Fondgebundene Lebensversicherung - Mal wieder...

  • ja Miles :D


    die BungaBungaPartys ,kannste auch alleine feiern von dein Geld :D


    "lieber den Spatz in der Hand und ein Ende mit Schrecken ,alswie der Schrecken ohne Ende "


    bedenke die KapitalertragsSteuer und die KirchenGeldabgabe :D iss vermutlich die Krönung :D


    hätteste deine Beträge in Silber und Gold ,monatlich angelegt :D dann wäre der Verlust vermutich weniger ;) :D


    naja ,wie im wahren Leben halt ,lernt man doch immer etwas dazu :D oder auch nicht ;) :D


    was willste studieren :?: VersicherungsExpertenStudium :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • hätteste deine Beträge in Silber und Gold ,monatlich angelegt dann wäre der Verlust vermutich weniger

    So mach ich es eh im Moment. ;)


    mfg Miles

  • So mach ich es eh im Moment. ;)


    mfg Miles

    ja , das machste richtig 8o viel verkehrt kann man da auch nicht machen ,sicherer als wie jedes Papierversprechen und sonstige Lobhudelleien :D



    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Zitat

    1. Worin investiert eine FLV?
    2. Wer hat demzufolge die eingezahlten Sparbeiträge?


    Eher die Frage wieviel % überhaupt in den "Fonds" landen, da geht mehr als genug weg.


    Zitat

    Also Eingezahlt hab ich gerundet 1200€ pro Versicherung.


    Da wird für die Provision das meiste drauf gegangen sein. Wenn was über 300€ rauskommt wär das noch gut.


    Besser jetzt raus solang es noch geht, lieber Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, bei ner Währungsreform bleibt von der LV sowieso nichts übrig, ist es noch niemals. Und wenn das was 40 Jahren das rauskommen soll die Inflation überhaupt ausgleicht wär das schon ein großes Wunder. Das ist weder sicher noch nützlich noch sonstwas.

  • Eher die Frage wieviel % überhaupt in den "Fonds" landen, da geht mehr als genug weg.


    Deswegen hatte ich extra Sparbeiträge geschrieben.


    bei ner Währungsreform bleibt von der LV sowieso nichts übrig, ist es noch niemals.


    Das ist so nicht richtig. Sowohl Policen aus dem Kaiserreich, aus der Hitler-Ära, als auch aus der DDR-Zeit wurden zu BRD-Zeiten in DM bzw. später in € ausgezahlt. Abschließend bleibt nochmals zu erwähnen, dass es sich hier um eine ( aktien )fondsgebundene Variante handelt.


    Miles, denk dran, heute raus senden. Wenn du es nächste Woche machst, kommst du erst zum 01.06. raus. Es genügt auch ein Fax.

  • ...hoffe der Goldpreis lohnt dann noch zum einkaufen.

    ohh doch... der lohnt sich immer :thumbup:
    also gleich am 02.07. eine Bestellung abgeben und Kaufen :D

    „Lache nicht über die Dummheit anderer. Es könnte deine Chance sein“


    "Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss gelingen, das zu tun, was erforderlich ist!"

Schriftgröße:  A A A A A