jo herrgottsackra brunzbuam kaufts halt Palladium !!!

  • Palladium notiert aktuell bei 186$, Plus 1$. Nachdem der Kurs bei 186$ in Sydney eröffnet hatte, fiel er bis auf 175$ in Zürich zurück. Eine nachhaltige Erholung setzte erst in New York ein, welche ihren Tageshöchstkurs bei 187$ fand.


    Chemiker an der Universität von Osaka (Japan) haben eine bahnbrechende Entdeckung im Zusammenhang mit Palladium gemacht. Sie fanden heraus, dass eine auf Palladium basierte ölige Flüssigkeit bei der Beschallung mit Hochfrequenz Schallwellen wieder hart wird. Dies ist sehr interessant da die Forscher annehmen, dass diese Flüssigkeit bei Erdbeben ebenfalls hilfreich sein würde und dadurch Gebäude vor dem Einsturz bewahrt werden könnten. Es wurde beobachtet, dass sich die Hochfrequenz Schallwellen ähnlich den Vibrationen von Erdbeben verhalten. Durch den Zusatz von Hitze kann der fest gewordene Stoff anschließend wieder verflüssigt werden. Wann diese beeindruckende Innovation beim Bau von Häusern verwendet wird, wurde noch nicht genannt. Die Wissenschaftler wollen erst noch heraus finden wieso dieses ölige Gelee bei Beschallung so hart wird.


    Sobald diese Entwicklung auf den Markt kommt dürfte die Nachfrage nach Palladium explodieren, da es überall auf der Welt unzählige Gebäude gibt die vor Erdbeben geschützt werden müssen. Sollte sich Palladium über der 200$ Marke halten können, wäre das nächste Kursziel von 225$ aktiviert. Bei 190$ und 180$ liegen die horizontalen Unterstützungen.


    http://www.wallstreet-online.d…n=viewnews&newsid=1713859


    8)

  • Hallo goldbam,
    di gibt´s a nu.


    I hob am Montag amol PAL kauft, obwohl die nu imma kane Gewinne mochn.
    Oba steigt Palladium, ziagt´s PAL a mit.


    Servas, loas da s´Bier schmecka, dass´d a Bierbam wiast.


    Dschunke

  • Jo servas Dschunke, die Daten für CDU kriegst Du noch. Ich meine, die explodieren eher als PAL! :P


    Dass mit dem Palladium halte ich übrigens für eine Milchmädchenrechnung. Bei dem Preis käme ein Neubau wahrscheinlich billiger. :D


    Man sollte in der Rüstung lieber Goldmunition einsetzen, das würde den Goldkurs exorbitant in die Höhe treiben. Ausserdem dämpft das den Tötungstrieb, weil ja dann alle Soldaten viel lieber nach der verschossenen Munition suchen und die frische vorab schon klauen würden. :D


    ach dschunke i woas net recht ... :(


    8)

  • Ich hätte ja ein noch viel lohnenderes Einsatzgebiet für diesen Palladium-Quark. Damit könnte man vielleicht sogar Pfizer Konkurrenz machen! ;)


    Man lässt sich diese Flüssigkeit einfach in den Schniedelwurz spritzen. Bei 37 °C Körpertemperatur ist die immer flüssig. Dann hängt er also. :))


    Ja und wenn man dann mal ... ;)


    ... stellt man sich eben kurz vor die Stereoanlage, dreht voll auf ...


    und dann steht er eben! :D


    Und nach getaner Arbeit und vielleicht auch bei grosser Reibungshitze fällt er eben wieder in den Grundzustand. :P


    Na, wäre das nix? ?(


    8)

  • Buam, das isses, die Innovationsoffensive kommt in Schwung :] :] :]


    Werde mir bei den Aussichten einen mini long zulegen.

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • goldbaum,
    du sagst: " man lässt sich ...... spritzen..


    Nehme an, du wirst dir die Flüssigkeit schon selber bepinseln müssen. :D


    Tschonko


    PS.: mit PAL hast schon recht, das wird sicher kein Kracher.
    Mach zur Zeit so sämtliche Fehler meines Börsenvorgangs im Schnellverfahren wieder durch.
    Aber diesmal korrigier ich sie schneller.
    Aber kostet auch Nerven, Zeit und Spesen.
    Und man ist so richtig zufrieden, wenn man sie mal wieder alle durch hat.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()


  • Jau, ich bin auch sehr bullish einstellt bezüglich dem Palladiumkurs. Allerdings bin ich schon seit Ende April mit einer eher kleinen Position (vierstelliger USD-Betrag) zu 5.49 USD eingestiegen in North American Palladium (Börse: AMEX, Symbol: PAL.ASE, WKN: 2781831, ISIN: CA6569121024, Website: www.napalladium.com). Übrigens ist PAL trotz des amerikanisch klingenden Namens ein kandadisches Unternehmen. Palladium ist ein guter Platinersatz.


    Übrigens fördert und exploriert North American Palladium nicht nur Palladium, sondern auch Gold, Platin, Kupfer und Nickel (Quelle: klick hier).


    Noch im März 2005 stand der Kurs von North American Palladium bei über 8.50 USD. Jetzt ist ein PAL.ASE-Papier für rund 5 USD zu haben, was ich für massiv unterbewertet halte. Mein persönliches Kursziel liegt bei 9.00-9.50 USD.


    Zum Abschluss noch ein paar Bilder von North American Palladium:


    Fazit: strong buy!


    Sonnige Grüsse:
    Prosciutto.


    PS: Meine weiteren Rohstoffpositionen sind Coeur d'Alene (CDE.NYS, mittelgrosse Position) und Harmony Gold Mining (HMY.NYS, grosse Position)

  • QProsc..

    hab´da nur mal ganz kurz auf die homepage geschaut.

    PAL


    RATIO: Palladium 10 : Platin 1,

    zusätzlich als Beiprodukte Au und Base metal.





    Warum ich die trotzdem nicht anfasen werde.

    Norlisk und damit die Putin/Russen-Mafia haben den

    Palladium Markt im Griff.


    PAL ist dem ausgeliefert.

  • Tambok,
    Norlisk hat Stillwater übernommen.
    PAL ist den Russen nicht ausgeliefert, die sind eher den Automobilfirmen ausgeliefert, denen sie zu fixen Preisen liefern müssen.
    Das stört mich.
    Die Russen sind eher an einem höheren Palladiumpreis interessiert, da sie ja das meiste haben.
    Was noch nicht passt bei PAL, dass die Laufzeit der Mine begrenzt ist.


    Grüße
    Tschonko

  • Tschonko,

    die Putin/Russen-Mafia denkt nicht so geradlinig

    wie die schweigsamen Herren in Catania.

    Ein Oligopol für Palladium ist mehr als nur Profit.

    Profit kommt ganz nebenbei.


    PAL gerät da schnell zwischen die Fronten.


    Stillwater hatte das kapiert ( wenn auch erst als das water

    schon bis Oberkante Unterlippe stand).



    Stillwater SWC ist heute als Eunuche im Harem fein abgesichert.


    Da fällt ab und zu ein Happen aus dem Lotterbett.


    Ein Engagemant in SWC würde mir mehr einleuchten.

  • Wenns um Palladium geht möchte ich völlig unverbindlich auf eine meiner Lieblingsaktien aufmerksam machen.... Aquarius Platinum....einfach mal auf die Homepage gehen und die letzten Berichte durchlesen. Meiner Meinung nach keine Minute verschwendet.


    Grüsse

  • Tambok,
    du editierst ja fleißig. Und es entsteht immer wieder ein anderes Gebilde.


    Stillwater war interessant vor ca. 1,5 Jahren. Also da würd ich gleich Norilsk nehmen.


    PAL ist ein Hook, also gemischte gefühle.
    Entweder es tut sich was bis Mitte Juli oder nicht.
    Dann sind sie weg.


    Aber ich hab zur Zeit Shit an den Händen, d.h. es juckt dauernd was und dann machst´ du es und nach dem Enter hast schon ein mieses Gefühl:
    "Hey Trottel, was hast g´macht?"


    Beispiel: PKZ Petrokazakhstan(Öli). Do verkauft nach ride von 21 auf 26+ in 4 Wochen.
    Heute kommt die Meldung, dass sie von Indern od. Chinesen übernommen werden sollen. Ziehen weg auf über 31 €.


    Norilsk wird ein big player, Putin hin oder her, die sind schon zu international. Ich möcht sie trotzdem nicht, da ist mir PAL noch lieber, obwohl ich sie auch nicht mag.
    Auf dem Gebiet der Rohstoffe tobt ein Weltkrieg und keiner merkt´s.


    Ich weiß nur noch, was die Amis 98? mit Hongkong aufgeführt haben, das war eine feine Sache. Solche Ganoven.
    Das probieren sie jetzt wieder mit China.


    Grüße
    Tschonko

  • Tschonko,

    (nabhängig von PAL) mit dem Editieren seh ich das folgendermaßen.

    Meist schreib´ich den Text (der ja selten mehr als 5-10 Sätze

    lang ist) in 30 Sekunden.

    Dann les ich den 30 Minuten später. Oft meine ich dann,

    das ist mißverständlich und editiere meist 1x manchmal 2x.

    Hier bei PAL hab ich mich nur klarer ausgedrückt.


    Es gibt aber auch einzelne Ausnahme-Fälle, da laß ich etwas


    wesentliches weg, weil es zu

    heißer Tobak ist. Nur in den Fällen seh ich ein "neues Gebilde",


    was zugegeben eine Schwäche ist.



    gruss


    tombak

  • Tschonko:


    PAL ist ein Hook, also gemischte gefühle. Entweder es tut sich was bis Mitte Juli oder nicht. Dann sind sie weg.
    Was meinst Du mit: Dann sind sie weg?


    Aber ich hab zur Zeit Shit an den Händen, d.h. es juckt dauernd was und dann machst´ du es und nach dem Enter hast schon ein mieses Gefühl:
    "Hey Trottel, was hast g´macht?"

    Das hat man immer beim Zocken. Ich habe leider auch schon zu oft in die Scheisse gepackt!


    Beispiel: PKZ Petrokazakhstan(Öli). Do verkauft nach ride von 21 auf 26+ in 4 Wochen.
    Heute kommt die Meldung, dass sie von Indern od. Chinesen übernommen werden sollen. Ziehen weg auf über 31 €.

    Ich bete, dass die Inder, Chinesen, Pakistani und was da sonst noch zu boomen glaubt endlich auch mal CDU kaufen! Da gibt's dann mehr als nur 31 EUR. Aber Henk sträubt sich wohl noch. Ist ihm wahrscheinlich einfach noch zu wenig. Hat wohl auch noch kein konkretes Angebot von denen.


    Norilsk wird ein big player, Putin hin oder her, die sind schon zu international. Ich möcht sie trotzdem nicht, da ist mir PAL noch lieber, obwohl ich sie auch nicht mag.
    Auf dem Gebiet der Rohstoffe tobt ein Weltkrieg und keiner merkt´s.

    Yukon war auch schon zu "international", ja und dann? Klar merke ich, dass ein Weltkrieg tobt. Die Handelskriege sind ja auch schon längst im Gange. Die wirtschaftliche Lage wird sich im Westen noch viel weiter zuspitzen. Wenn die Chinesen mit ihrer Energiepolitik Ernst machen, kommt es garantiert zur Klimakatastrophe. Ja und irgendwann kommt dann natürlich der Crash und dann gute Nacht Marie!


    Ich weiß nur noch, was die Amis 98? mit Hongkong aufgeführt haben, das war eine feine Sache. Solche Ganoven.
    Das probieren sie jetzt wieder mit China.

    Interessant, was haben die Amis denn gemacht?


    8)


    PS:
    Ist das auf dem Bild vielleicht Dr. FuManChu in seiner Opiumhölle oder wiegt der Platin ab? :D

  • Ach Dschunke da fällt mir ja noch ein ... das Palladiumöl ist natürlich das männliche Gegenstück zum weiblichen Silikon. Wenn man dann damit im Stadion sitzt und es wird laut ... Mannomann ... ;)


    Oder wenn man damit ein Wasserbett füllt wird's beim Rammeln steinhart. Das ist bestimmt gut bei Wirbelsäulenschäden usw. usf. ...


    Ich glaube, die Japaner wissen überhaupt nicht, was sie da erfunden haben! :D


    8)

  • Tambok, goldbaum,
    ich antworte da quer durch´s gemüsebeet.


    Zitat

    was zugegeben eine Schwäche ist


    sehe das als Stärke. Nur es entsteht halt was anderes. Da überleg ich mir, was sagst da drauf (z.B. stillwater und Norilsk, da wusste ich, da stimmt was nicht, weil du hattest in der 1. version eher drinnen, dass PAL mit Norilsk. Also dann recherchier ich nach, weil haudrauf will ich ja auch nicht nonsense verbreiten. Dann ist das gar nicht mehr da.
    Also ich hab nichts dagegen gegen das Editieren, ich hab nur das kurz aufgeworfen, um es jetzt doch lang und umständlich erklären zu müssen.


    Also kein Problem.


    Dann sind sie weg heißt verkauft. (= ich verkauf meine PAL)


    Ich hab das nicht immer beim Zocken.
    Das in die Scheiße greifen soll man auch gar nicht vermeiden.


    Herr, bewahre mich vor einer längeren Glückssträhne!!!


    Weil dann wirst so was von übermütig und verlierst die Relationen.
    Dann bist in der Scheiße.



    Zu CDU: Nur nicht unbescheiden werden. 10 reichen auch für das erste.
    Weil da bleibt noch immer was über. ich mein von CDU :D
    Hast schon Daten?


    ZU Yukos: Wo hatten die die internationalen Beteiligungen?
    Ich frag, weil ich es nicht weiß.
    Ja, die Handelskriege, so ein Toben, wie wenn du dir eine Schiefer eingezogen hättest und du siehst es nicht auf der Hautoberfläche.
    Der Bush könnt jetzt massive Probleme kriegen. Angedeutet zwischen 4. bis 15.7. Und dann ab Mitte Oktober bis Ende November 2005.


    Die Amis haben die einfach so was über den Tisch gezogen, die Einzelheiten weiß ich aber nicht mehr.
    Ich hab damals jedenfalls ein Zeitlang zu den unmöglichsten Leuten nur mehr über das gesprochen. Über deren Unverständnis, dass ich ignorierte, kann ich mich noch erinnern. Sie haben es über die Börse gemacht und ich glaub auch Anleihen.


    Nächstes Jahr haben die Chinesen ihre Krise (da bräuchten sie dann die Palladiumpaste, weil sie so was von schlaff sind! :D) und da stecken die Amis dahinter. Schätz mal ab März/April, müsste noch nachschauen.


    Das Bild ist aus dem "ultimativen Liebesfilm".
    Ja, die werbetexter!!


    http://www.2046-der-film.de/index_inhalt.html


    Grüße
    Tschonko


    PS: Uiii, es ist schwer verständlich, weil so kurzgeschlossen.
    Braucht man halt mehr Zeit. Also ich auch beim Nochmallesen!

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

Schriftgröße:  A A A A A