Lunar II Schlange

  • Bleibt mal abzuwarten, ob es ein ähnliches Gewese gibt, wie letztes Jahr beim Drachen...so mit Vorbestellung, Lose ziehen, zittern und Zuteilung, abwarten, über Ausland nach good old Germany rein schmuggeln....und dann erleben, daß die Preise schön nach unten abrdriften... :hae:


    Das wäre ja noch mal so ein Brüller... :thumbup:

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Oder die 7. Weltwunder der Antike... Jetzt aber wieder zurück zum Thema. Welche Stückelung holt iht euch als erstes? Beim Drachen habe Ich erst die 1Oz gekauft.


    Au = 1/10 oz
    AG = 2 oz

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • AU = 1 Oz
    AG = 1 Oz


    Wäre mir persönlich zu gängig, geringe Chance auf Sammlerzuschlag :hae:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Beim Gold wird es am Anfang wohl keine Aufpreise geben. Beim Silber kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das die 1OZ Silber nochmals zu so erhöhten Preisen in die Shops kommen.

    Kann ich mir auch nicht vorstellen. Rechne bei heutigem Silberpreis mit einem Ausgabepreis um die Euro 30,00 pro Unze. Glaskugelmodus Aus. :rolleyes:

  • kann die Begeisterung nicht teilen.


    Die silberene Schlange sieht ja noch einigermaßen ok aus, aber die goldene wirkt doch völlig unnatürlich X(


    Na ja, abwarten bis man das Ding real in Händen hält und dann kann man sich erst das Urteil bilden.

  • Bei den Lunar I Goldmotiven sind Drache,Schlange,Pferd die schönsten Motive. Alle anderen sind aber auch keine Highlights. Nach dem Pferd kam dort auch nicht mehr viel. Liegt halt auch an den Tieren. Ich bin mal gespannt was bei dem Affen und Hund für ein Motiv gewählt wird.


    [Blockierte Grafik: http://www.overclockers.at/files/affe_169784.jpg] [Blockierte Grafik: http://i363.photobucket.com/albums/oo79/PabloPicasso/hund.jpg]

  • Auf meine erneute Frage, ob man als Nicht-Australier Bullionmünzen direkt von der Perthmint kaufen kann, kam heute die Antwort, dass man sich zuerst mit beglaubigten Dokumenten registrieren und danach bestellen kann. Hat jemand damit schon Erfahrung bei der Perthmint?

  • Auf meine erneute Frage, ob man als Nicht-Australier Bullionmünzen direkt von der Perthmint kaufen kann, kam heute die Antwort, dass man sich zuerst mit beglaubigten Dokumenten registrieren und danach bestellen kann. Hat jemand damit schon Erfahrung bei der Perthmint?


    Morjen 8o


    Ja, schau / lies / frag mal hier nach:


    10 kg Silber Lunar II


    men@arms hat das Ganze schon durch...

  • Besten Dank für den Hinweis Goldhuepfer.
    Bei Fragen zum Registrationsprozess stehe ich Dir gerne zur Verfügung jevers. Es ist nicht ganz unkompliziert und gute mündliche Englisch-Kenntnisse werden benötigt. Preislich ist die Perth Mint bei Bullionbestellungen für „Normalos“ recht teuer. Selbst wenn Du 500 Stück (!) 1 Unze abnimmst zahlst Du aktuell 34.16 USD je Stück. Hinzu kommen Lieferkosten von 360 USD + 7% Zoll + 1% Transportversicherung. Du würdest also aktuell bei rund 31.40 Euro je Münze landen. Nimmst Du weniger ab wird es entsprechend teurer, da die 360 USD Versandkosten ja immer anfallen.
    Rechnen wir mal mit 100 Stück: Würde 36.16 USD kosten. Hinzu kommen Lieferkosten von 360 USD + 7% Zoll + 1% Transportversicherung. Du würdest also aktuell bei rund 35.25 Euro je Münze landen.


    Ich hab es mir überlegt, dann aber verworfen, lohnt sich einfach nicht. Hätte sich evtl. beim Drache gelohnt vor 1 Jahr. Wobei es da mit Sicherheit eine Zuteilungskürzung gegeben hätte, so dass die Kosten evtl. noch höher gelegen hätten (Silberpreis war ja generell etwas höher damals). Ich habe nicht die Zeit und die Lust mehr Münzen zu bestellen als ich eigentlich gerne hätte, um dann weiterzuverkaufen, vor allem da die Schlange wohl unter 40 Euro kommen wird.


    Die unlimitierten Zwischengrössen lohnen sich eh nicht, die bekommst Du bei den Händlern hier auf jeden Fall günstiger.

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • kann die Begeisterung nicht teilen.


    Die silberene Schlange sieht ja noch einigermaßen ok aus, aber die goldene wirkt doch völlig unnatürlich X(


    Sind ja nicht alle begeistert. Ich zitier mich mal selber:


    Silber sieht ganz anständig aus. Aber bei Gold: Bin nur ich das oder hat der Kopf der Gold-Schlange etwas Comichaftes?


    Comichaft=unnatürlich. Stimme Dir also voll zu. Werde mir wohl trotzdem auch ein güldenes Ünzchen leisten, ganz im Sinne von trophy......Wenn man sich bei Ausgabe denn noch ein Ünzchen leisten kann......

  • @ men@arms
    Die Registrierung halte ich für einfach. Man braucht doch nur eine beglaubigte Kopie seines Perso´s mit Foto, Name, Geburts- und Gültigkeitsdatum, einen Beleg für die Adresse und einfache Kopie seiner Kreditkarte einzusenden. Zur Beglaubigung reicht Datum + Stempel + Unterschrift eines niedergelassenen (Haus)Arztes, Apotheke ö.ä.. Über die Versandkosten von 360$ (US oder Au?) bin ich aber überrascht. Lohnt sich das für 5 Goldunzen und 1 Rolle/20 Silberunzen der Schlange?
    Sehe ich da etwas nicht richtig

  • @ men@arms
    Die Registrierung halte ich für einfach. Man braucht doch nur eine beglaubigte Kopie seines Perso´s mit Foto, Name, Geburts- und Gültigkeitsdatum, einen Beleg für die Adresse und einfache Kopie seiner Kreditkarte einzusenden. Zur Beglaubigung reicht Datum + Stempel + Unterschrift eines niedergelassenen (Haus)Arztes, Apotheke ö.ä.. Über die Versandkosten von 360$ (US oder Au?) bin ich aber überrascht. Lohnt sich das für 5 Goldunzen und 1 Rolle/20 Silberunzen der Schlange?
    Sehe ich da etwas nicht richtig


    Hallo Jevers,


    fast richtig. Die Kriterien für "Overseas-Clients" sind in so fern etwas schärfer, dass sie gerne eine Reisepasskopie hätten und zusätzlich noch ein 2. Dokument als beglaubigte Kopie. Die "Overseas-Client-Regel" ist nicht online gestellt! Da hab ich halt den Perso genommen. Ich würde Dir das Postident-Verfahren empfehlen, was bei mir, nach Drohungen ;) , akzeptiert wurde. Die Australier können kein Deutsch lesen, wichtig ist auf jeden Fall noch derjenige der Dich identifiziert folgendes drunter schreibt:
    “This is a true copy of the original documents sighted by me.” mit Unterschrift und lesbarem Namen, Stempel.
    Kreditkarte: Kopie der Vor- und Rückseite, damit sie den Secure-Code haben. Vorseite alleine wird definitiv nicht akzeptiert!

    Ich weiss nicht, ob die Versandkosten von 360 USD eine fixe Grösse sind. Aber selbst wenn Du einen Rabatt auf sagen wir mal 100 USD bekommen würdest auf Grund der kleinen Bestellgrösse, wäre die Rechnung im günstigsten Fall wie folgt:
    Aktueller Preis, derzeit 37.86 USD x Stückzahl 20 x 1.01 (Versicherungskosten) + 100 USD Versandkosten + Zoll. Ergibt 38.23 Euro die Unze Kosten für beglaubigte Kopien, Porto-Australien und Telefonkosten noch nicht mitgerechnet.


    Lohnt sich also höchstwahrscheinlich nicht.


    Bitte nicht vergessen: PerthMint-Bullion-Preisesind für "Normalos" sauteuer. Ich vermute die grossen Distributoren erhalten auf diese Preise mindestens 25% Discount. Deshalb lohnt es sich eigentlich nur in Ausnahmefällen (10 Kilos) die Bullions direkt bei der Perth Mint zu kaufen.


    Bei solch einer kleinen Bestellung wirst Du wahrscheinlich zu 99% besser dran sein, wenn Du hier bestellst.


    Bei weiteren Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. :)

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

Schriftgröße:  A A A A A