Wie ich der neuesten EMK Liste entnehme plant die Royal Australian Mint zum Ende Sept. 2012 eine neue 1 oz Silber Reihe "Saltwater Crocodile". Nennwert 1 Dollar, Jahr 20134.
Die Serie soll auf 12 Jahre angelegt sein, Auflage 10.000 Ex. im Blister.
Weiß jemand mehr? Wird die Kangaroo Reihe damit beendet?
-
-
-
Wird bestimmt besser als chinesische Glückszeichen.Die einheimische Flora und Fauna auf Münzen ist ein Aushängeschild für Australien.Es gibt ja nicht nur Hüpfer...
-
Welche EMK Liste meinst du? Ich konnte nichts finden. Auch sonst finde ich zur geplanten Salzwasserkrokodil Münze im Netz keine Infos?!
Gruß,
DrPepper -
Welche EMK Liste meinst du? Ich konnte nichts finden. Auch sonst finde ich zur geplanten Salzwasserkrokodil Münze im Netz keine Infos?!
Gruß,
DrPepperListe 021- September 2012, lag in der MünzenRevue
-
@ich
Super, danke!!
-
-
Wie gefällt Euch denn das Motiv? Mir sind die Beuteltiere lieber; finde die Auswahl der Prägestätte aber kreativ. Das Hintergrund-Design der neuen Münze ist gut, beim Kroko fehlen mir Details (vielleicht ist das Bild aber auch nur ein Muster).
-
Wird die Kangaroo Reihe damit beendet?
Laut dem EMK-Artikel nicht, denn dort steht: Neben dem seit 1993 .... -
Laut dem EMK-Artikel nicht, denn dort steht: Neben dem seit 1993 ....Na hoffen wir es! Mir sind die Beuteltiere ebenfalls lieber, was aber nicht gegen die Kreativität und Design der RAM gerichtet ist.
(Mir schmeckt Känguru besser als Krokodil ) -
Laut dem EMK-Artikel nicht, denn dort steht: Neben dem seit 1993 ....PPS: Stimmt , in dem neuesten RAM Katalog sind die 2013 Kangaroos angezeigt
-
Abbildungen aus der aktuellen Mint Issue September 2012 Nr. 94 s. Anhänge.
-
-
die gefallen mir vom design her alle beide sehr gut!
ist schon bekannt ab wann sie bestellbar sind, bzw. ausgegeben werden?
-
Beide können mit einem Formular/Order form bestellt werden, das aber an eine Person ge-bunden ist. Ich emfehle, info@ramint.gov.au anzuschreiben bzw. +61 6202 6993 anzurufen.
-
...auch bei Geiger schon vorbestellbar für 69,95 EUR/ Stück
-
...auch bei Geiger schon vorbestellbar für 69,95 EUR/ Stück
Passt doch, bei der RAM 72,72 AUD + Versand und EUSt
-
Beim Haller gehts für
59,99 EUREDIT: Jetzt 64,99 EUR:http://www.goldhandel-haller.d…-Krokodil-2013::1515.html
Mal sehen wo die Reise noch hingeht.
-
-
……meine Frau sammelt Tiermotive…….
Ich habe heute eine reserviert, beim Händler um die Ecke.
Preis ist 65,00 Euro
……..was macht man(n) nicht alles für die Frau......
Zum Glück sammelt sie immer nur eine Münze von jedem Motiv/Serie (dann wirds nicht so teuer). -
Jetzt bin ich auch angefixt
Habe mir gerade mal 3 bei Beko gesichert, dort noch für 61,90
http://www.beko-muenzen.de/sho…uhv3mok6hmmf3bgtlnafa6ht7Ich denke, die Münze hat Potenzial, als erste einer 12-jährigen Serie, dazu noch dieses antike Finish - geil
-
Die RAM hat jedenfalls Anfang der Woche geliefert. Sieht ganz nett aus, wenn auch nicht mein Lieblingstier. Mal sehen was daraus wird.
-
Und jetzt ist das zweite Krokodil "Graham" erschienen.
-
Und jetzt ist das zweite Krokodil "Graham" erschienen.
……..und ab wann gibt es die zu kaufen?Die erste ist/hat gefloppt,
liegen trotz geringer Stückzahl (10.000) bei fast jeden Händler noch rum.
Preisanstieg blieb auch aus..……
Wobei das Motiv gar nicht mal so schlecht ist.....
.........ist aber nur meine Meinung..... -