Gibt es eigentlich irgendwelche Nachteile?

  • hallo,


    den hier schon öfter erwähnten "dagoberteffekt" kann man nur ausleben wenn man seine schätzchen in erreichbarer nähe hat. zum befummeln jedesmal zur bank fahren ?(


    aber es lässt sich ja auch aufteilen. die stücke, die sowiso im plastik bleiben (pandas) und die, die etwas empfindlicher sind (nugget, philharmoniker) lässt man im schliessfach, die anderen kann man dann zum streicheln oder u.u. baden :D benutzen. kommt natürlich auf die menge an.
    ich müsste allerdings noch ein paar oz kaufen, bis es zu nem bad reicht ;)


    wulle

  • @ sebi21


    am Freitag bei der Deutschen Leidenschaftsbank...


    ;("Silber ist eine schlechte Investitionsentscheidung, ist 20 Jahre nur gefallen" ;(


    :P"Wir handeln mit Silber nicht mehr" :P


    CoBa war nicht leidenschftlicher...
    Mal sehen wie die alle noch leiden.
    So lange mich die anderen nicht nur beraten, sondern auch beliefern sind die mir lieber.


    Gruß



    HORSTWALTER


  • die menschen haben schon immer mit gold und silber gehandelt/tausch warum heute nicht mehr.....schon komisch oder!aber zum schluß werden wir die gewinner sein und die banken werden betteln das sie von uns was bekommen;)))

  • Zitat

    Original von bayernsilber


    aber zum schluß werden wir die gewinner sein und die banken werden betteln das sie von uns was bekommen;)))



    Da wirst Du lange darauf warten können, dass eine Bank bettelnd bei dir anklopft. Die werden es Dir einfach abnehmen - mit dem entsprechenden Gesetz im Rücken. Die Zeit wird es zeigen ...

  • Ich freue mich immer wieder, wenn ich nicht auf die Bank angewiesen bin.
    Einen Rollentausch bei der Abhängigkeit mögen die im Gegensatz zu mir aber nur sehr ungern.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Zitat

    Original von Twinson
    Finde man sollte das nicht zu Allgemein betrachten.


    Es gibt nach wie vor Banken die sowohl Gold u. Silber handeln (auch zu fairen Preisen!).


    da hst du recht denn mit proaurum in münchen bin ich sehr zufrieden;)
    die zahlen echt zu sehr fairen preisen.....mein lob .

  • Zitat

    Original von Nostratommy



    Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen. Ist wirklich 'ne prima Idee, das mit dem Fummeln. Ich habe alle meine "Schätzchen" im Safe einer Bank, aber ich werde heute noch einen Eagle holen und ihn wild befummeln. Mann, habe ich jetzt eine Lust dazu... ;)



    und? spürst du schon was? z.b. diesen drang nach einem horst? bin selbst seit samstag von antilope auf panda umgestiegen. dieses gehoppse war nicht mehr auszuhalten.


    für meinen schatz fehlt mir noch ein adler. es soll ein mittel- oder südamerikanischer sein. kann mir einer eine entsprechende münze empfehlen?

  • ich würde mal wissen wollen wieviel % ihres gesamtvermögens die boardprofis in physischem silber halten.
    silber soll ja nur eine beimischung sein und um 3% liegen hab ich mal gelesen bei mir ist es momentan ca. 1%.
    gold soll man zwischen 5% - 20% haben aber da hat jeder experte seine eigene meinung.
    nun die andere frage die mich beschäftigt, warum soll man weniger silber haben als gold obwohl ich letztens hier gelesen habe das silber das meiste potenzial hat?
    mein verstand würde dann doch mehr oder alles in silber anlegen wollen aber die ganzen bänker müssen sich ja auch was gedacht haben.


    glück auf aus dem silberstollen :]

    • Offizieller Beitrag

    Zitat GOLDY.
    "mein verstand würde dann doch mehr oder alles in silber anlegen wollen aber die ganzen bänker müssen sich ja auch was gedacht haben."


    Beim 1. Halbsatz findest Du Dich in guter Gesellschaft mit Ted Butler und Jason Hommel,der meiner Erinnerung nach ausschließlich in Silberaktien investiert.


    Aber frage mal die Banker : ich jedenfalls kenne keinen, der was von Edelmetallen hält, geschweige denn Silber! :P :P
    Persönlich bin ich auch überzeugt, daß kaum etwas so unterbewertet ist wie Silber zurzeit..


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hallo edelman


    aber es gelingt mir nicht fakten zu finden warum ich so stark in silber gehen soll.
    der dollar steigt noch weil die us zinsen höher sind als die in europa und weils der us wirtschaft besser geht usw.
    aber beim silber fehlen mir die fakten da steht nicht so viel in der zeitung oder wird im fernsehen berichtet.
    sollten die börsen wirklich drehen und die aktien fallen würde das einen dollar schwächen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Goldy
    hallo edelman


    aber es gelingt mir nicht fakten zu finden warum ich so stark in silber gehen soll.
    der dollar steigt noch weil die us zinsen höher sind als die in europa und weils der us wirtschaft besser geht usw.
    aber beim silber fehlen mir die fakten da steht nicht so viel in der zeitung oder wird im fernsehen berichtet.
    sollten die börsen wirklich drehen und die aktien fallen würde das einen dollar schwächen?


    Ich lese gerade dieses Buch. Habe derzeit 3% in Silber investiert. Fakten Fakten Fakten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo TWINSON,


    jetzt bin ich mal neugierig: sind die 3% Silber Anteile
    -- des Gesamtvermögens (das war die Frage von Goldy)
    -- Wieviel % physisch?
    -- Was hältst Du von den sehr extremen Einstellungen von Butler und Hommel?


    Gruß Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    1. 3% des freien Anlagevermögens
    2. 100%
    3. Ich sehe Silber als Anlage. Ich glaube derzeit nicht an kurzfristige extrem Situationen. Halte diese aber im Ansatz nicht für ausgeschlossen.

  • Die Gründe für Silber würden Seiten füllen.


    Die beste Darstellung findet man bei Ted Butler, sofern man gut englisch versteht:


    Ted Butler weekly comments


    Ich bin zu 100% der freien Miitel in physisches Edelmetall investiert:


    davon 3/4 Silber und 1/4 Gold (nach dem Wert gerechnet)


    Edelmetall-Aktien habe ich (noch?) keine vieeleicht ändert sich das noch, aber momentan bin ich mit der physischen Ware zufrieden genug.


    Die börsennotierten PM-Unternehmen bieten natürlich gewisse Reize, vor allem was die Phantasie bezüglich schnellen Reichtums anbetrifft, die in jedem Aktionär schlummert (auch wenn es nur wenige sich eingestehen).
    Aber....

  • Ich glaube, ich werde auch noch mehr in Gold und Silber investieren.


    Denn erstens haben die Banken wieder die Zinsen gesenkt; Bei der DiBa bekommt man statt damals 4% nur noch 2,25%... bei der CC-Bank 2,3% glaube ich.


    Und zweitens habe ich neulich einige Maple Leafs, die ich für 7,50 Euro gekauft hatte, für knapp 9 Euro wieder verkauft. Das sind 20% Gewinn in kürzester Zeit.


    Der Gewinnaspekt rückt damit für mich mehr in den Vordergrund - neben dem Spaßaspekt, der unbestritten ist. :)

  • Zitat

    Original von fourninefine
    @ cemen

    Wie wär's mit dem? Mexiko 50 Pesos-eine wirkich schöne Münze.


    gefällt mir auf anhieb gut. danke. das wird meine nächste anschaffung, wenn auch nur als 20 pesoten stück oder noch kleiner. für einen 50er habe ich leider.....
    ...... keinen platz mehr im tresor. :tongue:

Schriftgröße:  A A A A A