Konto/Schließfach bei Schweizer Bank

  • Hi Abzockgeschädigte!


    Anlässlich der DIW-Pläne und Euro-Bummmmmms stellt sich die frage, ob Konto und Tresor in der Schweiz eine Lösung sein könnte.


    Gesetzt den Fall, die DIW-Pläne zur Vermögensabgabe werden Realität, konnte die BRD dann in Suisse eine Regelanfrage starten, dass alle Bankdaten generell übermittelt werden?


    Gruß
    mbär

  • Ich schätze, dass sich jeder darauf einstellen sollte, dass NIX mehr "geheim" oder sicher ist. Du solltest also den BANKWISCH unterschreiben, dass deine "Daten" dem Finanzamt regelmäßig, jedes Jahr übermittelt werden dürfen. Habe ich auch umgehend bei Kontoeröffnung getan.......... Der Banker atmete richtig erleichtert auf...... erspart ihnen wohl viel Arbeit.... dann haben sie keinen so großen Mitarbeiterverschleiß, wie wenn die Daten "inoffiziell" nach D kommen.


    Ein paar Weltreisen machen und die Penunze verleben... solange es noch geht..... ansonsten mußt du neben den Bankern noch die krumme Verwandschaft aus ganz Europa durchfüttern.
    .... und die sind frech und kosten teuer..... wie man sieht.....


    Ich lasse mir dann mal gleich ein paar Prospekte kommen..... ****gggg**** und befolge meinen eigenen Rat.

  • die Mädels vom FA-ein Hörspiel


    Szenario: sagen wir ein Drittel vom Geld ist abgehoben und wech. Die Mädels fragen dann


    Mädel FA"Wo haste das Geld hin? Belege?"
    Ich"Alles verprasst mit Wein, Weibern und schönen Reisen"
    Mädel FA"Gilt nicht, Schutzbehauptung, wir setzen den abgehobenen Betrag zur steuerlichen Veranlagung an."


    So geht doch das Hörspiel, oder?

  • Reisebelege gut aufheben und das Geld WIRKLICH ausgeben. Die müssen mit eingereicht werden...... Formulare, Formulare von der Wiege bis zur Bahre.......


    Was die FA-Schranzen auf meinem Konto finden, kann ich erklären, was sie nicht finden muss ich nicht erklären.


    Da hab ich schon vor Jahren saubergeputzt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mit einem Bekannten habe ich das Thema (Geld aufm Schweizer Konto) auch erörtert und er meinte klipp und klar, solch ein Konto MUSS noch dieses Jahr gelöscht werden.
    Ansonsten werden davon, je nach Gesamtwert, zwischen 21 und 41% abgezogen und nach Deutschland transferiert. :(


    Ab nächstem Jahr kann man dann wieder sein Konto neu eröffnen.
    Alles natürlich unter dem Aspekt, dass man dem deutschen Finanzamt nichts über ein CH-Konto erzählen möchte.
    Interessant ist auch, dass eine Schweizer Bank, die feststellt dass ein CH-Konto nur genutzt wird, um Gelder dort drauf zu zahlen um sie dann wieder abzuheben, dieses Konto sperrt und selbst eine Meldung an das deutsche Finanzamt macht und das Konto erst wieder freigibt, wenn die Steuer entrichtet wurde. :(

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • Schweiz?! Dann kann ich meine Penunze auch gleich dem SSchOIble oder dem klerikalfaschistischen Gemurxel geben.... :wall:


    Kenner vertrauen auf aufstrebende Staaten wie Indien. 8) Dort halte ich mein Zeugs in anonym(!) angemieteten Schließfächern jedenfalls für um Größenordnungen sicherer vor exzessiver Staatswillkür als in solchen freiheitsfeindlich-verkommenen Drecksstaaten wie Schweiz oder BRD.


    In Europa ggf. noch Schweden oder GB. :D

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Das kommt halt ganz drauf an - fuer mich ist Singapur Zwischenstopp wenn es von Neuseeland in das Krisengebiet EU geht ;) [smilie_happy]


    Zwischenstopp !!!!!!!!!!!! alles gut und schön, aber wie bringst du das Geld dorthin oder besser noch von dort zurück ?????? :hae:
    Ab 15.000 Euro in bar hast du mehr als nur ein Problem mit dem Zoll am Flughafen oder wie soll es sonst gehen. Fluggäste von Singapur sind sehr beliebt und stehen unter besonderer Beobachtung. So tief können deine Taschen gar nicht sein, als dass der Zoll diese nicht finden würde. Mach mich doch mal schlau wie es gehen könnte :D :love:

  • Juergen - ich kann deine Frage lesen, aber verstehe das Problem nicht?
    Die 15,000 Euro kannst du getrost vergessen, das hat nur was mit Tafelgeschaeft in DE zu tun.
    Im Ausland sind es meist 10,000$, ab denen es Meldepflichtig wird.
    Als ich das letzte mal 5 Tage in Singapur war hatte ich mehr als n halbes Kilo Au dabei - und? ... :D

Schriftgröße:  A A A A A