Hallo Freunde,
in diesem Thread möchte ich meine Anlagen in Explorern und Produzenten auf aktuellem Stand halten, sowie dazugehörige Trades posten.
Es ist keineswegs als Investmentratgeber zu sehen. Ich gebe keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen.
Ich gehe generell hohes Risiko, da ich einige TSX-V Explorer im Depot habe. Wer auf Sicherheit bedacht ist, wird bestimmt die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Ich bin mit meiner Strategie jedoch ab Ende 2008/Anfang 2009 sehr gut gefahren, musste aber natürlich auch harte Zeiten durchmachen.
Anlagen in physischem Gold und Silber sind hier nicht aufgelistet, aber für mich die Basis im Sektor.
Der Zeithorizont ist generell sehr langfristig ausgelegt, außer bei Trades die explizit nur für einige Prozent gut sein sollen. Dies ist dann aber entsprechend vermerkt.
Verkauft wird entweder bei +100% 4/10 bzw. die Hälfte oder bei +200% ein Drittel.
Generell gilt: (Anteile in Prozent beziehen sich lediglich auf das Rohstoffaktiendepot) - keine Käufe auf Kredit!
Große Position: ab 7,5% bis maximal 10%
normale Position: zwischen 5% und 7,5%
kleine Position: unter 5%
Nun also der aktuelle Bestand. Die Sortierung ist ohne Wertung.
Ändert sich etwas gibt es ein Update, die aktuelle Bestückung findet man immer im letzten Post.
Groß:
Timmins Gold (TSX: TMM)
Dalradian (TSX: DNA)
Glass Earth Gold (TSX-V: GEL)
Sacre Coeur (TSX-V: SCM)
Normal:
Exeter (AMEX: XRA)
Nemaska Lithium (TSX-V: NMX)
Minera IRL (TSX: IRL)
Astur Gold (TSX-V: AST)
Terreno (TSX-V: TNO)
Vantex (TSX-V: VAX)