Wenn doch nur die Verpackung nicht so unsäglich kitschig wäre und platzverschwenderisch. Was man da alles mitkaufte ! Die Motive finde ich klasse, aber so nicht.
Mexiko: Serie Chichén-Itzá
-
-
-
Beim 10 Oz Set ist die Verpackung schön, kein Plastik, und auch nicht so überdimensioniert wie bei den Einzelausgaben.
-
Ich warte noch auf mein Set von Phila Berlin. Mal schaun. Bezahlt habe ich am 17.08.2012
-
Meins ist auf dem Weg.
Folgende Email habe ich zudem erhalten:
Zitat
Hallo liebe Anleger und Sammler,Vielen Dank für Ihre Bestellung Chichen Itza in unserem Onlineshop.
Die Banco de Mexico hat leider alle 5er Sets Chichen Itza ohne Zertifikate ausgeliefert. Die Begründung der Banco de Mexico ist, dass die beauftragte Druckfirma einen Druckmaschinenausfall zu beklagen hatte und damit die Produktion der Zertifikate erst eine Woche verzögert ausführen konnte. Die Banco de Mexico hat sich entschlossen dennoch die Sets zu versenden und die Zertifikate nachzuliefern.
Sie als Kunden wollen wir ebenfalls nicht länger warten lassen, aus diesem Grund erhalten Sie die Zertifikate von uns kostenlos nachgeliefert sobald uns diese von der Banco zugegangen sind.
Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen viel Freude mit diesen schönen Münzen.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Ihr PhilaBerlin - Team
-
Wie hoch ist denn nun eigentlich die Auflage des 5 er Sets in der Box mit einem Gesamtgewicht von 10 Unzen ?
In der pdf weiter vorne steht eine Zahl
von 7.995 Stück.Unsinn, das ist die Referenzpreisliste in Peso
Bei MP heißt es :
ZitatDiese Ausgabe enthält alle Münzen der
Serie, welche in einer aufwändigen Präsentationsbox geliefert werden.
Die Auflage dieses Sets inklusive Präsentationsbox beläuft sich auf nur
1.000 Exemplare. Die Auflagen der Einzelmünzen sind höherBei Silbertresor spricht man von :
ZitatLimitierte Auflage: weltweit nur 3.000 Stück!
Qualität: Höchste Prägequalität polierte Platte, gekapselt, aufwendiges Etui.Wer weiß es genau ?
-
-
Wer weiß es genau ?
Phila Berlin?Zitat:
"Guten Tag,
aufgrund der vielen Nachfragen zur Auflage der Münzen haben wir in
Mexiko nachgefragt, wie es sich nun exakt verhält und haben folgende
Auskunft erhalten.Es wird maximal geben:
1000 x 5 coin set
2000 x 5oz coin mit Etui
1500 x 2oz coin mit Etui
5500 x jede 1oz coin mit EtuiGemeint ist jeweils die Auflage mit Etui. Das heißt, die Auflagen der
Sets sind nicht von den Einzelmünzen abzuziehen, da die Auflagen sich
auf die komplette Einheit (Münze + Pyramidenetui bzw. Set) beziehen.Wir hoffen damit geholfen zu haben.
Mit besten Grüßen
Ihr PhilaBerlin Team" -
Phila Berlin?
Dann sage ich erst mal für das Zitat.Also kann es eine komplette Sammlung nur max. 2.500 mal geben !
1000 x 5 er Set zzgl. 1.500 mal als Sammlung der Einzelmünzen (da es die 2 oz nur 1.500 mal einzeln gibt)
Das ist doch eine Hausnummer für diese PP Münzen mit schönem Motiv. Danke !
-
Bitte, gern...
Also kann es eine komplette Sammlung nur max. 2.500 mal geben !
1000 x 5 er Set zzgl. 1.500 mal als Sammlung der Einzelmünzen (da es die 2 oz nur 1.500 mal einzeln gibt)
Radiosender Jerewan sagt; im Prinzip ja, wenn man jedoch die hardcore Schachtelsammler als Sammlerbasis betrachtet, gehört zu einer vollständigen Sammlung jede einzelne Schachtel mit Münze und die differierende große Schachtel mit den fünf Münzen.
Dann würde das bedeuten es gäbe nur 1000 komplette Sammlungen.
Münzen sind doch nur der Inhalt bzw. Beiwerk, ohne Schachteln nahezu wertlos..... -
1000 x 5 er Set zzgl. 1.500 mal als Sammlung der Einzelmünzen (da es die 2 oz nur 1.500 mal einzeln gibt) Das ist doch eine Hausnummer für diese PP Münzen mit schönem Motiv. Danke !
Ubd nicht mal zu teuer mit 47 Euro für die Unze.
http://auruminvest-nw.com/mexi…n-set-10oz-silber-pp.html -
Gibt es die Serie nur in PP oder auch in BU?
-
-
Bei mp gibts den 5 Unzer wieder für 185 Euro.
Da kann man nicht viel falsch machen ..... -
Ubd nicht mal zu teuer mit 47 Euro für die Unze.
Bei MP brauchst du incl. Versand je Unze nur 44,50 €.
So schnell kann man keine 25 € verdienen ...
-
Bei mp gibts den 5 Unzer wieder für 185 Euro.
Aber wenn nimmt man bei den Preisen wohl doch lieber gleich das Set, oder ?
-
Aber wenn nimmt man bei den Preisen wohl doch lieber gleich das Set, oder ?
Beim 5 OZ ist aber diese neckische Verpackung dabei .....
-
Mein Set ist gestern auch eingetrudelt. Sehr schön, auch die Box finde ich gelungen im Vergleich zu den Einzelmünzen.
Leider hat eine der 1 Unzen Münzen einen Milchfleck. Nun stellt sich mir die Frage: Muss man so etwas akzeptieren und hat man einfach nur Pech gehabt oder kann man es reklamieren?
Richtig Bock auf diesen Fleck hab ich eigentlich nichtWas würdet Ihr an meiner Stelle machen? Danke.
Dem Händler den Fleck mitteilen mit der Bitte eine fehlerlose Münze zu schicken und das innerhalb von 14 Tagen.
diese sagenhafte klare, saubere, fast spiegelnde Oberfläche ist anscheinend der perfekte Nährboden für Milchflecken...
-
-
So, die 10 Unzen Sets scheinen in D ausverkauft zu sein !
-
-
Schön wärs...werden aber von min. 2 Händlern immer noch angeboten-> http://www.ebay.de/itm/Mexiko-…illen&hash=item53ee608686
-> http://www.ebay.de/itm/10-oz-M…illen&hash=item4846890889
Gut, über die Preise brauchen wir uns nicht zu unterhalten...
Aber ich denke, spätestens zu Weihnachten wirds die Sets in [D] nicht mehr geben
-
-
Ist ein komisches Spielchen. War die letzten 4 Wochen 3 mal ausverkauft und wurde immer wieder eingestellt. Entweder die haben nachgeordert weil die Sets so schnell weg gehen oder es sind Rückläufer. Schnell muß man jedenfalls nicht sein ....
-