Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • eines muss ich noch sagen:


    ca. 2000 war doch gr. ipo -zeit..... (kursverdoppelungen..u.o.ä...)


    kurzum:


    ich hatte aus 2000.- innerhalb küzester zeit: 16 000 .- gemacht.



    es war ende märz u. meine aktie sollte montag an der nasdaq,
    mit erstlisting gehandelt werden.


    meine klakulation damals (war mit gr. betrag drin):


    10 % am ersten nasdaq - handelstag mitnehmen.
    (also eigentlich relativ solide kalkuliert.)


    am freitagabend davor lese ich im entsprechenden thread,
    dass ein user, namens: " v... a II" im thread behauptet, dass die aktie
    ab montag nicht mehr gehandelt werden kann, auch nicht an der nasdaq verkauft werden kann.


    die bestehenden shares werden als "restricted shares" blockiert.


    so war es, ich konnte sie nicht handeln.
    du konntest nur neue an der nasdaq kaufen u. wieder verkaufen.


    und jetzt der oberhammer:
    er sagte , er habe mit einem bekannten gesprochen, der ihm sagte,
    dasss er mit der emittierenden bank/usa: salomon smith barney
    tel. hätte:
    die aktie wird runtergeshortet auf 3 usd (kommend von 45.- usd!!!!)


    ich dachte , das ist blödsinn.


    ende der story:
    innerhalb 3 monaten war die aktie auf 3 usd, dann kam ein schreiben, dass die fa. übernommen wird, u. die europäischen halter bekamen
    das schreiben:
    3 .- usd -oder nichts. bäng. ende. mühsam erzocktes geld fort.
    ------------------------
    das hat mich gelehrt:


    börse ist manipuliert bis zum erbrechen. (nicht nur bei rohstoffen)


    der preis macht die nachricht u. nicht umgekeghrt.


    jetziges bsp: usd


    natürlich ist es ein gr. witz, dass usd gegen alle währungen stärker wird.
    aber beim traden geht es auch nicht in erster linie um logik im herkömmlichen sinne.


    desahl gefällt mir der satz von aladin zb. gut:


    expect the unexpected ;)


    ---------------


    also, allen gute trades weiterhin....


    u. nun mach ich mich wieder vom acker

    • Offizieller Beitrag

    Ein sehr übersichtlich gemachter Beitrag,der die
    Beziehung zw.Gold und Inflation veranschaulicht:


    Measuring Gold's Link to Inflation


    The Casey Files
    The International Speculator
    Nov 10, 2005


    -Doug Casey
    Chairman, Casey Research, LLC.


    The chart plotting the rate of change in the Producer Price Index (PPI) against gold paints a remarkably clear picture. But to understand why that picture is not just a coincidence, consider why gold is always in demand.


    Gold is real money, and it's been real money from the beginning of recorded history. Specifically, while government-printed paper currencies come and go, gold has been respected as a medium of exchange and a store of value throughout countless generations.


    But the dollar and other paper currencies have advantages of their own, especially their greater short-term stability of purchasing power. So gold and the dollar compete for the attention of investors and consumers. And when inflation rates rise, the dollar's appeal versus gold weakens.


    Movements in the Producer Price Index (PPI) are a good -- perhaps the best -- barometer of inflation, because the PPI is free of much of the statistical "noise" that goes into the more familiar Consumer Price Index.
    In the chart below, any rate of change in the PPI above 0% means inflationary pressure in the economy. Below 0% means deflationary pressure.


    As you can see, with some explainable exceptions, the PPI and gold move together. You can also see that the trend is currently in place for both higher inflation and higher gold prices.


    Of course, forecasting PPI inflation is no easy matter. But the chart does tell us emphatically that when we see growing forces for inflation -- rapid expansion in the money supply engineered by the Federal Reserve, artificially low interest rates, growing government deficits, unsustainable trade imbalances and currency competition -- we should expect rising gold prices.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die eindrucksvolle Grafik.

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Beitrag bestätigt, was ich hier gestern auch bereits andachte: :]
    Das Gold löst sich vom Dollar ab!


    Gold:Dollar


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die Aussichten nach Ansicht des vorherigen Beitrages:
    **************************************************************
    That suggests to Mr. Ing that gold has more upside. "My expectation is that we have just completed the first leg or are just about to complete the first leg" of the move, he said. He expects that first leg of a three-leg advance will carry gold to $510 an ounce, possibly this year. ?(


    "The second leg will see a high of $700 an ounce and who knows how high the third
    leg will be,"
    ;) he added.


    ****************************************************
    So ähnlich könnte ich mir das auch vorstellen.
    510$ in 2005 aber schon zu sehr optimisch mE.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Why $509.25 Is Crucial for Gold


    Rick Ackerman
    Thursday, Nov 10


    http://www.321gold.com/editorials/ackerman/current.html



    Once above $483.10, the December futures would begin to feel the magnetic pull of $500 -- a very crucial barrier. The word “barrier” is appropriate here for two reasons. First, it is a round number that is very important psychologically; and, second, it is also a precise hidden pivot. However, a query from a subscriber during yesterday’s real-time Q&A session led me to some long-term charts at Kitco that suggest why $509.25 will be even more important. That was where the futures made a bear-rally peak about three years into what would later become a 25-year bear market. Technically, at least by my runes, we are still in that bear market and will remain so until such time as $509.25 is exceeded. The rally that achieves that feat would, by surpassing both the 509.25 peak and a second at 499.75 recorded in mid-December 1987, create a bullish impulse leg of yearly-chart magnitude.(See chart below.) That is why I consider $509.25 the most important number gold has faced in more than a generation.

    • Offizieller Beitrag

    Den hörte ich gestern schon, gepeichert. :]
    Das ist inzwischen ein richtiger Talisman.


    Grüsse


    NB. 1500+1000=2500 ;)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der Rick Ackerman ist normalerweise recht cool bzgl.Gold.


    Finde ich prima, daß der gerade jetzt so kribbelig wird.


    Wenn Gold "ophievt",spielt 509 keine Rolle mehr IMHO.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Jaja ,ich hör ja schon:immer diese Augenblicksbildchen !
    Aber :auch wir atmen ,jeder Atemzug ist wichtig.


    Und bei so etwas schlägt die Freude durch,
    den wahnwitzig überbewerteten $ so zu sehen :D

    • Offizieller Beitrag

    Gar keine Frage,klar!


    Wie heißt es:


    "Der Wahn ist kurz,die Reu ist lang."


    Bei dem Bild ist klar,warum der Tollar nicht normal ist:
    Schon geht er wieder hoch,bei dem Anblick. :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "Nachtigall, ick hör Dir trapsen" :D


    Schon die "Wende"?

    • Offizieller Beitrag

    Sieht fast danach aus.
    Jedenfalls:wer hätte das vor einigen Tagen gedacht?

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht geht es dann umso zügiger:
    Das ist auch der Wert,den Sinclair seit längerem anpeilt.


    Divergence, a Valuable Tool

    Bob Hoye
    Institutional Advisors
    Nov 11, 2005


    Divergence Has Been a Valuable Tool when Evaluating Gold and the XAU.


    The recent pullback displays a bullish divergence.


    * Support around 103.50 on the XAU must hold in order to maintain the positive bias
    * Due to the correction on gold to $456 the upside target for the next rally is being revised to $526

Schriftgröße:  A A A A A