Der ESM hat mit Europa angeblich nichts zu tun

  • Laut Bundesregierung ist der ESM ein völkerrechtlicher Vertrag, "der bewusst außerhalb der EU konzipiert wurde". Deshalb lehnt sie die vom Bundesrat geforderten demokratischen Mitbestimmungsrechte ab. :cursing: :cursing: :cursing:



    Das heißt, eine Mitbestimmung der Länder, wie sie bis heute in allen anderen Fällen bei der Gestaltung Europas durch Artikel 23 Grundgesetz garantiert ist, soll es beim ESM-Vertrag nach dem Willen der Regierung nicht geben. "Der ESM ist in diesem Sinne kein europäisches Projekt, da er nur die 17 Staaten der Euro-Zone betrifft", begründet ein Sprecher des Finanzministeriums die Haltung der Bundesregierung :cursing: :cursing: :cursing:


    http://www.welt.de/politik/deu…eblich-nichts-zu-tun.html

  • ESM, also eine Offshore Organisation, die sogar noch über EU steht - d.h. höhere Rechte hat als EU selbst und Geld von EU einfordern kann - ohne Widerworte - und ohne rechtliche Konsequenzen inkl. Voll-Immunität


    Herzlichen Glückwunsch!

  • Laut Bundesregierung ist der ESM ein völkerrechtlicher Vertrag ... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Nö... der ESM ist eine… Anmelden oder registrieren

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

Schriftgröße:  A A A A A