Hood.de - Meine Verzweiflung

  • Ach so, ich dachte, es handelte sich um einfache Gussbarren...
    Na ja, Sammlerware hier im Forum einzustellen, halte ich persönlich mittlerweile für relativ sinnlos...
    Nach einer Stunde ist dein Inserat eine Seite nach hinten gerutscht, da sieht es eh keiner mehr...
    Entweder ist es so attraktiv, dass sich sofort reihenweise Leute melden (weil man's bei ebay weiterverscherbeln kann), oder man kann es sich sparen.

  • Die stelle ich nicht ein, weil ich denke dass dafür zur Zeit irgendwie kein Interesse besteht. Werds später wohl versuchen ;).

    Ach so, verstehe...
    Jaja, Kalle14 und Leines haben auch gerade schöne Gussbarren im Angebot.... ^^
    Ich könnte ja glatt nochmal schwach werden. Gibt nichts Ehrlicheres als einen schönen Gussbarren...
    Abgesehen vom guten alten Krügerrand...

  • Ich weiss nicht, ob das hier schon mal gefadet wurde, wenn ja schadets auch nix.
    Zitat aus "Steuertipps für Selbstständige", Kapitel 2, aktuelle Infos März 2011:


    "Umsatzsteuerpflicht "privater" eBay-Verkäufe
    Der BFH entschied vor vielen Jahren: Das Veräußern einer privaten Sammlung in einer oder auch in mehreren gleichartigen Handlungen ist nicht umsatzsteuerpflichtig, da der Verkauf von Gegenständen Teil der privaten Sammeltätigkeit ist. Das FG Ba-Wü musste nun darüber entscheiden, ob sich die Rechtsprechung des BFH auch auf "private" Internetverkäufe übertragen lässt, wenn sich die Verkäufe über mehrere Jahre hinziehen, insgesamt 1200 Gebrauchsgegenstände (im Durchschnitt sieben pro Woche) veräußert und dadurch pro Jahr Einnahmen zwischen 20T und 30 T € erzielt werden.
    Das FG Ba-Wü hielt die Grenze zur unternehmerischen Tätigkeit im konkreten Fall für überschritten und entschied sich damit für die Umsatzsteuerpflicht. Nach Auffassung des Gerichtes war die Verkaufstätigkeit nachhaltig und auf die Erzielung von Einnahmen gerichtet. Deutliches Zeichen dafür waren die Dauer und Intensität der Verkaufstätigkeit, die von Anfang an verfolgte Absicht, hohe Verkaufserlöse zu erzielen und die Unterschiedlichkeit der veräußerten Gegenstände (Puppen, Porzellan, Modellbauteile, Füllfederhalter und Münzen, die nicht aus einer Sammlung stammten). Die Konsequenz: Da die Einnahmen die Umsatzgrenze für Kleinunternehmer in Höhe von 17.500 € pro Jahr überschritten, musste der Verkäufer Umsatzsteuer an das FA abführen."


    Fazit und Tipp der o.g. REDAKTION in eigener Kurzform: Halte Mass und begnüge dich mit wenigen Transaktionen pro Monat!! Wie immer im Leben... :D

    "Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)


    "Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

    Bewertungen: loloca

    Einmal editiert, zuletzt von loloca ()

  • Naja, verkauf jeden Monat 1 Unze Gold, und du stehst kurz davor...


    Reine Sammlerstücke würde ich bei z.B. Ebay verkaufen, aber die ganz normale Bullionware u.ä. lieber hier im Forum oder anderweitig privat, wo es nicht so einfach nachzuvollziehen ist, um zu vermeiden in die Gewerblichkeit zu rutschen...
    Das ist halt auch der Vorteil, wird man viel schneller und einfacher los, ohne grosse Preisnachlässe


    Sammeln als Geldanlage ist heute einfach auch nicht mehr "erlaubt", nur das Sammeln von wertlosem Krams als Konsum... ;)

  • :hae: arglistig , :hae: versteckter Mangel , :hae: verdacht , :hae: Täuschung , :hae: Unterstellung :?: :D


    Beweisstück auf alle Fälle erstmal eintüten für die DNA - Spurensuche , (hatte Kapsel gewechselt) trotz Handschuhe 8|


    kann eine DNA ,noch etwas bringen :D es sei ,es wurde mit GanzKörperKondom gearbeitet ;(


    ..........ich würde es auch nicht so hinnehmen ,wenn ich mich im RECHT fühle , bei anlieferung von MolochSammlerSilber :D


    Fernab der Heimat kaufen ist immer ein Risiko :pinch: :wacko:


    Gruss
    alibaba :D
    PS. aber nicht das du die dicke Kapsel auf schraubst und mit den anderen kleinen befingeten Kapseln ,die dicke Berta bestäubst ;) :D
    das wäre Beweismittelfälschung ;) das darf man nicht :D und wird gestraft ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A