kein gutes Bild ab. HUI, XAU und EUR/USD sind dabei die Aufwärtstrends zu verlassen.

&disp=P]http://stockcharts.com/def/servlet/Favorites.CServlet?obj=ID667551&cmd=show[s22682578]&disp=P

Einmal editiert, zuletzt von yoyo ()

• # All

Heute habe ich mir weiter 10 Unzen Gold zugelegt, aus Gewinnen von verkauften Aktien!Ist nicht viel aber langsam ernährt sich das Eichhörnschen.

Gruß hpoth

• @ Hpopth, enjoy ! :))

Ist schon ein schoenes gefuehl den unterschied zwischen papiergeld und goldmuenze in den haenden zu spueren. :P

Und es glaenzt so schoen ! :D
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn ihr den obigen bericht gelesen habt dann sage ich euch das die tage fuer die oilprinzen auch gezaehlt sind. Die bekommen bald eine art mandela und die situation aendert sich.
    Frieden mit den Palestinensern ??? :D :D :D :D :D
    Watch Asia ! :rolleyes:

XEX 8)

2 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

Schriftgröße:  A A A A A