so, der USD steigt weiter über bedeutenden Widerstand bei 91...
... doch was macht der Euro!!??
30. November 2024, 11:19
so, der USD steigt weiter über bedeutenden Widerstand bei 91...
... doch was macht der Euro!!??
... der wird doch wohl nicht nach oben ziehen!!??
mE wäre es nichts chlecht, wenn der euro mal kurz auf die 1,17 abrutscht und DANN anfängt zu steigen.
oder die spitze des dreiecks das ich meine liegt nicht bei 1,17 sondern bei 1,18!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(was ist ein Dreieck? nichts, nur Trendlinien!)
"wenns sein muss" denkt sich gold, bleibt aber trotzdem bullish und zieht nach einem verlorenem Dreieck zurück zur Spitze weil ers einfach nicht glauebn kann! oder kanns ich nicht glauben? nein, ich will den Euro sogar noch tiefer bei 1,17 sehn, doch je länger das alles dauert, desto mehr kann gold runtergeknüppelt werden.
Hallo !
Da hab ich eine Frage. Ich habe meine Biotechs wie Mederex, Milleneum usw. verkauft. Grund war die Angst vor dem Cresh des Dollars und die sind ja fast alle auf Dollarbasis. Außerdem war mir das Lagerland USA nicht geheuer, denn es kann ja sein, wenn wir den Amis nicht passen, daß sie die ausländischen Anlagen kassieren. Ein entsprechendes Gesetz gibt es ja oder sehe ich das falsch. Aus diesen Gründen habe ich
gar keine US Aktien mehr. Karl, wie haben Sie
sich da abgesichert ?
gila
Danke @ niemandweiss
Gold geht hoch!
Euro deutlicher breakout über rote Linie!
USD leicht runter.
Aktuell gehen ja die Meinungen auseinander, ob wir uns in einer neuen Hausse oder noch im primären Abwärtstrend befinden. Ich bin anderer Meinung: Weder Baisse, noch Hausse.
Was wir aktuell beobachten können, ist m.E. eine Rückkehr zur Normalität (auch wenn es noch einige Nachwehen der großen Blase 1999/2000 geben sollte).
Die weitere Entwicklung - und das ist die Normalität - hängt jetzt von der Entwicklung der Realwirtschaft ab. Und da profitieren z.B. die US-Unternehmen vom schwachen Dollar.
Diese Szenario sollte man bei der Auswahl von Aktien aus der Realwirtschaft beachten. Unter langfristigen Aspekten halte ich die im alten Posting genannten Biotechs (ABGX, MEDX, PDLI) daher für interessant. Ich denke auch, dass man sogar jetzt noch einsteigen kann, allerdings lediglich unter Trading-Aspekten.
ABGX halte ich unter Trading-Aspekten für weniger interessant (Chart).
Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr. Die weiteren Kommentare zu den Biotechs werde ich mir später durchlesen und beantworten.
Gruß
Karl
@ Karl
danke für die Tips & Kommentar! Also los gehts Leute!
ich sehe die Pop-Börsen als dicker BÄR, der gerade wie der SmartInvestor so schön sagt ein PITBULL-oder Sägezahn-Markt ist. Dies jetzt ist keine Rückkher zur Normalität mE sondern eine ECHO-BLASE!!
Dennoch: Auch wenn die Pop-Börsen alle runter gehn werden, können dennoch einige Branchen hoch gehen, wie zB manche Biotechs & Rohstoffe! in einem Bärenmarkt gibt es IMMER irgendwas das immernoch boomt, oder erst recht boomt. Wenn bei den gentechnischen Researchforschungen bald ein Durchbruch kommt, dann könnten sie aus der Umklammerung des dominanten Bärenzykluses durchaus austreten und einen eigenen impulsiven Upswing starten. why not!? nur ich denke dass der rest der traditionellen Wirtschaft (Automobil, Internet, Tech,...) erstmal den Bach runter schwimmen, und nur ein paar auserwählte gegen den Trend anschwimmen können. Doch diese Anti-Mainstream-LACHSE herauszufischen, ist ein sehr sehr harter Fundamentalanalysen-JOB, den ich zum Glück nicht machen muss, weil ich mich ganz auf Gold "beschränken" kann/darf/will :))
sodele, der euro-index (sehr nahe am euro/usd-kurs dran!) sieht so aus.
dieser chart jetzt ist NICHT ganz aktuell. dürfte von gestern sein!!! nicht heute dabei!
entweder sieht das "eck" so aus wie das blaue, oder wie das nächste gleich...
aber egal wie, ich würd den RS noch gerne auf 30 sehn bevor es abgeht. muss aber nicht "unbedingt" sein
aber auch wenn das obere richtig ist, so MUSS ein Berühren des oberen Schenkels nicht unbedingt erfolgen. wenn eine unterstützung oberhalb so stark ist,
dann Herzlichen Glückwunsch.
Die 3 Fragezeichen:
die ersten Gerüchte & Spekulationen um die (Auf)Lösung:
... and the winner is:
@ bognair
Wo siehst Du die nächste starke Unterstützung beim Silber?
Danke,
Thom
@ Thom
das hängt von Gold ab!
was für ein erbärmlicher Thrust!!
apropos unterstützende "Fallen": manchmal sind es nicht die geraden Preismarken, sondern eine darüber!!! wenn 91.2 nicht gebrochen werden kann, dann is die 91 sehr schnell auch vorüber! mal schaun. wird wahrscheinlich drüber hoppsen wie immer... aber irgendwann geht das viele gemurkse & gehoppse auf die gelenke und Arthrose setzt ein. Dolla-Gicht, eben.
@ Thom
5,80-6,00 müsste halten - egal was
nächste Unterstützung genau bei 6,20 ! !!!!
die Bärenfalle hat zugeschnappt!
Jetzt nur noch den nächsten Morgen abwarten ob ne Bärentatze auch drin ist!!!
USD fällt, Gold steigt, Euro steigt!!! wars das?????
GOLD
EUR/USD