Produzenten, Explorer und Trades dazu

  • Was ist das denn?


    Gold 10 USD niedriger als gestern zur gleichen Zeit und Barrick dreht soeben ins Plus?
    Ich dachte eigentlich wir sehen heute mal wieder ein Schlachtfest und die 336 im HUI halten auch nicht.
    Und was ist? HUI 0,2% im Plus auf 348 Punkte ?) Update: +0,5%


    Ich finds ja gut, dass die Minenaktien mal relative Stärke zeigen, aber verstehen muss man es nicht.


    Hab meine große Position Perseus - PRU.to soeben vorischtshalber bei 1,90 CAD verkauft.
    Zuletzt kleiner Kauf Americas Bullion - AMB.to (die ehemalige Golden Predator) zu 0,26 CAD



    HUI - Amex Gold Bugs


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/hui_mrz86ujd.jpg]


  • Avino - ASM.V unter 1,50 CAD per Abstauber - diese Woche gute Nachrichten zum Produktionsausbau. Nächste Woche dazu mehr von meiner einer.
    Schönes WE


    Hier nun der Nachtrag zu Avino Silver:
    Letzte Woche Montag gab Avino überraschend bekannt, dass man eine zweite Anlage mit einem Durchsatz von 250t pro Tag erworben hat, und diese komplett aus den Erlösen gekauft hat die man durch den Verkauf des Silberkonzentrates aus der San Gonzalo Mine erhalten hat.


    In den ersten drei Quartalen 2012 hat man noch altes lagerndes Erz der alten Avino Mine verarbeitet, was recht einfach und kostengünstig war. So konnte man Cash Flow generieren und die Mühle für die kommenden Aufgaben justieren und neues Erz aus der San Gonzalo Vene abbauen, welches dann ab 01. Oktober verarbeitet wurde, deshalb konnten ab Oktober auch die Produktionszahlen sprunghaft ansteigen.


    Das ist bisher schon alles bekannt. Des Weiteren wissen wir, dass die 1.000t pro Tag Anlage im Moment überholt wird, und in 2014 Material aus der Avino Mine verarbeiten soll, die derzeit entwässert wird.


    Nun hat man sich also noch eine neue zweite 250t Anlage gegönnt. Diese soll noch lagerndes Gesteinsmaterial der alten Avino Mine verarbeiten, welches noch auf Halde lagert. Man geht davon aus, dass es 7 Monate dauert, bis das Material komplett verarbeitet ist.
    Im dritten Quartal 2012 (Juli bis September) hat man aus diesem Halde-Gestein 50.074 Unzen Silber-Äquivalent gewinnen können. Man geht davon aus, dass die jetzigen Zahlen ähnlich ausfallen werden, sobald die zweite 250 t Anlage im zweiten Quartal in Betrieb genommen wird.
    Nachdem das Gestein auf Halde aufgebraucht sein wird, soll auch die neue Anlage frisches hochgradiges Gestein aus der San Gonzalo Mine und aus dem neuen Abraum der Avino Mine verarbeiten, während diese in die Tiefe weiter entwickelt wird, und die Entwässerung fortschreitet.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/asmgauvb.jpg]


    Die dritte Anlage mit 1.000t/Tag soll dann ab 2014 in Betrieb genommen werden, und neues Material der Avino Mine verarbeiten. Im letzten kompletten Jahr vor der Stilllegung in 2001 produzierte diese Anlage 1.733.565 Unzen Silber-Äquivalent.


    Die aktuelle Produktion liegt bei rund 50.000 Unzen Silber-Äquivalent (inkl. Goldanteil) monatlich. Im Januar 2013 wurden sogar 62.781 Unzen Silber Äquivalent produziert, nach 54.401 und 49.083 Unzen in den Vormonaten. Anlage 2 wird im ersten Schritt 50.000 Unzen Silber pro Quartal beisteuern. Macht schon mal jährlich rund 800.000 Unzen Silber.


    Gehen wir davon aus, dass Anlage 2 nach den 7 Monaten das Halde-Material komplett aufgebraucht hat, und dann mit der gleichen Rate produziert wie Anlage 1, dann hat Avino sein Ziel von 3 Mio. Unzen Silber-Äquivalent erreicht. Plötzlich klingt das nicht mehr wie Zukunftsmusik, sondern tatsächlich machbar. Ziel des Unternehmens war ursprünglich: "Wir wollen ab 2015 drei Millionen Unzen Silber jährlich produzieren.“

  • Peter Zihlmann empfiehlt Avino Silver & Gold Mines zum Kauf
    21.03.2013 | 13:01 Uhr | Rohstoff-Welt.de
    Avino Silver & Gold Mines ist ein erfahrenes Bergbau- und Explorationsunternehmen mit Sitz in Vancouver, es handelt sich zudem um einen der reinsten Silberproduzenten der Branche. Neben der Avino-Mine (99,28%) besitzt das Unternehmen weitere zu 100% eigene Liegenschaften. Avino verfügt in Mexiko über einer mehr als 30-jährige Betriebserfahrung und über seit Langem bestehende Geschäftsbeziehungen.


    Im Februar erreichte das Unternehmen bei seinem San-Gonzalo-Minenbetrieb auf der Avino-Liegenschaft eine Produktion von 59.230 Unzen Silberäquivalent. Im Januar hatte sich die Produktion auf insgesamt 62.780 Unzen Silberäquivalent belaufen. Das Unternehmen hat am ersten Oktober vergangenen Jahres mit der Verarbeitung von hochgradigem Mahlgut aus der San-Gonzalo-Mine begonnen.


    P. Zihlmann Investment Management AG ist der Auffassung, dass der aktuelle Aktienkurs den künftigen Cashflow des Unternehmens aus der Produktion nicht widerspiegelt und sieht Avino aus diesem Grund bei dem aktuellen Kursniveau als Kaufgelegenheit.


    Peter Zihlmann und Andrew Portmann empfehlen die Aktie in der aktuellen Einschätzung zum spekulativen Kauf.


    ----


    Oh oh. Bei Maudore lag er ja kräftig daneben. Sonst empfiehlt er immer nur Sachen die schon sehr gut gelaufen sind. Wie zuletzt Santacruz Silver oder Mandalay.

    • Offizieller Beitrag

    Schau hier :
    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    ASM als eine mehrerer Empfehlungen / Mexiko. Kommentare von valueman und mir dazu anschließend.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Von oben nach unten.
    Barrick
    Goldcorp
    Newmont


    Soo schlecht sieht das doch garnicht aus bei den Großen.


    Barrick
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/abxd3yyo.jpg]


    Goldcorp
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ggvsaon.jpg]


    Newmont
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/nemzol3v.jpg]



    Dass der Boden hinter uns liegt, merken wir logischerweise erst im nachhinein :thumbup:
    War das schon der Boden?

  • Hat sich viel getan in den letzten Tagen. Gab natürlich auch für mich richtg in die Fr*sse.
    Sehr fragwürdige Situation.
    Dienstag und Mittwoch mal wieder schwarze Tage für die Minen. Gestern dann eine Erholung obwohl Gold nicht zulegen konnte. Der HUI konnte 2,4% zulegen.
    Heute gehts aufwärts bei Gold und der HUI notiert zur Stunde 1% im Minus, Barrick ganz schwach. Stark zeigen sich hingegen z.B. eine Brigus Gold und eine Colossus Minerals.


    Verabschiedet habe ich mich komplett von Maudore TSX-V: MAO und habe hier einen heftigen Verlust realisiert.
    Wildcat Silver TSX:WS ist per Stopp-Loss rausgeflogen bei 0,63 CAD.
    Hier habe ich jetzt Riva Gold TSX: RIV erworben, diese wird im Verhältnis 4,7:1 in WS getauscht. Somit komme ich günstiger an Wildcat-Aktien ran. Beim aktuellen Kurs von 0,12 CAD für RIV ergibts ich ein Kaufkurs für WS von 0,564 CAD.


    Die Hälfte von Glass Earth Gold TSX-V: GEL wurde mit 50% Verlust verkauft.


    Alacer Gold TSX: ASR wurde zu 3,72 CAD verkauft und bei 3,45 CAD wieder zurück gekauft.


    Perseus Mining TSX: PRU bei 1,72 CAD verkauft und bei 1,62 CAD wieder rein.


    Miranda Gold TSX-V: MAD zu 0,21 CAD verkauft und Kauflimit weiter unten wieder drin.


    NEU:
    Moneta Porcupine TSX: ME zu 0,16 CAD


    Getradet wurde Orbite Aluminae TSX: ORT. Kauf zu 1,09 CAD und Verkauf zu 1,16 CAD


    Nemaska Lithium TSX-V: NMX Trade von 0,25 CAD auf 0,265 CAD


    Americas Bullion TSX: AMB wurde bei 0,25 CAD aufgestockt.


    Cashposition ist unterm Strich dadurch angewachsen.

Schriftgröße:  A A A A A