Beschädigte Maple Leaf Goldmünze (50 CAD - 1 Unze)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine Kanadische Maple Leaf Goldmünze geerbt. Sie hat 50 Dollar Nennwert, wurde 1987 gepresst und hat 1 Unze Feingold. Leider ist sie am Rand etwas beschädigt und auch nicht mehr komplett eben. Bei den Schätzern und bei der Bank hat man mich sehr unfreundlich wieder herauskomplimentiert. Deshalb habe ich mich hier angemeldet und wollte von euch wissen, was ist die Wert und wo könnte ich sie verkaufen ;)


    Bilder anbei.


    Schöne Grüße aus Oberbayern und Danke schonmal für eure Hilfe!


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-jWC-9CJNVIw/TvoJgr0YsmI/AAAAAAAAEgc/atd53BDvwqs/s800/IMAG0157.jpg] Links am Rand ist sie leicht beschädigt und sie hat diese Flecken.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-QPO_pjFdPDw/TvoH54mx_BI/AAAAAAAAEgE/mOfwS_y7WJw/s800/IMAG0155.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-98M02ITkoMs/TvoJjEYtVuI/AAAAAAAAEgk/AxcdNH7RnAI/s512/IMAG0158.jpg]


    Rückseite

  • Ach ja....


    Die aller schönste ist sie nicht mehr. :thumbup:


    Dürft dennoch nicht viel weniger als Spot wert sein.
    Mehr als 1200 € bekommst du da normalerweise schon. ;)


    LG

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

  • Danke für deinen Beitrag. Ja da hast du recht :D Aber jetzt bin ich schonmal beruhigt. Noch eine Idee wo ich die am besten verkaufen könnte und wieso man mich überall sehr unfreundlich aus dem Laden gebeten hat?

  • Versuchs einfach mal hier im Angebotsthread...

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • Klar, die Bank will natürlich nur solche Münzen ankaufen, die sich auch wieder verkaufen lassen. War das "deine" Bank, in die du da reinmarschiert bist? Seltsam, dass man da so unfreundlich reagiert. Hast vermutlich Pech gehabt und der war grade schlecht drauf.


    Ansonsten würde ich - wie schon vorgeschlagen - mit deinen Bildern, die den Zustand sehr gut zeigen, einfach in den Angebotsthread für Goldmünzen gehen und die Münze zum Verkauf anbieten. Zu beachten ist, dass wir hier Regeln haben, die solltest du vorher durchlesen (Erster Eintrag im Thread; wichtig: Preisvorstellung MUSS dabeistehen, sonst wird dein Eintrag gelöscht). Du kannst ja schreiben "Verkaufe für 1260 EUR. Wem das zuviel ist, der darf mich auch direkt anschreiben und einen Vorschlag machen".

  • Zitat

    Der ML sieht wirklich übel aus ...

    Naja, das ist eine Frage der Perspektive. Was optisch stört, sind die rötliche Punkte. Das ist das Pendant zu den Milchflecken beim Silber und soll nicht selten anzutreffen sein.


    Besonders der rote Punkt an der Nase sieht nach Nasenbluten aus und wirkt nicht so ästhetisch. Der nachteil von 999er Gold ist die fehlende Härte. Der POG Preis müßte auf jeden Fall zu erzielen sein. Wie Ballerina bei den Silberflecken ausführte, narrt uns bei der Wertebestimmung das psychologische Moment der Vollkommenheit.


    Der Forist Christkind äußerte sich im Sinne des positiven Denkens:

    Zitat

    Wenn man Glück hat, zeigen die Münzen irgendwann diese schönen kleinen roten Flecken... typisches Zeichen für eine ECHTE 100 Euro Goldmünze der BRD.

Schriftgröße:  A A A A A