Verstehe ja, daß die Art von Patrone manch einem
gegen den Strich geht. Nachdem ich seine
Ausführungen mehrere Jahre gelesen habe,
kann ich von der Art u. Weise abstrahieren.
Patrone fährt eine klare Linie mit seinem Minendepot.
Da ist der Inhalt seiner Überlegungen immer kompetent.
Die Art und Weise leider nicht immer.
Noch eine Erfahrung. Gerade die Kenner sind
schwer erträglich.
gogh
Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)
- ThaiGuru
- Geschlossen
-
-
-
gogh: Meine Erfahrung lautet: Der Kenner genießt und schweigt.
Das Timing ist beim Traden extrem schwierig. Mir kann niemand erzählen, dass er immer richtig liegt.
Die wirklich Erfolgreichen haben es dabei gar nicht nötig, ihre Erfolge - noch dazu in einem arroganten und besserwisserischen Tonfall - herauszuposaunen.
Ich kann daher nur vermuten, dass patroneLupe eben bei weitemnicht so erfolgreich ist, wie er es darzustellen versucht.Gruß
Karl -
Zitat
Patrone fährt eine klare Linie mit seinem Minendepot.
ich sehe keine oder hab ich was verpasst? woher soll ich wissen dass er damals wirklich verkauft hat? jetzt kann ich auch sagen ich hätte verkauft und alle die es nicht gemacht haben sind gierige idioten. oder hat er eine internetseite wo seine entscheidungen zeitlich nachvollziehbar sind? ich weiss es wirklichnicht! vielleicht liest ihr ihn öfters bei elliott- da bin ich nie. nur hier und goldismoney.
aber ist ja jetzt auch egal. freue mich dass das goldseiten forum einen so kompetenten mann hat, der auch mal auf die Trommel haut und alle aufweckt. das kann er wirklich gut, und meines es wirklich so. weil ich ja nicht mehr da sein werde ich PermaBulle. ich hoffe wirklich dass er hier öfters mal vorbeischaut und seinen kommentar abgibt und zur vorsicht mahnt!!!
in diesem sinne,
weiter so!!!!! ehrlich!
mit umgangsformen in foren hab ichs auch noch nicht ganz verstanden und meine lassen zu wünschen übrig, ich weiss -v.a.wenn man aneinander vorbeiredet und gelesenes anders interpretiert wie vom verfasser eigentlich gemeint! nichst für ungut. weiter so freunde, wir sind die besten! wenn wir alle primus inter pares werden, unsere unterschiede respektieren und genau diese NUTZEN dann haben wir es geschafft!!! Synergien aus unseren unterschiedl.Wissen,Meinungen,.... schumpeter lässt grüssen! -
bognair,
wenn´s Dich denn interessiert. Patrone hat
als Dottore Lupo im W/O Forum einige
Jahre geschrieben. Da ich dort zuerst 1 Jahr
gelesen und dann 2 Jahre geschrieben habe,
hatte ich mir zu Dottore eine Meinung gebildet.
Das wollt´ich sagen.
Hoffe iimmer noch, daß
irgendwann Goldonly und Sovereign
hier einmal schreiben werden.
Die schrieben und handelten
gegen "den Geist der Werbekunden".
Das wäre nicht weiter schlimm gewesen,
wären sie nicht so nachprüfbar erfolgreich damit.
gogh -
-
-
kein Geheimnis:
erst kurze Zeit "Shunga", danach "Tsuba".
gogh -
-
sieht nach einer positiven "Überraschung aus.
Jetzt ists raus. 290 000 Stellen, weit über Erwartung.
Euro fällt, Gold wird wohl folgen. -
Die Frage stellt sich nun, ist die Meldung echt?
Oder ist es nur ein Versuch, oder erster Schritt, allfällige geplante Einschränkungs Maasnahmen, oder Verbote den Goldhandel betreffend, dem uninformierten Durchschnittsbürger, als Teil des Kampfes gegen den Terrorismus zu verkaufen.
"Nachtigall ik hör dir trapsen"
Dass ausgerechnet erst zum jetztigen Zeitpunkt Bin Laden verschiedene Kopfgeldpreise in Gold ausbezahlen will, nachdem er früher immer *Fiat Money* zu zahlen versprach, verwundert mich doch sehr.
Gruss
ThaiGuru
-
-
-
parallel zum Dollar, der hat sich genauso verhalten
-
@ Thaiguru,
sagt dir Udon Thani etwas?
-
Also, ich muss sagen, ich hätte es mir beim Gold heute auch schlimmer vorstellen können.
Wenn wir die nächsten Wochen einen Boden zwischen etwa 375/385 ausbilden, dann können wir doch mit Optimismus Richtung 2. Halbjahr schauen. Und dann gehts rund. Fallende Unternehmensgewinne, schwacher Konsum, Umsatzrückgänge und die Rohstoffpreise schlagen auf die Konsumgüter durch - sprich nachhaltige Inflation. Auch wird es m.E. noch terroristische Anschläge in der Größenordnung Madrid oder 11. September geben. Obwohl ich es mir natürlich nicht wünsche.Bis dahin hab ich auch meine neue Internetseite fertig, dort könnt ihr dann mein fiktives Depot verfolgen. Hab diese Nacht mal einen ersten Entwurf der Startseite gemacht. Ist aber alles mit flotter Nadel gestrickt. Vielleicht änder ich das Design auch wieder. Was sagt Ihr dazu? (zum Design der Startseite). Wollte keine der üblichen Seiten bauen (bspw. Goldtrend und Goldseiten könnten ja von der gleichen Person sein bzw. hat Goldtrend gehörig abgekupfert).
Will noch weitere Infos als Popup's einbauen irgendwie.
Wie gesagt, es ist nur ein grober, grober Entwurf.
http://www.owtinvest.de - optimiert für 1024 x 768 Pixel -
Nur eigenartig,das nach diesen "tollen" Zahlen der SPX im minus eröffnet:
(Da weren sich doch nicht etwa die Instis ihrer Aktien entledigen?) -
-
-
@ bognair
ich kann deinen aussagen zu patrone lupo nichts abgewinnen. habe selbst lange zeit bei wo mitgelesen. dottore lupo hat doch die ganze zeit dort nur herumgestänkert soweit ich mich erinnere.
ich verstehe deinen beitrag als aufruf an patrone lupo, auch hier weiter herumzustänkern denn du verabschiedest dich ja eh.
-
Zitat
Original von ThaiGuru
option63Die Frage stellt sich nun, ist die Meldung echt?
Oder ist es nur ein Versuch, oder erster Schritt, allfällige geplante Einschränkungs Maasnahmen, oder Verbote den Goldhandel betreffend, dem uninformierten Durchschnittsbürger, als Teil des Kampfes gegen den Terrorismus zu verkaufen.
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht - würde in die Logik des Vorgehens sehr gut hineinpassen.
-
Zitat
Habe das Fenster wieder geschlossen, bevor der Inhalt vollständig geladen war.
-
Udon Thani beutet für mich "Alptraum"
Meine erste Ehefrau stammt von dort.
War mehrere Male selbst in dieser im Isan, oder besser, dem nördlichen Teil des Nordostens, ca. 1 Fahrstunde von der laotischen Grenze gelegenen Stadt gewesen.Warum fragst Du?
Hoffe für Dich, dass Du nicht meine Ex Ehefrau kennen gelernt hast!
Gruss
ThaiGuru
-
Go for Gold:
[Blockierte Grafik: http://images0815.zyn.de/static/img2004/pub_01.gif]
Großes Gewinnspiel mit Bin Laden & Bush
Erste Annäherungen zwischen Amerika und militanten irakischen USA-Gegner, angeführt von Osama Bin Laden, sind die ersten Früchte, die aus dem vergangenen Krieg nun endlich zu verzeichnen sind: Nach den jüngsten, erfolgreichen Bestrebungen den Irak wirtschaftlich gemeinsam wieder auf die Beine zu kriegen (beachten Sie dazu unseren gestrigen Bericht: Folter-Tourismus) und die Tourismus-Branche durch aktiven Erlebnis-Urlaub zu förden, ist Bin Laden nun einen großen Schritt auf den vermeintlichen Gegner zugegangen und propagierte in den vergangenen Abendstunden ein neues Highlight dieses innovativen Urlaubsangebotes:
Auf einer eigens dafür eingerichteten Internetseite stellte der Moslemextremist Bin Laden unter dem Motto "Go for Gold" das neu initierte Gewinnspiel vor, welches vom Grundgedanken her den guten alten Zeiten des Wilden Westens gedenken soll und ein wenig nach dem Cowboy-Indianer-Prinzip gestaltet sei. "Die Touris werden begeistert sein, wenn sie erstmal den ersten, selbsterlegten Skalp in ihren Händen halten", so die Zusicherung aus dem engen Umfeld von Bin Laden. Zudem den Gewinnern der Spiele ausgesprochen attraktive Preise winken:So werden die ersten beiden erfolgreichen Skalpjäger, die mit dem Haupthaar von Kofi Annan oder Paul Bremer in der Hand bei der Jury vorsprechen mit je mit 10kg Gold entlohnt. Schirmherr der Jury ist kein anderer als Osama Bin Laden höchstpersönlich. Um das Aufspüren der Jury interessanter zu gestalten hat wiederum die amerikanische Regierung ein Preisgeld von 50.000.000 $ ausgesetzt. Spielerisch reich werden, sei das oberste Gebot, dass diesem Gewinnspiel zugrunde liege. Dem 3. bis Einhundertfünfzigsttausendem Teilnehmer winken nicht minder attraktive Trostpreise im Wert von je ca. 1 kg Gold. In Tourismusfachkreisen werde diese Urlaubsattraktion als Coup des Jahrhunderts gewertet und stelle zudem jede Robinson-Club Pauschalreise weit in den Schatten. Ob mit einem Börsengang der irakischen Veranstalter zu rechnen sei, bleibe abzuwarten - wurde allerdings als nicht unwahrscheinlich bewertet. Genaue Teilnahme- und Reisebedingungen erhalte man beim zuständigen auswärtigem Amt oder in der aktuellen Tagespresse.
Zwischenzeitlich wurden Stimmen aus dem norwegischen Parlament laut, die forderten, dass man Georg W. Bush und Osama Bin Laden als Anerkennung für diesen deutlichen Schritt aufeinanderzugehend und diesen wertvollen Beitrag zur Völkerverständigung in die Kandidatenliste zur Verleihung des kommenden Friedensnobelpreises aufnehme.
Quelle:http://www.zyn.de
-