Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)
- ThaiGuru
- Geschlossen
-
-
-
oder so:
dann gibts jetzt noch erstmal bis NY einen Pullback zur roten, oberen Linie.
-
[Blockierte Grafik: http://www.bvom.com/images/Logo.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bvom.com/advertise/banners/113.jpg]
http://www.bvom.com/news/engli…?.sequence=15986&.this=55
Monday, April 12, 2004
Gold price exceeding VND 8.12 million/tael[Blockierte Grafik: http://www.bvom.com/news/engli…es/492542004412001100.jpg]
Price of SJC gold rose to VND8.125 million/tael yesterday in Ho Chi Minh City. Meanwhile, 999.9 gold was sold out for VND8.15 million, VND8.20 million, VND8.13 million per tael in Ha Noi, Da Nang and Can Tho respectively.
Many jewelry companies in Ho Chi Minh City and Can Tho reported that purchasing power has been low.
Thus, price of gold is higher on the domestic market than on the international market.
Last weekend, gold continued to depreciate, standing at USD421/ounce on the world market. The reduction can be attributed to abundant sale on the occasion of Easter, according to the Vietnam Export – Import Commercial Joint Stock bank (Eximbank). Given this rate, gold imported to HCM City will be set at VND8.08 – 8.09 million/tael.
Price of gold for June delivery decreased USD3 to USD420.70/ounce. The price is expected to further go down after Easter holiday. (Source: Young People)
Bvom-04/12/04
-
[Blockierte Grafik: http://images.ads.fairfax.com.au/cui/f2_network.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.theage.com.au/images/masthead_2ndlevel_logo.gif]http://www.theage.com.au/artic…/04/09/1081326925748.html
Oxiana has moved past the misconceptions of mining in Laos, writes Eli Greenblat.
[Blockierte Grafik: http://www.theage.com.au/ffxim…04/04/09/hegarty_1004.jpg]
Oxiana managing director Owen Hegarty regards a $5 billion market cap within a few years as an achievable goal.
Photo: Ken IrwinAuszug:
The official website of the US Central Intelligence Agency describes the landlocked nation of Laos as a country with a primitive infrastructure, no railroads, a rudimentary road system, and limited telecommunications.
It goes on to advise - in that wonderful CIA-speak - that Laos's rugged mountain terrain is littered with unexploded "ordnance" (a legacy of being the most bombed country in the world courtesy of the Vietnam war), is controlled by one of the world's few remaining communist governments and is the globe's third-largest illicit producer of opium.
[Blockierte Grafik: http://www.theage.com.au/ffximage/2004/04/09/oxiana_1004.gif]
weiter....
-
[Blockierte Grafik: http://www.globeandmail.com/imagesv3/v4/masthead/tgam.gif]
http://www.globeandmail.com/se…410/RWATCH10/Business/Idx
[Blockierte Grafik: http://www.globeandmail.com/imagesv3/headers/Business.gif]
Junior gold play's market cap keeps rising despite analyst reservations about data detail
By WENDY STUECK
MINING REPORTER
Saturday, April 10, 2004 - Page B3VANCOUVER -- Vancouver-based Southwestern Resources Corp. taps into several hot investing themes: renewed interest in exploration plays, a rising gold price and China's desire to modernize its mining sector.
While the company has proved a hit with investors, who have helped push its market capitalization to $782.7-million, it's less popular with analysts.
Only two -- Julian Baldry of Octagon Capital Corp. and Eric Zaunscherb of Raymond James Ltd. -- produce regular reports on Southwestern. (Both firms have participated in Southwestern financings.) Other juniors, such as Great Basin Gold Ltd. and Wolfden Resources Ltd., to name only two, are followed by four or more analysts even though they have projects at similar, or earlier, stages of development.
Southwestern has exploration properties in China and Peru. Its Boka gold project, in China's Yunnan province, has been a hot topic since late 2002 when the company reported rich assay results from a tunnel on the site. Boka has been mined on a small, labour-intensive scale by Chinese miners.
Since then, Southwestern has been drilling the property and releasing regular updates.
Analysts shied away from saying why they don't cover the company. But several, speaking on the condition that they not be named, said they had concerns about the way the company releases exploration data, alleging that Southwestern does not provide enough information to allow them to fully assess drilling results.
The company flatly rejects those concerns.
"We release what we think are the relevant results," said Southwestern spokesman Thomas Beattie. "We have taken the approach that apparently complies with exchange policies and commission policies that we are releasing what has to be released."
Southwestern, like other companies, typically releases drill results that show how much gold is contained in a given interval - say, 60.25 metres grading 2.8 grams per tonne of gold, to cite results from one hole reported in the company's most recent update.
Several analysts said they would like to see metre-by-metre breakdowns of those results.
"The company's unwillingness to make available metre interval breakdowns of their reported intersections makes it very difficult to assess how this deposit is evolving," said John Kaiser, a U.S. analyst who follows junior mining plays.
Mr. Kaiser said he has asked to see detailed breakdowns of drill results but was refused.
Mr. Beattie said Southwestern would have to refuse any such request, given rules against selective disclosure. "We can't be selective in what we release. We can't give more to one individual than what we would give to anybody else."
Disclosure regulations for mining companies were tightened after the Bre-X Minerals Ltd. salting scandal in 1997. Scientific and technical disclosure must be prepared under the guidance of a qualified person, typically an experienced geologist.
But the qualified person and the company have some flexibility in how they present information, said Deborah McCombe, chief mining consultant with the Ontario Securities Commission.
"Under securities law, as long as they have disclosed material information on a material project, that's what we are looking for," Ms. McCombe said.
Southwestern has hired an engineering company to conduct a preliminary study of mining potential at Boka. Additional positive drilling results, and a third-party study, may persuade more analysts to cover the company.
But some say Peru could prove the more important place to watch.
Last October, Denver-based gold giant Newmont Corp. bought $6.75-million of Southwestern common shares.
As part of the same transaction, the companies agreed that Newmont could earn a 50-per-cent interest in Southwestern's Liam Project Area by spending $5-million (U.S.) over three years, with options to earn up to a 70-per-cent interest.
$728-million
Market capitalization for Southwestern Resources, a junior exploration company with projects in China and Peru but no production.
$638-million
Market capitalization for Aur Resources Inc., a copper producer with sales of $215.6-million (U.S.) and a profit of $10.9-million (U.S.) in 2003.
Two
Number of analysts that follow Southwestern.
190%
Change in Southwestern's stock over the last 12 months.
-
-
Ein Telefon Interview zu der "Federal Reserve"
von Dan Benham © 2002
d.benham@worldnet.att.netDas folgende ist eine Konversation mit Mr. Ron Supinski vom "Public Information Department" von der "San Francisco Federal Reserve Bank". Dies ist ein Bericht dieser Unterredung:
FRAGENDER - Mr. Supinski, hält mein Land das "Federal Reserve System"?
MR. SUPINSKI - Wir sind eine Dienststelle der Regierung.
FRAGENDER - Dass ist nicht meine Frage. Wird es gehalten durch mein Land ?
MR. SUPINSKI - Es ist eine Dienststelle der Regierung geschafften durch
den Kongreß.FRAGENDER - Ist die "Federal Reserve eine Unternehmen ?
MR. SUPINSKI - Ja.
FRAGENDER - Hält meine Staatsregierung irgend einen Aktienbestand in der
"Federal Reserve" ?MR. SUPINSKI - Nein, es wird durch die Mitglieder Banken gehalten.
FRAGENDER - Sind die Mitglieder Banken private Gesellschaften ?
MR. SUPINSKI - Ja.
FRAGENDER - Sind die "Federal Reserve Bank-Noten" gedeckt durch
irgendwas ?MR. SUPINSKI - Ja, durch das Vermögen der "Federal Reserve" aber, hauptsächlich durch die Macht des Kongresses eine Steuer auf die Bürger umzulegen.
FRAGENDER - Sagten Sie, "durch die Macht Steuern zu kassieren", dass ist es, was "Federal Reserve Noten" deckt ?
MR. SUPINSKI - Ja
FRAGENDER - Was sind die gesamt Vermögen der "Federal Reserve" ?
MR. SUPINSKI - Die "San Francisco Bank" hat $36 Milliarde an Aktiva.
FRAGENDER - Woraus sind diese Aktiva zusammengesetzt ?
MR. SUPINSKI - Gold, der Federal Reserve Bank selbst und RegierungsBürgschaften.
FRAGENDER - Zu welchem Wert hält die Federal Reserve Bank Gold per oz.
in ihren Büchern ?MR. SUPINSKI - ich habe die Information nicht, aber, die "San Francisco
Bank" hat $1.6 Milliarde in Gold.FRAGENDER - Wollen Sie damit sagen, die "Federal Reserve Bank" von San
Francisco hat $1.6 Milliarde in Gold, als Bank selbst, und der Saldo
dieses Vermögens sind Regierungs-Sicherheiten ?MR. SUPINSKI - Ja.
FRAGENDER - Woher erhält die "Federal Reserve" die "Federal Reserve" Bank-Noten ?
MR. SUPINSKI - Sie sind autorisiert durch das Schatzamt.
FRAGENDER - Wieviel zahlt die "Federal Reserve" für eine $10 "Federal Reserve Note" ?
MR. SUPINSKI - Fünfzig bis siebzig Cents.
FRAGENDER - Wieviel zahlen sie für eine $100.00 "Federal Reserve Note" ?
MR. SUPINSKI - Das selbe - fünfzig bis siebzig Cents.
FRAGENDER - Nur fünfzig Cents im Tausch für $100.00 ist ein gewaltiger Profit, nicht wahr ?
MR. SUPINSKI - Ja.
FRAGENDER - Entsprechend zum US Schatzamt, zahlt die "Federal Reserve" $20.60 per $1,000 Nennwert bzw. ein bisschen mehr als zwei Cents für eine $100.00 Rechnung, ist das so korrekt ?
MR. SUPINSKI - Das ist wohl nahe dem.
FRAGENDER - Benutzt nicht die "Federal Reserve", die "Federal Reserve Noten", welche jeweils zwei Cents kosten, um US Schuldscheine von der Regierung zu kaufen ?
MR. SUPINSKI - Ja, aber da ist mehr als dass.
FRAGENDER - Im wesentlichen, ist es dass, was stattfindet ?
MR. SUPINSKI - Ja, im wesentlichen ist dass korrekt.
FRAGENDER - Wie viele "Federal Reserve Noten" sind in Umlauf ?
MR. SUPINSKI - $263 Milliarde, und wir können nur Rechenschaft abgeben über einen kleinen Prozentsatz.
FRAGENDER - Wohin gingen die "anderen" Scheine ?
MR. SUPINSKI - In den Matratzen der Leute, "beerdigt" und in den
Hintergrund, sowie illegales Drogen Geld.FRAGENDER - Seit die Schulden zahlbar in "Federal Reserve Noten" sind, wie können die $4 Billion nationale Schulden mit den total sich in Zirkulation befindlichen "Federal Reserve Noten" je abgezahlt werden ?
MR. SUPINSKI - Weiss ich nicht.
FRAGENDER - Wenn die Bundes Staatsregierung jede in Umlauf befindliche "Federal Reserve Note" einsammeln würde; würde es mathematisch möglich sein, die $4 Billion nationale Schulden zu zahlen ?
MR. SUPINSKI - Nein.
FRAGENDER - Wäre es korrekt, wenn ich sagen würde, dass, für je $1, Einlage in eine Mitgliederbank, dem zufolge $8, mit genügend Reserve Politik, wieder ausgeliehen werden können ?
MR. SUPINSKI - Etwa $7.
FRAGENDER - Korrigieren Sie mich wenn ich falsch liege, aber $7 weiterer Federal Reserve Noten, welche nie in Umlauf gelangten. Aber, im entbehren von besseren Worten - waren "erschaffen aus dünner Luft" in der Form, dass Kredite und die zwei Cents je Nennwert nie jemals gezahlt worden waren. In anderen Worten, die "Federal Reserve Noten" waren nicht in Realität, physikalisch ausgedruckt, und geschaffen, sondern, schlicht generiert als ein Buchungs-Eintrag und zu Zins verliehen.
Ist dass Korrekt ?MR. SUPINSKI - Ja.
FRAGENDER - Ist dass die Ursache dafür, dass da nur $263 Milliarden "Federal Reserve Noten" in Umlauf sind ?
MR. SUPINSKI - Dass ist ein Teil des Grundes.
FRAGENDER - Interpretiere ich dass falsch, als das "Federal Reserve" Gesetz (mit Weihnachten 1913) geschlossen wurde, übertrug es die Macht, Münzen zu prägen, und somit Geld an unsere Nation auszugeben, sowie den Umlauf und den Wert zu regulieren, vom Kongress zu einer PRIVATEN Gesellschaft. Und mein Land ENTLEIHT nun, dass, was unser eigenes Geld sein sollte, von der "Federal Reserve Bank" (eine PRIVATE Gesellschaft) ZUZÜGLICH Zinsen. Ist dass korrekt - und die Schulden können NIE abbezahlt werden - unter dem aktuellen Geldsystem unseres Landes ?
MR. SUPINSKI - Im Grunde, Ja.
FRAGENDER - Ich "rieche da eine Ratte", Sie nicht ?
MR. SUPINSKI - Sorry, ich kann darauf nicht antworten, ich arbeite hier.
FRAGENDER - Ist die "Federal Reserve" je unabhängig geprüft worden ?
MR. SUPINSKI - Wir sind geprüft.
FRAGENDER - Warum ist da ein aktueller Haus-Beschluß (1486 bezeichnet) für eine komplette Bücherprüfung zur "Federal Reserve" durch die GAO;und warum ist die "Federal Reserve" da widerstehend ?
MR. SUPINSKI - Ich weiss nicht.
FRAGENDER - Reguliert die "Federal Reserve" den Wert der "Federal Reserve"
Noten, und die Zinsraten ?MR. SUPINSKI - Ja.
FRAGENDER - Erklären Sie wie das "Federal Reserve System" verfassungsmäßig sein kann, wenn doch nur der Kongreß der USA, welcher sich gliedert in den Senat und das Haus der Repräsentanten, hier die Macht hat (zumindest haben sollte), unsere Münzen zu prägen, herauszugeben, und den Wert darüber zu regulieren ?
[Article 1 Section 1 and Section 8]
Nirgendwo, in der Verfassung ist dem Kongress die Macht oder Befugnis
gegeben, irgendeine gewährte Macht im bereich der Verfassung zu einem
PRIVATEN Unternehmen zu transferieren - oder doch ?MR. SUPINSKI - Ich bin kein Experte in Verfassungsrecht. Ich kann Sie zu
unserer Gesetzes-Abteilung verweisen.FRAGENDER - Ich kann ihnen sagen, ich habe die Staatsverfassung gelesen.
Diese erlaubt es NICHT, dass irgendeine gegebene Macht an eine private
Firma oder Vereinigung gegeben werden kann. Ist es nicht ausdrücklich
festgelegt, dass alle andere Macht, nicht einzelnen gewährt, sondern
dem State und den Staatsbürgern vorbehalten ist ? Trifft dass zu auf eine privates Unternehmen ?MR. SUPINSKI - Ich glaube nicht, aber, wir wurden durch die gesetzgebende
Versammlung geschaffen.FRAGENDER - Würden Sie beipflichten; es ist unser Land und es sollte UNSER Geld, wie in der Staatsverfassung ausgegeben, sein ?
MR. SUPINSKI - Ich verstehe was Sie sagen wollen.
FRAGENDER - Warum sollten wir, "unser eigenes Geld" von einem PRIVATEN Konsortium von Bankern (GEGEN ZINSEN) borgen ? War es nicht genau dass, weswegen "wir" eine Revolution, kreierten, um eine separate souveräne Nation, mit eigenen Rechten zu werden ?
MR. SUPINSKI - (hat abgelehnt zu antworten).
FRAGENDER - Hat die "Federal Reserve" dies je überhaupt verfassungsmäßig beim höchsten Gerichtshof geklärt ?
MR. SUPINSKI - Ich glaube da waren Gerichtfälle diesbezüglich.
FRAGENDER - Waren da beim höchsten Gerichtshof Fälle ?
MR. SUPINSKI - Ich denke so, bin aber nicht sicher.
FRAGENDER - Bestätigte der höchste Gerichtshof nicht einstimmig in A.L.A. (Schechter Poultry Corp. vs. US and Carter vs. Carter Coal Co.) die körperschaftlich-konstatierende Anordnung als verfassungswidrige Abordnung von gesetzgebender Macht?
["Die Macht übertragen ist die Macht zu regulieren. Dies ist eine gesetz-
gebende Abordnung in ihrer meist anstößigen Form; für sich ist es nicht
eben eine Abordnung zu einer offiziellen Körperschaft/Gesellschaft/Gruppe,
welche vermutlich desinteressiert das allgemeine, aber interessiert das
private der Personen regelt." Carter vs. Carter Coal Co...]MR. SUPINSKI - Ich weiss nicht, Ich kann Sie an unsere Gesetzes-Abteilung
verweisen.FRAGENDER - Ist daß derzeitige Geld-System nicht ein "Karten-Haus" dass
einstürzen MUSS, weil, die Schulden hier mathematisch NIE getilgt werden können ?MR. SUPINSKI - Es erscheint so. Ich kann ihnen sagen, dass Sie offenbar sehr
gut die Materie durchschauen, und sehr kenntnisreich sind. Dennoch, wir haben
eine Lösung.FRAGENDER - Was ist die Lösung ?
MR. SUPINSKI - Die Debit Card.
FRAGENDER - Meinen Sie damit den EFT Act (Electronic Funds Transfer)? Ist es nicht sehr ängstigend, wenn man die Fähigkeiten von Computern bedenkt? Es wird den Staat und all seine Dienststellen, inclusive der Federal Reserve solche Informationen wie: Sie waren an der Tankstelle um: 2:30 und kauften für $10.00 bleifreien Benzin zu $1.41 per Gallone und, anschließend waren Sie im Lebensmittelladen um 2:58 und kauften Brot, Mittagessen, Fleisch und Milch für $12.32, und anschließend kauften Sie Arzneimittel in der Apotheke um 3:30 für $5.62. Mit anderen Worten, sie würden wissen, wann, und wo wir hingehen, wieviel wir zahlten, wieviel der Großhändler zahlte, und wieviel Profit
er machte. Unter dem EFT-System würden sie wortwörtlich alles von uns wissen.
Ist dass nicht erschreckend ?MR. SUPINSKI - Ja, es verwundert schon.
FRAGENDER - Ich rieche da eine GIGANTISCHE RATTE welche unsere Staatsverfassung
da wohl übertölpelt hat. Zahlen wir nicht einen Tribut/Zoll, in der Form von
Einkommenssteuern, an ein privates Konsortium von Bänkern ?MR. SUPINSKI - Ich kann es nicht einen Tribut nennen, es sind Zinsen.
FRAGENDER - Haben nicht alle gewählten Beamten einen Amtseid geleistet,
die Verfassung sowohl vor ausländischen, wie inländischen Feinden, zu
beschützen und zu verteidigen? Ist die Federal Reserve so gesehen, nicht
ein inländischer Feind?MR. SUPINSKI - Ich kann dass nicht sagen.
FRAGENDER - Unsere gewählten Beamten und Personen von der Federal Reserve sind
schuldig der eigenen Begünstigung und vernichten damit meine Staatsverfassung
und, dass ist Verrat. Ist nicht die Strafe für Verrat der Tod?MR. SUPINSKI - Ich glaub schon.
FRAGENDER - Danke schön für die Informationen, und ihre investierte Zeit,
und wenn ich könnte würde ich sagen, Sie sollten die notwendigen Schritte
zum Schutz für sich und ihre Familie einleiten, und all ihr Geld von den
Banken abziehen, bevor das System zusammenstürzt. Ich tue dies.MR. SUPINSKI - Es schaut nicht gut aus.
FRAGENDER - Möge Gott Barmherzigkeit haben, für die Geister, welche hinter
diesem verfassungswidrigen and kriminellen handeln genannt "The Federal Reserve" stehen. Wenn die ALLMÄCHTIGE MASSE erwacht und diesen gigantischen Streich erkennt, werden sie es nicht nehmen wie ein Salzkorn. Es war eine Freude mit ihnen zu sprechen, und ich danke nochmals für ihre Zeit. Ich hoffe Sie werden meinen Ratschlag befolgen bevor es zum Zusammenbruch kommt.MR. SUPINSKI - Leider, sieht es nicht gut aus.
FRAGENDER - Haben Sie noch einen schönen Tag und Danke für ihre Zeit.
MR. SUPINSKI - Danke für den Anruf.
-----------------
-
Bei den Japanern, ist die Diskussion pro, oder contra mehr Gold Reserven bereits in vollem Gange!
Die grosse Gefahr die ein zu starkes Verlassen auf US Zahlungsversprechen (US Treasuries) bedeutet, scheint nun wenigstens in Japan ernsthaft diskutiert zu werden.
Auch wenn sich der japanische Finanzminister noch gegen eine Ausweitung der Goldreserven ausspricht, scheint mir der Hauptgrund seiner "noch" ablehnenden Haltung gegen eine Aufstockung von Gold Reserven, die Angst vor den genauen Auswirkungen auf den Devisenmarkt zu sein, und natürlich damit auf die eigenen Devisen Reserven. Mindestens verstehe ich die von Finance Minister Sadakazu Tanigaki und einem Chef-Beamten im Finanzministerium Hiroshi Watanabe so, wenn ich ihre Aussagen richtig interpretiert habe.
Gruss
ThaiGuru
[Blockierte Grafik: http://www.jang.com.pk/thenews/img/pics/newslogo.gif]
http://www.jang.com.pk/thenews…-04-2004/business/b20.htm
[Blockierte Grafik: http://www.jang.com.pk/thenews/img/headings/businessnews.gif]
Japan may need to bolster reserves with more gold
TOKYO: Japan seems reluctant to boost its gold holdings as a way of diversifying its massive external reserves, but Tokyo may have to reconsider its stance in the future, with its reserves heavily overweight in US Treasuries.
US Treasuries are seen as among the world’s most liquid and safest sovereign securities, but financial and commodities analysts say it may be dangerous to stick to one brand, especially the bond of a country with towering twin deficits.
Zitat"We have to say that concentrating in one thing (US Treasuries) is not healthy and if the issue of diversification is raised then increasing gold should be considered," said Tatsuo Kageyama, a market analyst at Kanetsu Asset Management
.
Zitat"At present Japan is not considering increasing gold, but debate about diversification should re-emerge over time and it may come to a point where Japan has to think about it seriously."
Japan’s latest reserves figures showed a record $826.577 billion at the end of March. The reserves have nearly quadrupled in the last five years.
Japan has been the world’s biggest holder of external reserves since October 1999, having nearly twice as much as number two China, which held about $426.4 billion as of November. The Ministry of Finance data showed Japan’s gold holdings at just 1.3 per cent of the total reserves, with 24.60 million ounces or 765.2 tonnes — the lowest among industrialised nations with the exception of Canada and Britain.
On Thursday, Finance Minister Sadakazu Tanigaki said he did not think it was necessary for Japan to boost the amount of gold it held in its external reserves.
Zitat"I’m aware of arguments about the need to diversify our foreign exchange reserves away from US assets, but I don’t agree with calls for us to hold more gold. Some diversification may be necessary, but I don’t think Japan needs to hold more gold," he said in a speech to foreign correspondents in Tokyo.
Hiroshi Watanabe, head of the MoF’s international bureau, separately told reporters that it was not appropriate for Japan to discuss gold purchases without a review of the framework on global currency policy.
In the early 1970s many industrialised nations agreed to reduce gold holdings and the framework for that agreement still existed, Watanabe said. Japan last increased its gold reserves in May 2001, when it raised the holdings to 24.6 million ounces from 24.55 million ounces.
Japan does not disclose details of the breakdown of currencies in the reserves, but its holdings of foreign securities and deposits, about 98 per cent of the total, are widely believed to be held in US dollars.
Zitat"From the standpoint of hedging, Japan should be thinking about increasing its gold reserves,"
Kanetsu’s Kageyama said.
Analysts also said that adding gold to its reserves could strengthen the status of the yen.
Zitat"In recent years, China has increased its reserves of gold.while Japan has kept gold reserves steady," said Akio Shibata, chief economist at Marubeni Research Institute.
"China is doing that to raise the credibility of the yuan. In Japan, the reserves held in dollars are simply too big."
The United States — the world’s largest gold holder — maintains nearly 60 per cent, or 8,135.4 tonnes, of its total reserves in the yellow metal. But others say that holding gold also contains risk.
Zitat"There is an argument for diversification, but gold fluctuates and it also has risks, just like US Treasuries," said Sayuri Kawamura, a senior economist at Japan Research Institute.
Zitat"Gold is important, but it may not be efficient enough when Japan wants to use the reserves in times of crisis. Cashing in gold is also more costly. So I don’t think it’s a wise idea to hold gold in large volumes," Kawamura said.
Japan’s reluctance to bolster its gold reserves also comes as some European countries move to reduce their holdings of the yellow metal.
Central banks in France and Germany have shown interest in selling gold to fund scientific research. Germany and France are the world’s second and fourth largest holders of gold, respectively, and their interest follows a deal last month that raises the limit on gold sales by central banks in Europe to 500 tonnes a year.
[Blockierte Grafik: http://www.jang.com.pk/thenews/images/friend.gif]
-
Eine Bitte an TG:
Wenn Du einen Artikel über eine Company, ein Projekt, ein Gebiet etc. verlikst, bitte schreib vorweg ein short summary u/o eine Bewertung ! Ich und ggf. viele andere Leser können nicht die Relevanz des Artikels einschätzen. M.a.W., im Grunde kannst Du Dir dann den Artikel bzw. dessen verlinkung sparen.
Denn nicht jeder ist in Sachen Gold / Silber / Palladium etc. Insider und Experte.
-
-
worüber dieses Dreieck gerade entscheidet:
(ob der "klassische(!) Pullback" auf die Nackenlinie aus der fallenden Kopf-Schulter-Formation halten oder nun "definitiv" fallen soll) -
-
bognair.
findest Du Deine Dreiecke nicht ein wenig willkürlich ?
welche theorie steckt dahinter ?
oder wurde das thema schon ausgiebig diskutiert ?
gruss Berrak
-
Mein Ziel ist es nicht, jede Meldung zu Minen die ich hier poste, zu bewerten. Das sollten die interessierten Leser in eigener Regie tun.
Wenn ich Postings zu einer Minen Gesellschaft poste, heisst das nicht unbedingt, dass jemand die Aktien dieser Firmen kaufen, oder verkaufen sollte. Die Meldungen dienen zur allgemeinen Information.
Die Entscheidung für einen Kauf, oder Verkauf von Minenaktien, muss schon jeder Leser selbst nach eingehender Prüfung der Fundamentaldaten, und/oder Charts, selber entscheiden.
Falls ich eine Minen Aktie über die ich eine neue Meldung poste, zum Kauf, oder Verkauf empfehlen möchte, schreibe ich dies in einem Kommentar dazu, und gebe meine Begründung dafür ab.
Zu jedem Posting von mir einen Kommentar lesen zu können, kannst Du doch nicht wirklich von mir verlangen wollen.
Es ist mir aus Zeitgründen schon mal gar nicht möglich zu tun, im weiteren, poste ich hier weil ich an die Sache Gold, und Silber glaube, und Freude daran habe. Ich empfinde meine aktive Beteiligung in diesem Board als kleinen Beitrag die Missstände beim Goldhandel, und deren Gefahren auf unsere Wirtschaft, einer grösseren Menge von Menschen bekannt zu machen, und den Lesern hier aufzeigen zu versuchen, dass sie mit einem Gold, und Silber Engagement gegen alle Eventualitäten absichern können, und mit einem Einstieg in Gold und Silber Minen sich am gerade stattfindenden Gold und Silber Anstiegstrend mit Chacen auf Erfolg beteiligen können, wenn sie sich über ihre zum Kauf ausgewählten Aktien ausführlicher informieren können. Leider sind die allermeisten neuen Meldungen in englischer Sprache abgefasst, und können von vielen lesern nicht übersetzt werden. Doch ist es mir ebenfalls nicht möglich diese Meldungen alle zu
übersetzen.Was ich hier bestimmt nicht machen will, ist Arbeiten!
Hoffe Du kannst mich etwas verstehen?
Gruss
ThaiGuru
-
Hallo TG.
Ohne eine qualifizierte Bewertung von sehr spezifischen und komplizierten Artikel brauchst Du m.E. diese Artikel nicht zu kopieren bzw. zu verliinken.
Dann wirst Du aber auch Deiner "Mission" , die Missstände zu vermindern, nicht gerecht.Ich erwarte ja wohl keine Übersetzung, denn das Lesen einer Bilanz ist selbst in deutscher Sprache nicht gerade einfach.
Desweiteren ist es nicht gerade sehr aufwendig, in einer knappen Form auf die relevanten bzw. problematischen oder aussichtsreichen Aspekte hinzuweisen.Die Zeit kannst Du, wenn Du die jeweilige Meldung gelesen hast investieren. Es kosteet Dich nicht mehr als 4 Minuten. Oder liest Du die Artikel gar nicht ?????
Und wenn Du deine Engagement hier als "Arbeit" empfindest, die Du nicht gerene machst, schalte den Computer doch einfach ab und leg dich anden Strand. das ist doch sicherlich angenehmer.
gruss Berrak
-
@ Berrak
man KANN Dreiecke sicherlich willkürlich setzen, hast es bestimmt schon probiert. nur, solange sie funktionieren, und der Thrust setzt nach der SPITZE ein, dann kann es doch nicht willkürlich gewesen sein, oder?
Dahinter steckt keine Theorie, keine Ahnung. muss hinter allem eine Theorie stehn? wollte mal eine Studie schreiben mit Titel "Eine wissenschaftliche Arbeit über die Beschränkheit der Wissenschaft". doch leider bis jetzt nicht dazu gekommen...
zeig mir bitte einen chart von mir wo ein 3eck zu sehen ist, bei welchem du denkst, sie seien "willkürlich" gesetzt. Was bedeuted überhaupt willkürlich? wenn ichs vorher ankündige, dass der kurs an der spitze ist, und dieser dann auch wirklich stark ansteigt, und dies genau die Implikationen eines zuende-gehenden Dreiecks sind, was soll daran "willkürlich" sein?
Vielleicht wolltest du sagen, dass die gesamte Charttechnik "willkürlich" ist? Sicherlich, da gibt es Theorien und "Beweise" dass Charttechnik nur "humbug & voodoo-zauber" ist. Die gesamte BÖRSE(!!) (Kapitamarkt-Theorie) basiert auf dieser Erkenntnis: Dass Charttechnik NICHT funktioniert! Und es wurde auch "empirisch belegt". Und die Konsequenz aus dieser "bewiesenen" KM-Theorie ist nun, dass die Börsen überhaupt funktionieren können. Würde Charttechnik in der Wirtschafts-Wissenschaft und innerhalb der KM-Theorie anerkannt werden, dann wären die Börsen NICHT mehr funktionstüchtig!!! Das ist der Grund, warum Charttechnik so (erfolgreich) dementiert wurde und warum in den Köpfen der Menschen immernoch der Glaube umherläuft, dass man anhand historischer Marktdaten keine überdurchschnittliche Rendite erzielen kann. "Man" kann nicht, ich schon. muss und will das niemanden beweisen, sondern Interessierte für diese Thematik begeistern. Thats all. Ich laufe gut damit, das reicht mir. Will niemanden davon "überzeugen" oder sonstwas, nur in den Raum stellen, deswegen bin ich auch nicht an einer "ausgehenden Diskussion" interessiert.
-
bognair.
eigentlich fast jedes "Dreieck" von Dir !!
Ein Dreieck ist letztlich "nur" eine charttechznische Formation, neben vielen anderen auch. Diese scheint es aber bei Dir gar nicht zu geben.
Desweiteren sind Dreiecke sehr interessant, reichen aber doch bei weitem für eine TA nicht aus.
Oder meinst Du gar keine 3ecke i.S. der TA ? Ist das Deine einzige Analysemethode ? Ich hab Deine Chartsammlung angeguckt. eine Investmententscheidung könnte ich alleine danach nicht treffen. Tust Du das ?
m.E. ist ein Dreieck negiert oder abgeschlossen, wenn es gebrochen wird. Du ziehst Deine Dreiecke aber in der Regel viel weiter als den "Ausbruch".
leider bin ich gerade nicht fähig ein Dreieck von dir anzuhängen. ich gehe jetzt mal eines suchen.
-
-
.... ich beachte TA und handel u.a. auch danach.
ich versuche auch fundamentale und verhaltenswissenschaftlich Aspekte zu berücksichtigen.
-
um es vorweg zu bemerken:
ich will hier niemanden nerven, beleidigen, "ans Bein pinkeln" etc., bestenfalls sachlich kritisieren und soweit es mein Know How erlaubt, etwas nützliches beitragen.
-
genau, ein "dreieck" ist nur eins unter vielen chartfromationen; nur: ich kenne keine andere chartformation, die so oft vorkommt, und deren "Auswirkungen" derart profitabel sind. KS-Formation sind auch "extrem" wenn der Pullback zur Nackenlinie nicht hält.
du sagtest, dass du eine "Investment"-Entscheidung nicht nur nach Dreiecken ausmachen könntest. DAS STIMMT DOCH!!!! Habe NIE etwas anderes erzählt; nur: wenn du meine Chartsammlung dir anschaust, dann solltest du sehen+gelesen haben, dass ich kein "Investor" bin, sondern Trader, der nach Abschluss eines ausschlagenden 3ecks verkauft. Ich investiere nicht, sondern bin die ganze zeit nur am umschichten.
du sagst, dass du auch TA machst und davon was hälst und danach handelst.
Dann würde mich deine Art von TA interessieren.
Anbei 2 von mir ausgewählte charts:
-
war nicht ganz aktuell dieser jetzt hier, hab den mit der hand "aktualisiert" - sind derzeit an der 90er Marke - WARUM hier und wo müsste es bald hingehen und warum?
-
und wenn du noch etwas Zeit&Lust hast, vielleicht kannst du noch diesen Chart hier vom USD kurz analysieren, und sagen, was grad so passiert und warum. DANKE!
-