Mexiko: Serie Chichén-Itzá

• Ich warte noch auf mein Set von Phila Berlin. Mal schaun. Bezahlt habe ich am 17.08.2012

Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

• Meins ist auf dem Weg.

Folgende Email habe ich zudem erhalten:

• Wie hoch ist denn nun eigentlich die Auflage des 5 er Sets in der Box mit einem Gesamtgewicht von 10 Unzen ?

In der pdf weiter vorne steht eine Zahl von 7.995 Stück. :wall:

Unsinn, das ist die Referenzpreisliste in Peso :thumbup:

Bei MP heißt es :

Zitat

Diese Ausgabe enthält alle Münzen der
    Serie, welche in einer aufwändigen Präsentationsbox geliefert werden.
    Die Auflage dieses Sets inklusive Präsentationsbox beläuft sich auf nur
    1.000 Exemplare. Die Auflagen der Einzelmünzen sind höher

Bei Silbertresor spricht man von :

Zitat

Limitierte Auflage: weltweit nur 3.000 Stück!
    Qualität: Höchste Prägequalität polierte Platte, gekapselt, aufwendiges Etui.

Wer weiß es genau ?

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

4 Mal editiert, zuletzt von ECU ()

• Wer weiß es genau ?

Phila Berlin?

Zitat:

"Guten Tag,
    aufgrund der vielen Nachfragen zur Auflage der Münzen haben wir in
    Mexiko nachgefragt, wie es sich nun exakt verhält und haben folgende
    Auskunft erhalten.

Es wird maximal geben:
    1000 x 5 coin set
    2000 x 5oz coin mit Etui
    1500 x 2oz coin mit Etui
    5500 x jede 1oz coin mit Etui

Gemeint ist jeweils die Auflage mit Etui. Das heißt, die Auflagen der
    Sets sind nicht von den Einzelmünzen abzuziehen, da die Auflagen sich
    auf die komplette Einheit (Münze + Pyramidenetui bzw. Set) beziehen.

Wir hoffen damit geholfen zu haben.
    Mit besten Grüßen
    Ihr PhilaBerlin Team"

• Phila Berlin?

Dann sage ich erst mal [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] für das Zitat.

Also kann es eine komplette Sammlung nur max. 2.500 mal geben ! 8)

1000 x 5 er Set zzgl. 1.500 mal als Sammlung der Einzelmünzen (da es die 2 oz nur 1.500 mal einzeln gibt)

Das ist doch eine Hausnummer für diese PP Münzen mit schönem Motiv. Danke !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Bitte, gern...

Also kann es eine komplette Sammlung nur max. 2.500 mal geben ! 8)

1000 x 5 er Set zzgl. 1.500 mal als Sammlung der Einzelmünzen (da es die 2 oz nur 1.500 mal einzeln gibt)

Radiosender Jerewan sagt; im Prinzip ja, wenn man jedoch die hardcore Schachtelsammler als Sammlerbasis betrachtet, gehört zu einer vollständigen Sammlung jede einzelne Schachtel mit Münze und die differierende große Schachtel mit den fünf Münzen.
    Dann würde das bedeuten es gäbe nur 1000 komplette Sammlungen.
    Münzen sind doch nur der Inhalt bzw. Beiwerk, ohne Schachteln nahezu wertlos.....
    :rolleyes:

• Ubd nicht mal zu teuer mit 47 Euro für die Unze. 8o

Bei MP brauchst du incl. Versand je Unze nur 44,50 €. :thumbup:

So schnell kann man keine 25 € verdienen ... :hae:

• Bei mp gibts den 5 Unzer wieder für 185 Euro.

Aber wenn nimmt man bei den Preisen wohl doch lieber gleich das Set, oder ? :hae:

• Mein Set ist gestern auch eingetrudelt. Sehr schön, auch die Box finde ich gelungen im Vergleich zu den Einzelmünzen.
    Leider hat eine der 1 Unzen Münzen einen Milchfleck. Nun stellt sich mir die Frage: Muss man so etwas akzeptieren und hat man einfach nur Pech gehabt oder kann man es reklamieren?
    Richtig Bock auf diesen Fleck hab ich eigentlich nicht :wall:

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Danke.

Dem Händler den Fleck mitteilen mit der Bitte eine fehlerlose Münze zu schicken und das innerhalb von 14 Tagen.

diese sagenhafte klare, saubere, fast spiegelnde Oberfläche ist anscheinend der perfekte Nährboden für Milchflecken... :whistling:

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• So, die 10 Unzen Sets scheinen in D ausverkauft zu sein ! ;(

• So, die 10 Unzen Sets scheinen in D ausverkauft zu sein ! ;(

Schön wärs...werden aber von min. 2 Händlern immer noch angeboten [smilie_blume]

-> http://www.ebay.de/itm/Mexiko-…illen&hash=item53ee608686

-> http://www.ebay.de/itm/10-oz-M…illen&hash=item4846890889

Gut, über die Preise brauchen wir uns nicht zu unterhalten... :D

Aber ich denke, spätestens zu Weihnachten wirds die Sets in [D] nicht mehr geben 8)

• Ist ein komisches Spielchen. War die letzten 4 Wochen 3 mal ausverkauft und wurde immer wieder eingestellt. Entweder die haben nachgeordert weil die Sets so schnell weg gehen oder es sind Rückläufer. Schnell muß man jedenfalls nicht sein ....

Schriftgröße:  A A A A A