Erinnert mich an die lieben Freunde von SC... die sind auch am Tag bei ein und denselben Artikel 27 mal ausverkauft
Mexiko: Serie Chichén-Itzá
-
-
-
http://www.mp-edelmetalle.de/verkauf/sil?satz-%282012%29
schnell wer mag
Hatte ich vor meinem Beitrag geprüft und auch jetzt sind sie wieder weg !Also doch schnell sein.
Die ebay Anbieter nehme ich nicht wirklich ernst.
Was ich dort sehe, sind professionelle Wiederverkäufer, die die Menschen suchen, von denen es jeden Tag einen zu finden gilt.
Banco de Mexico benennt auf der Homepage übrigens die Händler in D :
http://www.banxico.org.mx/bill…-B1E0-AC6E8C676ADF%7D.pdf
EDIT Das sind die nationalen Händler, die internationalen gibt es in Beitrag 44 dieses Threads !
Und Händler aus Mainz oder Oberhausen gibt es da nicht.
-
Der Unterschied zwischen dem Set und der Gesamtheit der Einzelmünzen beträgt bei MP 22 Euro. Ist die Einzelverpackung soviel mehr Wert bzw. ist die Verpackung so aufwendig?
Edit: Pardon, ich bin ein Blindfisch und sehe die deutschen Händler auf den PDF Seiten nicht??
-
Edit: Pardon, ich bin ein Blindfisch und sehe die deutschen Händler auf den PDF Seiten nicht??
'tschuldigung, ich bin hier der, der den falschen Link ein gestellt hat.Das waren die nationalen Händler, hier die internationalen :
-
Danke für die Korrektur, da mit meinem Tunnelblick die Information nicht zu erspähen war. Leider habe ich in den Online Shops bei den meisten deutschen Händlern kein Angebot über das Silber Set Chichén-Itzá sehen können.
Bleibt nur die übersichtliche Information bei MP. Da ich den Angaben Glauben schenke, fiel mir unterschiedliche Auflage bei den Einzelmünzen auf. Ein Set aus diesen Einzelmünzen zu erstellen ist limitiert.
Die zwei und fünf Unzen Münze gibt es 3000 Mal, aber die Auflage der 1 Unzen Münze beträgt 10000. Wer sich also ein Set aus Einzelmünzen zusammenstellt, hat eingeschränkte Möglichkeiten. Wobei die 2 Unzen Münze nur 1500 Mal in der Pyramiden Schatulle verkauft wird/wurde. Seltsame Politik.
-
-
Die Preisentwicklung ist hier offensichtlich nicht so eingetreten, wie es einige (einschließlich mir) sich erhofft haben. Die Einzel-Münzen "gammeln" bei einigen Händlern noch immer in den Regalen. Nachfrage scheint hier trotz der geringen Auflage nicht oder nur unzureichend vorhanden zu sein. Lediglich das Komplettset in der Box ist wohl weitestgehend ausverkauft.
Ich gehe mittlerweile nicht mehr von steigenden Sammleraufschlägen bei dem Set aus. Einen Kursverfall sehe ich aber auch nicht.
-
Ich hole den Thread noch einmal hervor:
Die Einzelmünzen sind weiterhin bei einigen Händlern verfügbar. Die Preise bleiben stabil. Wenn keine Nachfrage eintritt rechne ich mittelfristig aber mit sinkenden Preisen, da die Händler die Lager räumen werden. Schade bei der schönen Serie.
Das Gesamtset (Auflage nur 1000 Stück) ist offensichtlich nirgends mehr zu bekommen.
-
Das Gesamtset (Auflage nur 1000 Stück) ist offensichtlich nirgends mehr zu bekommen.
-
O.K.
Ich meinte bei den einschlägigen Händlern. Bei Ebay gibts schliesslich fast immer alles!!!
-
.
-
-
Vor kurzem in der Bucht für 400€ ...
-
Vor kurzem in der Bucht für 400€ ...
Hast du einen link? -
Hast du einen link?Beendete Angebote
-> http://www.ebay.de/itm/10-oz-M…illen&hash=item51b5bbaff6
Gruß
cc -
-
habs Sie mir im Dezember mal angesehen .. die Maya Pyramiden Anmelden oder registrieren
-