Sammelbestellung SE + SM?

• Ich wollte vorerst mal unverbindlich "in den Raum" reinfragen ob es hier überhaupt Interessenten gibt, die ebenfalls gerne einige Metalle bestellen möchten?
    Seit einigen Monaten kaufe ich öfters von ausländischen Händlern/Firmen diverse Metalle (SE- Seltene Erden und SM - Strategische Metalle) wie z.B. Lanthan, Germanium, usw.
    Um jedoch attraktivere Preise zu erhalten müsste ich größere Mengen bestellen. Ein weiterer Vorteil wäre auch noch die niedrigeren Transportkosten (ich habe mittlerweile eine Kundennummer bei der DHL mit bereits attraktiven Auslandskonditionen und die Kisten sind dann meistens schon innerhalb 4-5 Tagen vor Ort)...

Gruß

• Wie gesagt, mit der Preisliste ist das immer so eine Sache...Bei einem Indiumbarren wird der Preis bestimmt nicht super sein (ich selber würde nähmlich für mich nur 4-5 kg kaufen somit hätten wir immer noch nicht besonders viel zusammen). Wenn man allerdings eine größere Menge zusammen kriegt sind die Preise identisch mit den aktuell gehandelten Kursen. Bei eingen Seltenen Erden war es aber auch öfter so das die Preise erheblich günstiger waren...
    Formen der Metalle sind unterschiedlich. Germanium, Indium usw sind in normaler Barrenform. Die bisherigen SE Metalle waren immer in Bruchstücken, mit Ausnahme von Cer und Lanthan (ebenfalls Barrenform).
    Selbstverständlich habe ich für meine vorherigen Bestellungen immer Zertifikate erhalten, also gehe ich davon aus das sich daran auch nichts ändert.

Aktuell würde ich gerne 1kg Rhenium vom größten europäischen Händler erwerben. (sind in Pelletform je 4g) Da stimmt der Preis allerdings noch nicht ganz...

• Nachdem ich schon bereits die ein oder andere Email erhalten habe, würde ich Interessenten bitten sich zu melden.
    Ggf können wir dann mal absprechen welche Metalle für eine Bestellung in Frage kommen.
    Von solchen Exoten wie z.B. Europium würde ich jedoch schon anfangs direkt abraten, da eine Oxidation zu schnell stattfindet (bei Transportschäden wird´s unangenehm enden ; )und der Peis z.Z. nicht wirklich attraktiv ist.
    Wie schon erwähnt ist das hier nichts bindendes. Ihr könnte euch trotzdem melden, selbst wenn jemand unschlüssig ist.
    Ich kann schliesslich auch nichts versprechen, denn es sind ja vorher noch einige Faktoren zu klären (ob preislich jeder zufrieden ist, welche(s) Metall(e), usw.).

• Anfang nächster Woche geht die Sammelbestellung raus. Wenn noch jemand Seltene Erden zum Spotpreis (plus Versandkosten) kaufen möchte, kann sich dann bei mir melden.
    Zur Auswahl stehen Dysprosium, Terbium, Thulium und Ytterbium. (evt. noch Gallium)

• Anfang nächster Woche geht die Sammelbestellung raus. Wenn noch jemand Seltene Erden zum Spotpreis (plus Versandkosten) kaufen möchte, kann sich dann bei mir melden.
    Zur Auswahl stehen Dysprosium, Terbium, Thulium und Ytterbium. (evt. noch Gallium)

Ich brauch noch etwas doppelt saure Tonerde. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A