Neues von der RAM: Salzwasser-Krodil

• Wie ich der neuesten EMK Liste entnehme plant die Royal Australian Mint zum Ende Sept. 2012 eine neue 1 oz Silber Reihe "Saltwater Crocodile". Nennwert 1 Dollar, Jahr 20134.
    Die Serie soll auf 12 Jahre angelegt sein, Auflage 10.000 Ex. im Blister.
    Weiß jemand mehr? Wird die Kangaroo Reihe damit beendet?

• Welche EMK Liste meinst du? Ich konnte nichts finden. Auch sonst finde ich zur geplanten Salzwasserkrokodil Münze im Netz keine Infos?!

Gruß,
    DrPepper

Gruß,
    DrPepper

auf gold.de gehandelt
    positiv: 3 x (silbershot, Neelix70, ringo240) negativ: -

• Offizieller Beitrag

Wie gefällt Euch denn das Motiv? Mir sind die Beuteltiere lieber; finde die Auswahl der Prägestätte aber kreativ. Das Hintergrund-Design der neuen Münze ist gut, beim Kroko fehlen mir Details (vielleicht ist das Bild aber auch nur ein Muster).

Gruß Twinson

• Laut dem EMK-Artikel nicht, denn dort steht: Neben dem seit 1993 ....

Na hoffen wir es! Mir sind die Beuteltiere ebenfalls lieber, was aber nicht gegen die Kreativität und Design der RAM gerichtet ist.
    (Mir schmeckt Känguru besser als Krokodil ;) )

• Laut dem EMK-Artikel nicht, denn dort steht: Neben dem seit 1993 ....

PPS: Stimmt [smilie_blume] , in dem neuesten RAM Katalog sind die 2013 Kangaroos angezeigt =)

• ...auch bei Geiger schon vorbestellbar für 69,95 EUR/ Stück :wacko: :wacko:

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• ……meine Frau sammelt Tiermotive…….
    Ich habe heute eine reserviert, beim Händler um die Ecke.
    Preis ist 65,00 Euro
    ……..was macht man(n) nicht alles für die Frau......
    Zum Glück sammelt sie immer nur eine Münze von jedem Motiv/Serie (dann wirds nicht so teuer). :whistling:

Gruß
    Goldkaiser

• Die RAM hat jedenfalls Anfang der Woche geliefert. Sieht ganz nett aus, wenn auch nicht mein Lieblingstier. Mal sehen was daraus wird.

• Und jetzt ist das zweite Krokodil "Graham" erschienen.

……..und ab wann gibt es die zu kaufen?

Die erste ist/hat gefloppt,
    liegen trotz geringer Stückzahl (10.000) bei fast jeden Händler noch rum.
    Preisanstieg blieb auch aus..……
    Wobei das Motiv gar nicht mal so schlecht ist.....
    .........ist aber nur meine Meinung.....

Gruß
    Goldkaiser

Schriftgröße:  A A A A A