Anti-Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • du meinst die Händler sind zu Teuer


    dann schau mal was Privat abgeht zb. hier beim schönsten Drache den auch jeder hier für unter 80.- Kaufen konnte BEIM HÄNDLER


    http://www.ebay.de/sch/i.html?…_sacat=See-All-Categories


    Na wie viele haste schon verkauft in der Zeit in der Du diesen Tread mit deinem Werbemüll zuspammst! Scheinst es ja nötig zu haben. Hier ist Niemand interessiert, dass ist der Anti-Thread!!

  • eltorcido


    Selbstverstaendlich darfst du kaufen was du willst, oder dich aufregen usw.
    Ich verstehe die PM, die Kunden scheinen sich um die Muenzen (Schrott :whistling: ) zu reissen, also hauen die raus was geht.


    Du als Sammler hast drei Möglichkeiten


    - Alles haben wollen, kaufen, Zaehne zusammenbeissen und zahlen (/aergern)


    - Normalpreisige Muenzen kaufen und als Schmankerl was gefaellt, z.B. WMF 8)


    - Oder der Praegestaette den Finger und durch dein Kaufverhalten zeigen, was du von der Ausgabepolitik haelst.


    Wie gesagt, habe ich mich fuer die zweite Moeglichkeit entschieden, mit seeeehr wenigen Schmankerln, du anscheinend fuer die erste Variante... ;)


    Gruss bo

  • Die Preisentwicklung spricht für sich, selbst im Amiland wo bei Grading der Stufe 70 die Preise normalerweise auf die Bäume springen
    Drache color proof für satte 170 Euro in PF 70 :!: :!: :!: :!:
    http://www.ebay.com/itm/2012-P…ain_0&hash=item1e6b20588a
    Da kann selbst ein einfacher BU Panda in der Gradingstufe mehr bringen :hae:
    http://www.ebay.com/itm/2007-C…ain_0&hash=item3cc11ec63d
    Also ich sehe für die Preise bei den Drachen rot, blau, grau oder doch schwarz.
    Ach übrigens es kommt noch ein Set raus diese Tage. 9x Drachen color incl. 1 Oz BU. Auflage 5000 Stück. Bei den Händlern bereizts avisiert :!:
    Die verträgt der Markt sicher noch locker [smilie_happy]

  • Super , ein Anti Lunar Drachen Thread, ich habe seit dem Drachen Farbexzess die Nase gestrichen voll von der Lunar Reihe und vorher war ich ganz scharf drauf (hatte seinerzeit etwa gleich 100 1oz drache(normal) am ersten tag gekauft), der Bogen ist halt masslos überspannt worden, in Zukunft kaufe ich gar nichts mehr als Buillon nahe Spotpreis, da können Farben, Rechtecke, Dreiecke, noch und nöcher kommen..., wie wärs eigentlich mit gasförmigen Lunar Drachen in Plastiktütchen abgepackt?
    Alles hat ja auch seinen Vorteil, man lernt nie aus.



    Dein Beitrag ist der Hammer! :thumbup: [smilie_happy]

  • Anti-Drachen Thread Lunar II 2012


    wenn ich mir die beiträge einschl. des threadverfassers so durchlese
    ist der tenor,
    silber drachen nah am spot ja, farb und sonder drachen mit ++ aufschlägen nein!
    denn man hat jetzt anscheinend feststgellt das man zuviel gezahlt hat
    und die wertentwicklung eher nach unten als nach oben geht....


    sorry, aber da wäre doch vielleicht ein tread titel passender
    wie
    kotz und motz thread für falsches und zu teures drachen silber invest.... [smilie_happy]


  • Und dabei hab ich noch nicht mal einen! [smilie_happy]


    Aber ich weiss was Du meinst. Und darüber gibts dann noch die Kategorie der Schlechtredner, damit die Anderen nicht soviel von dem kaufen, was man selbst haben möchte! 8)


    Darum gehts aber nicht in diesem Thread...

  • naja den PM Showdrachen konnte man auf der WMF eigentlich nicht wirklich kaufen wofür ich der PM ein Armutszeugnis ausstelle und beim Händler war es Nachts im Netz und am nächsten Tag weg.


    Übrigens ist die gRösste Nachfrage für den Drachen in Asien....


  • Ja bei mir war es wirklich die erste Variante :whistling:
    Aber jetzt wird alles in einen Karton gepackt und im Keller verstaut bis zur Lunar III in 12 Jahren wieder im Drachenjahr...vielleicht gibts dann für den 1/2 oz Drachen ja schon 100 Euro,oder auch nur 10 Cent?!Das weiß noch niemand und ist auch gut so(sonst würde ja jeder entweder kaufen oder verkaufen und so ist es jedem sein eigenes Risiko).Zur Not ist es wenigstens super Monopoligeld! :D


  • an alle die es auch satt haben, ständig nur noch von diesem Thema lesen zu müssen.


    Oweh stehen die bösen Hyper bei dir im Wohnzimmer? Geb ihnen nicht deine KontoDaten sonst zwingen sie dich noch zu Drachen-Kauf


    Leben und Leben lassen, sind doch freundliche Tierchen diese Drachen, geh einfach nicht in Ihre Höhle und alle sind zufrieden...

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Oweh stehen die bösen Hyper bei dir im Wohnzimmer? Geb ihnen nicht deine KontoDaten sonst zwingen sie dich noch zu Drachen-Kauf


    Leben und Leben lassen, sind doch freundliche Tierchen diese Drachen, geh einfach nicht in Ihre Höhle und alle sind zufrieden...


    Dieser Drachen Hype stoppt aber völlig die rege Diskussion über andere Themen. Mich interessieren auch andere Münzen, über die ich mich gern mit ein paar Leuten hier im Forum austauschen würde. Doch scheinbar haben hier die meisten nur noch ihre Lunar-Brillen aufgesetzt. Und wenn es in einem Thread nur noch darum geht, ob eine Münze nun für 5€ mehr oder 10€ weniger zu erhalten ist, langweilt es doch mittlerweile sehr. :wall:
    Ich bin nicht erst seit gestern hier im Forum und kenne einige nette Unterhaltungen - alibaba, bundschuh etc. sei Dank! [smilie_blume]


  • Dieser Drachen Hype stoppt aber völlig die rege Diskussion über andere Themen. Mich interessieren auch andere Münzen, über die ich mich gern mit ein paar Leuten hier im Forum austauschen würde. Doch scheinbar haben hier die meisten nur noch ihre Lunar-Brillen aufgesetzt. Und wenn es in einem Thread nur noch darum geht, ob eine Münze nun für 5€ mehr oder 10€ weniger zu erhalten ist, langweilt es doch mittlerweile sehr. :wall:
    Ich bin nicht erst seit gestern hier im Forum und kenne einige nette Unterhaltungen - alibaba, bundschuh etc. sei Dank! [smilie_blume]


    Ja ich lese schon dauernd diesen Faden, ich will zwar nicht aber du zwingst mich. Echt nicht nett von dir. Dabei interessiert es mich doch gar nicht was hier geschrieben wird. Aber der Zwang, die Stimmen in meinem Kopf....


    Kannst du mit deiner Maus scrollen und den Zeiger bewegen? Es gibt hie viele andere Fäden. Aber das ist dir natürlich klar als "alter Hase"


    Schön, es gibt nen Koalo Thread...auch nicht deine Soße? Mach doch einen auf der dir gefällt. Vll kennt keiner der Jungspunte die Münzen die bei dir rumliegen, aber ist das wirklich so schlimm für dich?


    Und wenn dein Faden keiner der bebrillten Neulinge klickt, mach dich doch woanders auf die Suche nach Menschen die deine Interessen teilen. Vll aufm Cyber-Friedhof oder auf den Seychellen. Ali hab ich vorhin im Luke-Entertainment-Faden gesehen...


    Was biste denn so sauer? Hör doch auf den anderen den Spaß zu verderben nur weil mit dir keiner auf der Veranda sitz und schreit: "Runter vom Rasen, ihr frechen Bengl!"


    Lg, nichts für ungut. Verstehe deine Denke nicht. Is doch alles Freiwillig hier....

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

Schriftgröße:  A A A A A